Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Domain-Scammer (Ohren auf im Büro)

Erstellt von RayChance, 15.01.2008, 09:58 Uhr · 1 Antwort · 762 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    Domain-Scammer (Ohren auf im Büro)

    Hallo zusammen,

    wir hatten gerade einen Anruf von der Deutschen Internet Domain Registrierung aus Berlin. Eine Frau Maier teilte uns mit, dass jemand beabsichtigt unseren Firmennamen in leicht abgeänderter Version mit verschiedenen Endungen (.de/.info/.org/.biz...) registrieren lassen will. Dieser jemand will ungenannt bleiben und schriftlich wollte man uns dazu auch nichts schicken. Wir sollten uns innerhalb von 2 Stunden entscheiden ob wir diese Domains haben wollen. Für nur 135 Euro/Stück. Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass diese Firma wohl versucht auf diese Art und Weise Domains zu hohen Summen zu verhökern. Wie das rechtlich haltbar ist bleibt dahin gestellt. Übrigens scheinen dort nur Menschen mit Allerweltsnamen zu arbeiten (Maier, Müller, Herrmann.. ) . Nunja, falls bei euch in der Firma mal so ein Anruf kommt, wisst ihr schonmal Bescheid.

    Viele Grüße

    Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Domain-Scammer (Ohren auf im Büro)

    Mit dieser Masche und ähnlichen Vorgehensweisen ist dieses Unternehmen schon seit einigen Jahren auf unseriösem Kundenfang. Ich denke, wer Alternativen zu seiner Hauptdomain benötigt, wird diese im Regelfall angesichts der mittlerweile geringen Preise bereits registriert haben. Also einfach auflegen.

Ähnliche Themen

  1. JETZT GIBT ES NDW AUF DIE OHREN und www.best-of-80s.de ist dabei
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:25
  2. Konzert mit Pump Domain
    Von Lenitha im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 12:59
  3. Domain-Reservierung
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:02
  4. Und wie geht es euren Ohren so ...?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 21:40