Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

dringende frage:

Erstellt von mausilein123, 15.09.2002, 14:15 Uhr · 18 Antworten · 1.706 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    na dann bin ich ja jetzt wieder um etwas schlauer....
    ich muss aber auch sagen, ich habe dieses berühmte klack-brrr klack brrr
    lange zeit vermisst... mittlerweile ist es vergessen und ich hab mich mit dem langweiligen schwarz-grauen-schnurlostelefon abgefunden, dass nun unseren hausgang ziert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    imperium22 postete
    Wir hatten so ein Telefon in grau in der Zeit

    Waren eben schriller als heute!!! Alles bund usw.
    Meinst du diese grau/weißen Klötze mit der Monsterwählscheibe? Die Dinger stammen zwar nicht aus den 80er, aber irgendwie hatten die noch total viele. Hab mir so ein Ding für 2 Teuros auf dem Flohmarkt besorgt, der Typ der mir das verkauft hat, konnte kaum glauben daß Ding loszuwerden. Leider sind die Dinger ja nicht mehr benutzbar. Aber sind trotzdem 'ne schöne Deko.

  4. #13
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    von wegen nicht mehr benützbar!
    da hab ich doch in der jugendherberge, in der ich unter der woche hause ein solches telefon entdeckt! beschreibung: grüner klotz mit wählscheibe.
    und es funktioniert! schließlich telefoniere ich täglich damit.

  5. #14
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    Der Kosmo-Kater postete
    imperium22 postete
    Wir hatten so ein Telefon in grau in der Zeit

    Waren eben schriller als heute!!! Alles bund usw.
    Meinst du diese grau/weißen Klötze mit der Monsterwählscheibe? Die Dinger stammen zwar nicht aus den 80er, aber irgendwie hatten die noch total viele. Hab mir so ein Ding für 2 Teuros auf dem Flohmarkt besorgt, der Typ der mir das verkauft hat, konnte kaum glauben daß Ding loszuwerden. Leider sind die Dinger ja nicht mehr benutzbar. Aber sind trotzdem 'ne schöne Deko.
    Genau so ein Teil steht bei mir im Schlafzimmer. Es sollte eigentlich als Gegenstück für meinen Akkustikkoppler herhalten und somit nur im Regal stehen. Aber nach dem das SChlafzimmertelefon den Geistaufgegeben hat, wurde der alte Apperat als Übergangslösung angehangen. Mittlerweile dauert die Übergangslösung aber schon 3 Jahre

    Was die Tapete betrifft: ich hatte damals eine Star Wars Fototapete! Also nichts mit Blümchen!!!!

  6. #15
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo!
    Wir hatten im Gang,eins in Orange,mit!!!Stoffüberzug!brrrrr.
    Aber komischerweise spukt bei mir in letzter Zeit des öfterens der Gedanke im Kopf herum,mir wieder eins zu besorgen Natürlich dann ohne Stoffüberzug
    Gruß:Mumie

  7. #16
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    @ Mumie

    na, so'n netter Brokat-Überzug is doch was Schönes :-)

    Ich habe meine gesamte Kindheit über versucht, meine Eltern zu überzeugen, sich ein "neues" Tastentelefon zu besorgen ... vergeblich ... "das Alte tut's doch auch noch" war die einzige Antwort ... :-(

    Jens.

  8. #17
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @Wutschel
    Bei uns haben meine Eltern,Ende der Achtziger eins von alleine gekauft,damals war mir das egal,aber heute?!
    Gruß:Mumie

  9. #18
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    ja wutschel, soll das heissen deine eltern benutzen das ding immer noch?!

  10. #19
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Wir hatten ein orangenes mit Wählscheibe, später kam das Weinrote mit Tasten. Die Wahlwiederholung war ein echtes Highlight , und diente zur entlastung des Zeigefingers.
    Darunter stand eine Art Karteikasten mit Tasten von A-Z (kennt daß noch jemand?) auf Knopfdruck sprang die Schublade raus und die Karteikarte
    mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben kam zum vorschein. War der vorläufer der Telefonbuch Funktion *lol* der heutigen Telefone.

    Damals kamen die Telefone ja noch von der POST, der folgende Link
    für alle Interessierten... http://www.museumsstiftung.de/stiftu...kat=39&page=13

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DRINGENDE Suche nach einem bestimmten TV-Auftritt! HILFE!
    Von Suchende im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:57
  2. Und noch eine ganz Dringende Suche....
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 02:18
  3. Hab nochmal 2 Dringende Fragen
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:33
  4. dringende technische Hilfe
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 12:31