Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 175

Eishockey

Erstellt von waschbaer, 10.10.2003, 23:46 Uhr · 174 Antworten · 11.029 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ist eigentlich aus der 80er-Gemeinde außer mir noch jemand Fan von einem Eishockey-Team?

    Ich bin Fan der Augsburger Panther und freue mich nach vielen Spielzeiten der Mittelmäßigkeit, dass wir dieses Jahr wohl ein bisschen im Konzert der Großen mitspielen. Aber noch ist die Saison lang und wer weiß, was noch alles passieren wird.



    Ich hoffe auf ein paar Gleichgesinnte (dürfen gerne von unterschiedlichen Vereinen sein).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich bin zwar kein Fan, aber gucken tue ich es ganz gerne

  4. #3
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Stimmt - in den 80ern und frühen 90ern war Eishockey viel angesagter als heute... hab ich so den Eindruck. Damals fand ich die Haie ganz toll, aber irgendwie hat auch mein Interesse nachgelassen...

    So Long
    Ice

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich liebe Eishockey!!!

    Wann und wo immer ich kann, schaue ich mir Spiele an. Da war meine Zeit in Freiburg natürlich ideal .

    Seit den 70ern schaue ich mir die WMs im Fernsehen an und fiebere mit, denn unsere Jungs sind in den letzten Jahren ja wirklich stetig besser geworden, nicht so wie phasenweise in den 80ern, als man in der B-Kategorie spielte oder drohte dahin abzurutschen. Dennoch war der Unsinn mit Hut KULT .

    Ich freue mich schon auf die nächste WM .

    Mein Lieblingsverein ist folgender:



    Das Team dieser Stadt habe ich schon live gesehen, als noch keine DEL gab, es noch Bundesliga hiess und die Vereine keine blöden Namenszustäze a la USA hatten. Das waren noch Zeiten, als sich die DEG mit den Kölner Haien duellierte, als Riessersee, Landshut und Konsorten die Eisflächen noch unsicher machten! *SEUFZ*

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Da sag ich nur EHC-Harz,
    da gibt es eine richtige Fan-Gemeinde auf der Arbeit.

    Da ich aber Formel 1 Fan bin kann ich mich nur an Friesen und Kühnhackl in der Bundesliga erinnern.

    Gruß Level 42

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Na gut, Eishockey ist keine so schlechte Sportart... Was mich daran nur stört, ist, dass eine zünftige Massenschlägerei scheinbar Bestandteil einer jeden "guten" Partie ist.

    Und was mich ganz speziell am Eishockey in Deutschland nervt, ist, dass, zumindest auf nationaler Ebene, die Leistungen, ähnlich wie beim Basketball, fast nur von Ausländern getragen werden. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen Kurzauftritt der Augsburger Panther bei "Wetten, dass...?" vor ein paar Jahren, wo von über 20 Spielern genau 2,5 Spieler Deutsche waren (zwei Deutsche und ein Deutsch-Kanadier). Und dies führt leider dazu, dass Eishockey in Deutschland fast immer eine Wanderung entlang des Abgrunds ist. Beinahe alle Vereine haben ja mittlerweile finanzielle Probleme.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @J.B.

    Na dann Gratulation zur DEL-Meisterschaft.

  9. #8
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Dann will ich hier auch mal wieder ein älteres Thema nach oben holen.

    Ich bin Anhänger der vermutlich vor allem bei den DEL-Vereinen nicht sonderlich beliebten Moskitos aus Essen. Nachdem ich viele Jahre den Sport eher am Rande verfolgt habe, war ich 1999 nach meinem ersten Stadionbesuch infiziert. Klar, der chancenlose Aufsteiger verprügelt den damaligen Tabellenführer Berlin Capitals mit 7:2.

    Nach der Insolvenz und dem Zwangsabstieg folgten ein Neubeginn in der Regionalliga mit zwei Aufstiegen in Serie. In der kommenden Saison geht´s in der 2. Liga weiter, wobei ich das Erreichen der Play-Offs schon als großen Erfolg ansehen würde.

    Allerdings sehnt man sich am Essener Westbahnhof wieder nach der "Mutter aller Derbys" gegen die Iserlohn Roosters. Da wird eine innige Feindschaft gepflegt, die auf Essener Seite u. a. mit einem leicht veränderten Text des Zoff-Klassikers "Sauerland" zum Ausdruck gebracht wird.

  10. #9
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    sauerland, wir sch.... auf das sauerland!!!

    ich ging früher öfters mal zum erc westfalen dortmund, zu goldigen zweitligazeiten. da war das mit der feindschaft zu iserlohn genauso...

    heute heissen sie ehc "die elche" dortmund, und schieben den puck ohne grosse ambitionen durch die regionalliga...

    alles gute für die stechmücken, ich mag die atmo am westbahnhof!!!!

  11. #10
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    totti postete
    sauerland, wir sch.... auf das sauerland!!!
    Jau.

    Sehr beliebt war es zu Zeiten des Moorhuhn-Spiels auch, eine entsprechende Plüschfigur am Galgen aufzuhängen. Im Gegenzug brachten die Iserlohner Hühner dann Fliegenklatschen und schon mal Insektenspray mit.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eishockey-WM
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 00:34
  2. GELÖST!!!...Song, 80er?, Fussball, Eishockey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09