Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

DVD Problem

Erstellt von astrid, 17.06.2005, 22:26 Uhr · 10 Antworten · 966 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von astrid

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    77
    Ich habe ein Problem.

    Ich war mit drei Leuten in den USA und die haben dabei viele Bilder bzw. Videos gemacht. Nun haben mir die anderen versprochen, das sie mir ihre Bilder / Videos auf DVD brennen. Also nichts wie rein in den DVD Spieler. Eben nicht. Dieser spruckt das Ganze wieder aus. Dabei hatte ich mich so auf Bilder meiner Bekannten gefreut (diese wurden auch vertont, also richtig viel Mühe)

    Im Player meiner Schwester funktionierte es auch nicht. Bei meinen Eltern ließ sich das teil das einwandfrei abspielen. Also wieder zu Hause bei mir: Nix. Mein Nachbar meinte das es plus und minus DVDRohlinge gäbe und das das damit was zu tun hat. Aber wie finde ich raus welche Rohlinge mein Spieler lesen kann und welche nicht. Wo kann man das feststellen. Ich finde das eher verwirrend.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    schreib mal die genaue Bezeichnung deines Players, ansonsten Bedienungsanleitung Technische-Daten

  4. #3
    Benutzerbild von astrid

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    77
    Ich habe einen Pioneer DV 343. Bedienungsanleitung habe ich leide rnicht, weil ich das teil gebraucht gekauft hatte (vor knapp 1 1/2 Jahren). Hilft das weiter?

  5. #4
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    er spielt -R und -RW

  6. #5
    Benutzerbild von astrid

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    77
    Und was bedeutet das jetzt?

    -R und -RW

    Heißt das das er sie eigentlich abspielen müsste und der Fehler vielleicht beim Brennen der DVD passiert sein muß? Und bedeutet das -R dann auch minus R(ohling).

  7. #6
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    ja wenn auf den Rohlingen CD-R oder CD-RW steht müsste er sie lesen können
    Nachtrag: es kommt aber auch auf die Formate an, mit der die Rohlinge bespielt wurden

  8. #7
    Benutzerbild von astrid

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    77
    Da muß ich dann nachfragen, weil da ein eigens gestaltetes Cover draufsteht. Aber danke. Steht das mit dem plus und minus auch auf den Rohlingen drauf?

  9. #8
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    es steht nicht immer auf den Rohlingen aber meistens

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Dein Pioneer-Player ist älter, und ältere DVD-Spieler haben zumeist Probleme mit den DVD+Rs - während DVD-Rs hingegen auf allen Geräten laufen. Habe noch vorgestern eine DVD+R kopiert, die lief im Pioneer-Spieler eines Freundes ebenfalls nicht. Im Display des streikenden Gerätes wurde dabei übrigens "still" angezeigt.

    Wenn deine Eltern ein Modell haben, das maximal zwei Jahre alt ist, liegt der Knackpunkt wohl tatsächlich im falschen Rohling-Typ.

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Nicht vergessen, daß es sich um US-Aufnahmen handelt, also das NTSC-Problem auftauchen könnte.
    Zur Erklärung: In den USA (und so manch anderen Ländern) wird mit NTSC-Norm gearbeitet, die 29,97 Bilder pro Sekunde liefert. Bei uns gibt es PAL mit 25 Bildern. Die meisten DVD-Spieler hier spielen NTSC auch ab, viele Fernseher machen mit mit einer PAL-60-Wiedergabe. Aber so und so eben nicht alle. Dann gibt's häufig geflimmer oder Schwarzbild.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus-Problem
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:22
  2. Problem mit Druckerpatrone
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:06
  3. PC-Problem
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:43
  4. PC Problem
    Von M.Jass im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:39