Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

DVD auf CD ???

Erstellt von synth66, 13.05.2004, 09:42 Uhr · 1 Antwort · 388 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo liebe Mitmember,

    hier mal wieder eine Frage an die Audio-Spezialisten...

    Gibt es eine Möglichkeit, die Ton-Spur einer normalen DVD in ein CD-konformes Format zu konvertieren (also wav bzw. mp3), sodass man diese dann auf eine CD brennen kann ? Wenn ja, welches Programm bzw. Vorgehensweise bietet sich an ?

    Konkretes Problem ist: Ich würde mir gerne die Tracks des Schiller-Konzerts (enthalten auf der DVD "Weltreise") auch mal im Auto anhören.

    Vielleicht hat einer von Euch ja einen heißen Tip. Wäre super...

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi synth66 !

    Ich gehe mit dem DVD-Audio OUT in den PC und nehme dann mit dem Recorder der Soundkartensoftware auf (Creativ-Recorder).

    PS: Das Schiller Konzert habe ich teilweise auch schon mp3`esiert

    gruß Link