Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

dringende frage:

Erstellt von mausilein123, 15.09.2002, 14:15 Uhr · 18 Antworten · 1.707 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    warum waren in den 80ern die telefone grün?
    und...warum musste ich als kind in einem zimmer mit orange-roter blumentapete leben?!
    blöde fragen....aber vielleicht weiss einer ja ne antwort

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... also zumindest die Tapete war ein Überbleibsel der 70er Jahre und Telefone gab es auch in orange (siehe unsere Bildergalerie) ...

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    beides sind wohl relikte der 70er und wer heute in sein will hat genau sowas,lol

  5. #4
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Die Telefone gabs auch noch in porno-orange...

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @irvine+heiko:

    Jepp!
    Und genauso eins hatten wir auch!!
    Und auch noch bis tief in die 80er rein mit Wählscheibe.

    Klack-Brrrrrrt, Klack-Brrrrrrrt, Klack-Brrrrrrt,Klack-Brrrrrrrt,
    ... Scheisse, verwählt, nochmal.
    Klack-Brrrrrrt, Klack-Brrrrrrrt, Klack-Brrrrrrt...usw.

    Zu den Tapeten kann ich nix sagen, aber wir hatten mal im Kinderzimmer ein geiles Türposter (son Art schmale Fototapete) mit nem Moto-Cross-Fahrer.

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Da war der Heiko wohl schneller...aber ich habe die Farbe noch etwas präzisiert!!

    Wir hatten eins in erbsen-grün...stand das eigentlich jedem frei, was für ne Farbe er sich von den 2 aussuchen durfte, oder wurde das nach Bundesgebiet oder ähnlichem geregelt?... denn sämtliche Leute in unserer Umbegung, die ich kannte, hatten nur die erbsengrüne Version...die n Kumpel, von mir übrigens imemr noch besitzt!!

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ich habe eben im Netz mal ein gutes Pic von dem orangenen Teil gefunden:


    Wirklich sehr schön!

    Und hier das gleiche Telefon mit abgenommenem Hörer, nur die Url, um Ladezeit zu sparen.
    http://home.arcor.de/w.zucker/flohma...n_orange_2.jpg

    PS: Das Teil ist auf dieser Seite zusammen mit zwei anderen (grauen) Telefonen zu kaufen für 18 Euro...


    Bis denne

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    mausilein123 postete
    warum waren in den 80ern die telefone grün?
    und...warum musste ich als kind in einem zimmer mit orange-roter blumentapete leben?!
    ...und vor allem: Was hat das ganze mit Helgoland zu tun?
    Fragen über Fragen...
    Gruß
    Gosef

    PS: Danke, Dazzle, für das schöne Bild! Ich hab übrigens noch ein 50er- oder 60er-Jahre-Gerät in schwarz, allein der Hörer hat das doppelte Gewicht eines aktuellen Telefons...

  10. #9
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Die Tischdecke ist aber auch hübsch....

    Grüsse,

    oermel

  11. #10
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Wir hatten so ein Telefon in grau in der Zeit

    Waren eben schriller als heute!!! Alles bund usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRINGENDE Suche nach einem bestimmten TV-Auftritt! HILFE!
    Von Suchende im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:57
  2. Und noch eine ganz Dringende Suche....
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 02:18
  3. Hab nochmal 2 Dringende Fragen
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:33
  4. dringende technische Hilfe
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 12:31