Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 110

Do you sprich denglish?

Erstellt von röschmich, 03.11.2005, 11:56 Uhr · 109 Antworten · 9.433 Aufrufe

  1. #71
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    aaso. Dachte bei deinem Beispiel gings nur um das Wort Sat(t)!
    Nee...hab vergessen, dass genauer -so wie du- zu kennzeichnen.
    Aber Receiver sagen die meisten "Alten".

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    sagen die meisten "Alten".
    Immer behutsam mit solchen Ausdrücken.

    Bin gestern fast umgekippt bei "CSI: Miami" als die knapp 20jährige Darstellerin (sinngemäß) meinte:

    "Der war schon richtig alt, so 35 oder so..."

  4. #73
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Immer behutsam mit solchen Ausdrücken.

    Bin gestern fast umgekippt bei "CSI: Miami" als die knapp 20jährige Darstellerin (sinngemäß) meinte:

    "Der war schon richtig alt, so 35 oder so..."
    Ein Grund mehr, diesen Driss nicht zu schauen...

  5. #74
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, diesen Driss nicht zu schauen...
    Jetzt hab ich's nach Wochen erstmals wieder geguckt aber es war spannend!

  6. #75
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, diesen Driss nicht zu schauen...
    Bei diesen ganzen CSI-Varianten warte ich wirklich nur noch auf
    CSI: Wanne-Eickel
    .
    Vor einigen Jahren hatte ich die Bezeichnung Rosenheim Cops für eine Parodie gehalten. Wahrscheinlich, weil ich durch das damalige Frühstyx-Radio vorbelastet bin. Dort gab es die Rubrik Bad Oeyenhausen Cops.
    Heutzutage ist diese Bezeichnung nun ernstgemeinte Wirklichkeit.
    Aber wir driften ab...

  7. #76
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Wer hat's erfunden?

    Wer hat's erfunden?

    Die Schweizer:




  8. #77
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Do you sprich denglish?

    Hu hu,

    mönsch, irgendwie nerven mich die Anglizismen. Ich verstehe sie zwar meistens, ansonsten muss ich halt nachschlagen .. aber... wie soll das enden, wird hier irgendwann holländisch gesprochen und wird deutsch in Deutschand irgendwann nur noch Amtssprache sein? Ne, ich mach hier jetzt keinen Hype wegen den Anglizismen, ich bin nur geflasht von der Masse an englischen Wörtern die mich overwhelmen.

    Ich finde es langsam zu viel, aber es scheint nicht aufzuhalten sein. Ich finde es auch schade - aber, es scheint definitiv nicht aufzhalten sein, wer "in" sein will, sollte in Anglizismen sprechen :/

    Anglizismen in den 80ern:

    Jazz dance Aerobic Jogging

    Aber wenn ich das schon höre: Rope skipping statt Seil springen oder Squads statt Kniebeugen

    lg

  9. #78
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Do you sprich denglish?

    ich bin ebenfalls kein Freund vom übermäßigen Gebrauch von Anglizismen und ja-zuviel davon nervt einfach nur.
    klar wird Englisch fast überall auf der Welt verstanden und gesprochen-aber spanisch,russisch und französisch stehen bestimmt dem Englischen kaum nach.
    ich hab´nix dagegen,solche Begriffe wie Computer,Online,Offline oder aktuell Foul zu verwenden-aber wenn ich´s vermeiden kann,tue ich es.

    wenn mein Arbeitgeber mich auf Reisen schickt,fahre ich auf einen Lehrgang-nix is mit Workshop.
    ein "Bundes-Jogi" wurde zu Zeiten der DDR schlicht "Übungsleiter" genannt-und das isser ja eigentlich auch.

  10. #79
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Do you sprich denglish?

    Viele scheinen immer zu vergessen, daß unsere Sprache aus vielen anderen entstanden ist. Eine "deutsche Sprache" gibt es so nicht. Sie ist im Laufe der Jahrhunderte gewachsen und sie wächst weiter

    Sehr interessante Seite: Entstehung der deutschen Sprache

    Unsere vermeintlich deutschen Begriffe die wir heute verwenden, haben nicht selten einen Lateinischen Hintergrund.

  11. #80
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Hu hu,

    .. aber... wie soll das enden, wird hier irgendwann holländisch gesprochen finde es langsam zu viel, aber es scheint nicht aufzuhalten ...wer "in" sein will, sollte in Anglizismen sprechen :/
    lg

    praten en schrijven in het nederlands vind ik veel beter dan engels
    sehr gute Idee,das hat was
    ansonsten hab´ich keine Lust "in" zu sein,wie sagte mein Kollege im Verkaufsdienst immer: "Amtssprache Deutsch" .
    der war echt anglizismenfrei,war aber keine große Kunst,denn er hatte seinerzeit auf der Volksschule kein Englisch gelernt

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte