Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 108

Dumm in Deutschland

Erstellt von bubu, 26.09.2005, 21:44 Uhr · 107 Antworten · 8.810 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    italomaster postete
    Hatte Geschichte Leistung, kenne aber keinen Teppich. Was nun...?
    Dann nimmste eben Fliesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ J.B.

    Hier ein Link zur Aufklärung: http://www.landesmuseum-emden.de/kdm...delgewehr2.rtf

  4. #43
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ ihkawimsns

    Danke für den Link!

    Den sollte ich mal meinem damaligen Geschichtslehrer schicken.

    Gruß

    J.B.

  5. #44
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Der Teppich von Bayeux sagt mir genauso wenig wie dem Großteil hier die Arena di Verona. Aber ich sagte ja bereits, dass ich Geschichte gehasst habe wie die Pest und deshalb nichts davon in meinen Kopf reinbekommen habe. Aber bei der Arena ging ich echt davon aus, die wäre genauso bekannt wie die Scala oder das Bayreuther Festspielhaus.

    In Geografie bin ich nur teilweise gut. Gerade was mein eigenes Land angeht, habe ich da ein paar Bildungslücken - jaja, ich oute und schäme mich. Aber den Geografietest werde ich mal machen, denn Länder zuordnen konnte ich schon immer ganz gut.

  6. #45
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Tja, nun bin ich platt. Ich dachte tatsächlich, jeder würde diesen ollen Teppich kennen. Da geht's mir wirklich wie Babooshka und ihrer Arena...


  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    *Angebermodus ein*

    Kenne die Arena und den Teppich von Bayeux.

    *Angerbermodus aus*

    Aber vielleicht wohl auch nur, weil ich beides schon besichtigt habe. Allerdings habe ich "Battle of Hastings" und den "La Tapisserie de la Reine Mathilde" auch in der Schule durchgenommen. Und auch die Arena aus Verona ist mir mal mit einer Videoaufzeichnung in meiner Schulzeit über den Weg gelaufen.

    Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten, dass ich eine gute Allgemeinbildung habe. In manchen Gebieten glaube ich mich einigermaßen gut auszukennen, jedoch gibt es Wissensgebiete, da bin ich eine absolute Niete (Chemie, Biologie).

  8. #47
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Wandteppich von Bayeux (Ausschnitt):



    Meines Erachtens das vielleicht historisch wichtigste Kunstwerk des europäischen Mittelalters. Abgebildet ist nicht nur die Eroberung Englands durch die Normannen unter Wilhelm, dem Eroberer, sondern auch Einiges aus der (damals jüngeren) europäischen Geschichte (Wikinger verbreiten Angst und Schrecken in Europa).
    (me: Geschichte LK, aus Interesse gewählt...)

    @bubu in Post009: Dass Schröder den Krieg 1870/1871 ("Leipzig/Einundleipzig") nicht einzuordnen wusste, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein Bekannter von mir allerdingd, mit dem ich vor einem Krieger-Denkmal stand, in dem Namen eingemeißelt waren unter der Überschrift "Die Gefallenen des Krieges 1870/1871", sagte: "Was war das denn für ein Krieg? Muss was Lokales gewesen sein..."

    Outing
    Arena di Verona: Ich musste googeln...
    16 Bundesländer: Ich bin auf 15 gekommen, eins fiel mir nicht ein. 11 alte Bundesländer inkl. Hauptstädte, 4 von 5 neuen Bundesländern, Hauptstädte - Fehlanzeige.

    Ansonsten: "Halbwissen" ist mein zweiter Vorname...

    Ich & Klassische Musik: Gern, lieber Mittelalter/Renaissance/Barock als Klassik/Romantik/Moderne. Klassische Musik mit Gesang: Lieder, naja, kirchlicher Gesang, ja, oft hochinteressant, Chöre, manchmal... aber Opern, speziell Arien: Zur Unkenntlichkeit zersungene Texte, oft eh auf Italienisch ("Mein Italienisch ist ein wenig eingerostet..."). Soll auch gar nicht verstanden werden, die Freunde dieser "Kunstform" kenne die Handlung ja bereits im Voraus. Was bleibt: Manieristisches Fortissimo-Geschrei meist übergewichtiger Damen und Herren, mit dem ich nichts, aber rein gar nichts anfangen kann.


    Schönen Gruß
    Gosef

  9. #48
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Torsten postete
    italomaster postete
    Hatte Geschichte Leistung, kenne aber keinen Teppich. Was nun...?
    Dann nimmste eben Fliesen.
    Danke fuer den Tip!

    Dafuer habe ich aber schon in der ARENA VON VERONA gestanden. Sehr erhebend. Und DIE kannte ich schon vorher. Bin aber halt auch Italien-Fan..

  10. #49
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Geht's hier gar nicht weiter? Das fänd ich aber schade...
    Gruß
    Gosef

  11. #50
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das liegt an den vielen dummen Sprüchen, die den an sich ernsten Inhalt des Themas - dem Threadtitel entsprechend - verwässert haben.

    DeeTee

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  2. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  3. Die 1. Maxi in Deutschland
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 08:45
  4. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10
  5. Verkaufen uns die Medien für dumm ?
    Von Kwen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 15:04