Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

dringende technische Hilfe

Erstellt von dj.forklift, 01.01.2004, 22:17 Uhr · 9 Antworten · 723 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Das neue Jahr beginnt mit meinem PC richtig schön chaotisch. Irgendwas habe ich auf meinem Rechner (P III, 900 MHz, Windows ME), was mir die Seitenanzeige nicht mehr möglich macht bzw. Eigenartigkeiten verursacht. Weiter unten sind Linkadressen angegeben. Bitte keinesfalls verfolgen, Die Admins mögen diese Links unbrauchbar machen!

    Gehe ich online (Startseite web.de) baut sich die Seite normal auf. Für einen Sekundenbruchteil verschwindet aber unten links übder dem Start-Button das Fertig. Ich vermute, dass sich die Seite ein zweites mal aufbaut. Gebe ich meine Daten ein und gehe auf login, sehe ich dann zwar kurzzeitig die Seite mit neuen Nachrichten usw. , kurz darauf ist aber alles nur noch weiß. Die Anzeige einer weißen Seite passiert auch bei anderen Seiten. Unsere Plauderhöhle kann ich noch erkennen, aber auch diese Seite ist befallen. Ich hatte Heiko letztens schon mal genervt, der hat aber nicht das gesehen, was ich sehe: Z.B. Auf der Startseite auf dem Board Technik steht: "Mofa, Moped, Auto und und und" Das Wort Auto ist blau und mit folgendem Hyperlink unterlegt:
    http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autov=53&src=zon

    Auch andere Worte sind willkürlich auf den boards und in den einzelnen threads mit ntsearch-Links unterlegt. Ich weiß beim besten Willen nicht, was und wo ich mir da was eingefangen habe. Weder Virenscanner noch ad-aware zeigen was an. Ein 0190er oder so isses nich.

    Oder ihr seht z.b oben: blau und in eckigen Klammern "Zum 80 - s Chat von THE EIGHTIES NEVER DIE. Ich sehe:
    Chat von THE 80s NEVE DIE <<" target=_blank href="qlinks.php?id=5>[ZUM 80s - Chat von THE 80s NEVER DIE]

    Gehe ich auf "aktualisieren" im Browser ist für 1 - 2 Sekunden alles normal, um gleich danach wieder im Chaos zu versinken.

    Ich bin irgendwie jetzt fertig. Kann mir vielleicht aus der Ferne jemand helfen? Weiß jemand, was das ist? Da ich nicht weiß, wie lange ich diese Seite noch angucken kann bitte Mails an mail@heiko-tuengler.de

    Zwei theoretische Fragen mal noch dazu. Meine Festplatte ist in Laufwerk C und D unterteilt. Würde "format c:" im Notfall was bringen und wäre Laufwerk D in diesem Fall betroffen (Frage wegen datensicherung)

    Danke allen, die mir helfen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Nachtrag: Also ich sehe jetzt meinen halben Text da oben in blau und mit den angegebenen Links unterlegt. Zum Thema Email-Adressen: Meine GMX- und hotmail-addys funzen noch problemlos. Bis jetzt...

  4. #3
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hi dj,

    erstmal solltest du nicht so schnell ans formatieren denken!
    ich schick dir gleich mal ne Mail mit nem Diagnoseprogramm und weiteren
    Ideen.

    cu

    Raabi2000

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    So Heiko,

    die Mail ist raus, an mail@heiko-tuengler.de

    Viel Glück

  6. #5
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    DANKE an raabi2000

    funzt alles wieder


  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Nur der Info halber:

    War das ein hi-jacker ?

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ein Hi-Jacker ist für mich jemand der ein Flugzeug entführt Sorry, aber ich bin in tieferen PC-Kenntnissen nicht sehr bewandert. Ich weiß echt nicht, was es war. Jedenfalls hat das Diagnoseprogramm von raabi2000 bei mir volle 87 "Probleme" gefunden, die ich alle beseitigen habe lassen (Sch***deutsch, ich weiß). Was das nun von den 87 Dingern war weiß ich nicht. Wie gesagt, sooo tief stecke ich nicht in der Materie. Ich weiß auch nicht mal, was so richtig der Unterschied zwischen einem Virus, einem Wurm oder einen Trojaner ist. Mir ist nur klar, dass die schlecht für meinen PC sind und deshalb irgendwie gar nicht raufkommen dürfen. Vielleicht hat sich ja auch Frau oder Töchterchen etwas unvorsichtig verhalten. Wer weiß. An einen Virus oder so habe ich jedoch nie geglaubt, da die offline-Performance normal funzte.

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich weiß zwar nicht, was Raabi Dir geschickt hat, aber Du solltest in jedem Fall einen guten Virenscanner haben und ein Tool, dass gegen Spyware und Adware (Werbung) hilft.

    Als Viren-/Trojaner-/Würmerschutz empfehle ich: Kaspersky (=KAV). Kostet ca 45,- Euro incl. Updates für ein Jahr. Danach sind leider wieder 45,- Euro fällig.
    Link: www.kaspersky.com/de (gibt's auch bei Karstadt oder Mediamarkt)


    Gegen Spyware usw. hilft recht zuverlässig: Spybot search & destroy. Das ist kostenlos und gibt es hier:
    Link: http://www.safer-networking.org/inde...&page=download

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Also ich habe dj.forklift SpyBot zugesandt und auch empfohlen. Es identifiziert, säubert und schützt. Und das auch noch kostenlos.
    Des weiteren sollte natürlich jeder mit einem Virenscanner und wenn möglich mit einer Firewall ausgestattet sein.

    Das ist auch wirklich nicht kostspielig. Für den Otto-Normal-User sollten kostenlose Tools ausreichend sein. Wer seinen PC auch beruflich nutzt oder sonstige kritischen Daten besitzt sollte sich gut überlegen, welche Tools er nutzt. Ich persönlich habe jedoch festgestellt, dass Tools in einem akzeptierbaren Rahmen bis 100 Euro meist nicht besser sind als kostenlose Freeware.

    Schaut doch einfach mal bei ZDNet.de, dort findet man eigentlich alles.

  11. #10
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ dj.forklift

    Gern geschehen,

    freut mich das alles wieder funzt.

Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 11:56
  2. DRINGENDE Suche nach einem bestimmten TV-Auftritt! HILFE!
    Von Suchende im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:57
  3. Hab nochmal 2 Dringende Fragen
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:33
  4. dringende frage:
    Von mausilein123 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 14:41