Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 175

Eishockey

Erstellt von waschbaer, 10.10.2003, 23:46 Uhr · 174 Antworten · 11.038 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gestern war das erste Testspiel der Augsburger Panther. 7:1 gegen Füssen, aber der Gegner spielt auch zwei Ligen weiter unten. Morgen nachmittag kommt das erste Testspiel gegen die Ingolstädter Panther, die ich schon unter die ersten vier in der nächsten Saison tippen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Brown mit Matchstrafe nach 48 Sekunden Heuer wird der AEV zumindest die Strafzeitentabelle anführen.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @René

    ja, das Gefühl habe ich auch. Es wird sicherlich "robuster" zugehen im Pantherkäfig, obwohl ich kein sonderlich Freund der überharten Gangart bin.

    Außerdem hat Yorick Treille die Panther ja schon wieder verlassen, weil er auf ein Engagement in der NHL hofft. Bin mal gespannt, was morgen gegen Ingolstadt im Testspiel rausspringt.

  5. #14
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Treille und die NHL das ist wie Bohlen und gute Musik.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Torhüter jagt Stürmer

    So hätte man das heutige Testspiel der Augsburger Panther gegen die Ingolstädter Panther beschreiben können. Aber der Reihe nach:

    Ich bin heute zur Saisoneröffnungsfeier gegangen und die war wirklich superlangweilig. Miese Moderation und auch eigentlich keine sonderliche Stimmung. Dann freute ich mich wenigstens auf das erste Heimspiel im Pantherstadion, aber eigentlich lauter altbekannte Probleme: Die Anlage ist so verzerrt, dass man Ansagen eigentlich fast nicht verstehen kann, der Videowürfel funktioniert nicht wie er funktionieren soll. Eigentlich alles beim Alten.

    Dann das erste Testspiel gegen Ingolstadt. Bis zur Mitte des 2. Drittels eigentlich alles wie immer beim AEV (schlechtes Überzahlspiel mit teilweise keinem Torschuss, Rückstand, vergebene Chancen ....), aber dann kam eine Situation, wie ich sie in 20 Jahren Eishockey noch nie live erlebt habe.

    39. Minute kurz vor der 2. Drittelpause: Ingolstadts Stürmer Günther Oswald fährt alleine auf den Augsburger Keeper J.-F. Labbé zu und fährt diesen einfach um wie ein Stück Holz. Nachdem dies in diesem Spiel schon einmal passierte, gingen beim Ausgburger Keeper völlig die Sicherungen durch und er entledigte sich seiner Handschuhe und sonstigen Ausrüstung und jagte Oswald über die Eisfläche bis er diesen zu fassen kriegte. In kürzester Zeit waren alle 12 Spieler, die derzeit auf dem Eis waren in eine Massenschlägerei verwickelt und auch der gegnerische Torwart, J. Waite, der ewig weit abseits des Geschehens war, mischte mit.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hauptschiedsrichter Langer hatte die Partie schon vorher nicht mehr sonderlich im Griff, aber jetzt ging wohl bei allen Spielern der Gaul durch. Es gab zwei Matchstrafen, drei 10 Minutenstrafen und wenn ich richtig mitgezählt habe 12 weitere 2 + 2 -Strafen. Mit allen anderen Strafen des Spiels müssten es locker 150 Strafminuten gewesen sein (und das bei einem Freundschaftsspiel).

    Tja, es geht wirklich ruppiger zu im Pantherkäfig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr spielerische Defizite der Mannschaft wohl durch übertriebene Härte versucht werden auszugleichen. Gelegentlich hatte ich eher das Gefühl heute beim Olympischen Boxturnier zu sein als im Augsburger Eishockeystadion. Na das kann ja eine heitere Saison werden. Ich tippe Augsburg übrigens auf Platz 10 (noch vor Kassel, Wolfsburg, Hannover und Iserlohn).

  7. #16
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Auch in Duisburg wird wieder Eishockey gespielt. Nach dem erreichen der Playoffs im letzten Jahr schauen die Füchse dieses Jahr mit einem Auge in Richtung DEL. In den ersten Testspielen gab es ein 8:1 gegen die Revierlöwen Oberhausen und ein 4:4 gegen die KRefeld Pinguine. Mal schauen, was die Saison so bringt.

  8. #17
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Solche Aktionen wie gestern passieren fast nur in Freundschaftsspielen oder Play Offs. Hat ja jetzt noch keine Auswirkungen bzgl. Sperre. Zudem ist's im Sommer halt heiß unterm Helm Aber spätestens jetzt ist Labbé Publikumsliebling in Augsburg. Das Video dazu kann man hier sehen: http://www.sogoku.hockrad02.de/dl/Video.avi

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, laut Zeitungsartikel waren es 182 Strafminuten. Aber das beste waren die Sprüche des Stadionsprechers:

    "Und falls jetzt noch genügend Spieler da sind, versuchen wir doch einfach weiterzuspielen."

    oder

    "Ich hab mir die Rückennummern der entsprechenden Spieler aufgeschrieben und werde sie diese Woche beim Lotto tippen. Sollte ich was gewinnen, geb ich einen aus."

    Klar, dass sowas ab und an passiert. Der gegnerische Torwart J. Waite meinte, dass Labbé seinen Fans einfach eine gute Show bieten wollte. Sind wir also mal auf den Beginn der regulären Saison gespannt.

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, ja der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Mit Mannheim, Frankfurt (immerhin der amtierende Meister) und Hamburg sind gleich "drei Große" gegen vermeintlich Kleine ausgeschieden. Und andere haben sich auch ganz schön schwer getan (Eisbären Berlin, Düsseldorf, Ingolstadt), aber es zumindest mit Hängen und Würgen noch geschafft.

    Meine Augsburger Panther sind zumindest vorrübergehend weiter, weil die Straubinger Tiger Protest gegen das Spiel eingelegt hat. Augsburg soll wohl noch DEL-lizensierte Spieler eingesetzt haben.

    EHC Lausitzer Füchse – Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 (2:0, 1:2, 0:1, 0:1)
    (Beginn: 17 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Anneck (6.)
    2:0 Sekera (9.)

    2. Drittel
    2:1 Ciernek (29.)
    3:1 Rohrbach (33.)
    3:2 Ciernek (36.)

    3. Drittel
    3:3 Kaufmann (55.)

    Overtime
    3:4 Ciernik (65.)

    Zuschauer: 1.375


    ETC Crimmitschau – Kassel Huskies 1:2 (1:1, 0:0, 0:1)
    (Beginn: 17 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Vit (3.)
    1:1 Drury (5.)

    2. Drittel
    -

    3. Drittel
    1:2 Hammer (52.)

    Zuschauer: 2.897


    REV Bremerhaven – Hannover Scorpions 3:4 (2:0, 1:1, 0:3)
    (Beginn: 17 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Gyori (8.)
    2:0 Moborg (19.)

    2. Drittel
    3:0 Hackert (29.)
    3:1 Augusta (40.)

    3. Drittel
    3:2 Augusta (43.)
    3:3 Soccio (46.)
    3:4 Morczinietz (50.)

    Zuschauer: 1.320


    Wölfe Freiburg – Krefeld Pinguine 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)
    (Beginn: 18 Uhr)

    1. Drittel
    -

    2. Drittel
    1:0 Paule (26.)
    1:1 Grygiel (33.)
    1:2 Young (39.)
    1:3 King (39.)

    3. Drittel
    1:4 Herperger (50.)

    Zuschauer: 2.045


    Straubing Tigers – Augsburger Panther 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
    (Beginn: 18 Uhr)

    1. Drittel
    0:1 Kofler (19.)

    2. Drittel
    0:2 Brown (24.)
    1:2 Batherson (30.)
    1:3 Brown (33.)

    3. Drittel
    1:4 Felsner (41.)

    Zuschauer: 2.395


    Tölzer Löwen – ERC Ingolstadt 3:4 (2:0, 1:1, 0:2, 0:0, 0:1)
    (Beginn: 18 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Morgan (8.)
    2:0 Morgan (18.)

    2. Drittel
    2:1 Sutton (22.)
    3:1 Morgan (24.)

    3. Drittel
    3:2 Jiranek (51.)
    3:3 Loth (59.)

    Overtime
    -

    Penalty
    Ficenec

    Zuschauer: 1.815

    EV Füssen – Kölner Haie 0:6 (0:3, 0:3, 0:0)
    (Beginn: 18:00 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Adduono (2.)
    2:0 Schlegel (9.)
    3:0 Schlegel (11.)

    2. Drittel
    4:0 Hart (24.)
    5:0 Lüdemann (24.)
    6:0 Adduono (25.)

    3. Drittel
    -

    Zuschauer: 1.873


    ESV Kaufbeuren – Hamburg Freezers 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
    (Beginn: 18:00 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Hubner, T. (6.)

    2. Drittel
    -

    3. Drittel
    2:0 Appel (53.)
    3:0 Yetman (56.)

    Zuschauer: 2.349


    ESC Moskitos Essen – Landshut Cannibals 2:5 (1:2, 0:2, 1:1)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel
    0:1 Daffner (6.)
    0:2 Toupal (12.)
    1:2 McCullough (14.)

    2. Drittel
    1:3 Zareba (12.)
    1:4 Zareba (15.)

    3. Drittel
    2:4 Popiesch (47.)
    2:5 Bahen (60.)

    Zuschauer: 1.102


    EHC München – Eisbären Berlin 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel
    0:1 Ustorf (18.)

    2. Drittel
    1:1 Jann

    3. Drittel
    1:2 Shearer (47.)

    Zuschauer: 2.565


    SERC Wild Wings – Frankfurt Lions 3:0 (0:0, 3:0, 0:0)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel
    -

    2. Drittel
    1:0 Frosch (36.)
    2:0 Stramkowski (38.)
    3:0 Whitecotton (40.)

    3. Drittel
    -

    Zuschauer: 2.338


    Eisbären Regensburg – Nürnberg Ice Tigers 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel
    0:1 Tapper (4.)
    1:1 Miller (6.)

    2. Drittel
    1:2 Vasiljevs (26.)

    3. Drittel
    -

    Zuschauer: 3.475


    Heilbronner Falken – DEG Metro Stars 3:4 (2:0, 1:1, 0:3)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel


    Zuschauer: 1.206


    Bietigheim Steelers – Adler Mannheim 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
    (Beginn: 18:30 Uhr)

    1. Drittel
    1:0 Long (10.)
    1:1 Aab (19.)

    2. Drittel
    2:1 Vozar (37.)

    3. Drittel
    2:2 Delmore (50.)
    3:2 Vozar (60.)


    Zuschauer: 2.600


    EV Duisburg – Iserlohn Roosters 2:4 (0:0, 1:2, 1:2)
    (Beginn: 19:00 Uhr)

    1. Drittel
    -

    2. Drittel
    1:0 Bader (24.)
    1:1 Etz (31.)
    1:2 Fritzmeier (32.)

    3. Drittel

    -

  11. #20
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    So, gestern war auch der Aufgalopp für die Augsburger Panther. Dem Topfavoriten aus der Quadratestadt wurde immerhin ein Punkt abgenöpft, dank des wohl besten Goalies der Liga: Jean-Francois Labbé

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eishockey-WM
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 00:34
  2. GELÖST!!!...Song, 80er?, Fussball, Eishockey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09