Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

DVD´s ausleihen

Erstellt von SportGoofy, 11.05.2007, 22:06 Uhr · 3 Antworten · 454 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    DVD´s ausleihen

    Hi!

    Überlege nach langer Zeit mal wieder bei der Videothek vorbeizuschauen und mir ggf einen Film auszuleihen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob man dort auch solche Sammlerboxen wie sie hier hin- und wieder angesprochen werden finden kann z.B. Fernsehserien etc. Was sind eure Erfahrungen bzw. welche DVD´s habt ihr euch in letzter Zeit ausgeliehen die empfehlenswert sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: DVD´s ausleihen

    Edit: Ich bin nicht sicher, ob Du 80er meinst oder generell. Falls es auch neue Serien sein dürfen:

    Ich kann die Serie "Rom" empfehlen. Die hat mich in letzter Zeit am Schauen gehalten während ich auf die nächste Folge der amerikanischen Serie "Heroes" gewartet habe. (Letztere gibt's aber nicht auf DVD, noch nicht.)

    Rom geht um 2 Hauptfiguren in ... naja... Rom eben. Zu Zeiten Cäsars.
    Die Serie verfolgt die Lebenswege der beiden während - sozusagen im Hintergrund - die großen politischen Ereignisse ablaufen. Dabei werden die beiden immer wieder in die Ereignisse verwickelt, der eine löst sogar den Krieg mit Scipio aus. (War's Scipio? Bin grade nicht mehr sicher.)

    Die Serie lebt von glaubwürdigen Charakteren und einer guten Storyline. Ich glaube, die erste Staffel gibt's auf DVD, die zweite noch nicht.

    Und wenn Du Dich nicht so festbeißen willst, dann empfehle ich Firefly. Das ist eine unglaublich geile Mischung aus Science Fiction und Western. Ja, wirklich! Die Handlung spielt in der Zukunft, aber die Elemente der Serie stammen alle aus Western-Klischees. Schau einfach mal auf Wikipedia nach. Insgesamt gibt's ca. 13 Folgen und einen Kinofilm, mehr nicht. Das kann man dann auch mal schnell an einem Wochenende wegschauen.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: DVD´s ausleihen

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dich nicht so festbeißen willst, dann empfehle ich Firefly. Das ist eine unglaublich geile Mischung aus Science Fiction und Western. Ja, wirklich! Die Handlung spielt in der Zukunft, aber die Elemente der Serie stammen alle aus Western-Klischees. Schau einfach mal auf Wikipedia nach. Insgesamt gibt's ca. 13 Folgen und einen Kinofilm, mehr nicht. Das kann man dann auch mal schnell an einem Wochenende wegschauen.

    Habe den Kinofilm (Serenity) gesehen und war nicht so begeistert. Man hätte mehr aus dem spannenden Thema machen können. Die Serie kenne ich nicht!

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: DVD´s ausleihen

    Ich glaube das locker. Wenn man die Serie nicht kennt, dann kann Serenity nicht besonders toll sein. Bei einer Serie ist es ja immer so, daß man langsam einen Bezug zu den Personen aufbaut, ihre Hintergründe kennen lernt etc.

    Nimm Dir mal ein paar Stunden Zeit, schau die Serie, dann willst Du den Film vielleicht nochmal sehen.