Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 175

Eishockey

Erstellt von waschbaer, 10.10.2003, 23:46 Uhr · 174 Antworten · 11.033 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    an Torsten und die Krefelder Pinguine. Ein gelungener Einstand. Wir haben die letzten drei Spiele ja nicht sonderlich gut ausgesehen. Morgen kommt es zum großen Derby gegen Ingolstadt. Ich schätze mal, dass die Hütte da gut voll sein wird und hoffentlich auch drei Punkte in Augsburg bleiben. Immerhin ist es ein gutes Testspiel für das Pokalhalbfinale, welches im Januar 2005 stattfinden wird. Da treffen die Augsburger wieder auf Ingolstadt.

    Torsten, kennst du die neue Arena schon? Gab es da nicht mal so eine Art Tag der offenen Tür?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ist Labbé gesperrt? Bin mir nicht sicher ob das nicht seine 3. große Strafe war.

    *Update*
    War sogar die Erste, wenn die Panther-HP aktuell ist. War der Rest wohl Pokal und Vorbereitung (War das mit Oswald Vorbereitung?)

  4. #53
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @René

    Das mit Oswald war ein Vorbereitungsspiel. Und bei der weiteren glaube ich auch, dass es im Pokalwettbewerb war.

  5. #54
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wer gestern Augsburg gegen Krefeld gesehen hat fragt sich sicherlich immer noch was das für eine Sportart war die dort ausgeübt wurde. Eishockey jedenfalls nicht. Und was sich ein Shayne Wright erlaubt ist mit Psychopat schon eher unzureichend beschrieben. Das habe ich in 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt, daß ein Spieler mit dem Helm in der Hand auf den unbedeckten Kopf eines anderen eindrischt. Da hoffe ich mal auf eine drakonische Strafe seitens der DEL (aber wir alle wissen, daß es bei diesem Witzverein max 2-3 Spiele geben wird, hauptsächlich die neue Spielverzögerungsregel wird korrekt gepfiffen ). Sorry, aber solche Spieler führen alles ad absurdum was diesen Sport ausmacht. Paradebeispiel: Shawn Carter. Der wird von Kurz dermasen an die Bande genagelt, daß das Stadion erzittert und die Hälfte der regelunkundigen Fans eine Strafe fordert (der Check war nur geil, nicht unfair). Der Carter steht auf, schüttelt sich und spielt, ohne eine Strafe zu fordern, weiter. So muß Hockey sein!!! Sonderpreis übrigens an "Mülltonnen-Rob" für Arbeitsverweigerung *lol*

    Und sorry, wer Bancroft heute besser wie Note 5- gesehen hat (ich tendiere zu +6) der hat einen an der Waffel. Wenn der die Scheibe hat und einer nähert sich ihm, dann weiß er nicht mehr was er tun soll. Der bringt sich ständig SELBER in die schwierigsten Situationen, haut die Scheibe am leeren Tor vorbei, kann keinen noch so pomadigen Stürmer an der Bande aufhalten und bekam die Diszi vermutlich wegen ruhmlosen Verhaltens (hätte an der Hauerei ja auch mal gescheit mitmachen können). In meinen Augen waren die Strafen gegen Busch, Arendt, Wright und Selivanov okay oder zumindest vertretbar, die gegen Herpberger und Bancroft (da wollen wir aber mal nicht jammern) ein absoluter Witz.

    Gesamtfazit: Verdienter Arbeitssieg, mehr aber nicht. Gut, daß Müller neben einigen wirklich guten Saves, die Tore 2, 3 und 4 zu 90, 99 und zu 95% selbst zu verantworten hat. Sonderlob heute von mir: Girard und Rau.

  6. #55
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @René

    Ich habe schon im Pantherforum gelesen, dass du im Stadion warst (klar, wir haben ja auch gewonnen), aber was war das für ein Spiel?

    Der Wright ist ja wohl wirklich gestört. Mein erstes Eishockeyspiel habe ich 1977 gesehen und seit Ende der 80er habe ich eine Dauerkarte für den AEV, aber dass ein Spieler mit dem Helm auf den unbedeckten Kopf eines anderen Spielers einschlägt und hierbei auch noch dessen Verletzung mutwillig in Kauf nimmt, das habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Die armen Linesmen haben ja auch ihren Teil abbekommen. Zumindest ein "Schwinger" landete richtig in der Fresse eines der Linesmen.

    Solche Spieler wie Wright möchte ich in der Liga wirklich nicht sehen. Da ist mir dann ein Martinec noch lieber (und der spielt schon dreckig ohne Ende). Ich bin gespannt, wie die Ligenleitung reagieren wird und hoffe, auf eine drakonische Sperre (evtl. sogar bis Ende der Saison). Aber wahrscheinlich wird es auf drei Spiele Sperre hinauslaufen und evtl. 500 EUR Bußgeld. Irgendwas lächerliches eben.

    Nun also in Hannover mit drei Spielern weniger. Gut Bancroft fehlt am Wenigsten. Der hat gestern echt wieder unterirdisch gespielt. Dabei hat er vor ca. drei bis vier Wochen durchaus gute Ansätze gezeigt. Da gefallen mir die jungen Deutschen wie David Danner und Daniel Rau wesentlich besser als Steve Bancroft.

    Die neue Spielverzöherungsregel ist ein Skandal und ich hoffe wirklich auf Einsicht von Seiten der Ligenleitung. Hier können einem die Schiedsrichter wirklich nur noch Leid tun. Als Labbé am 23.12. im Spiel gegen Mannheim eine Kellenabwehr macht und der Puck gerade so über die Bande ging, wurde auch gepfiffen und das leitete das Gegentor ein.

    Sicherlich war der Sieg verdient, aber auch hart erarbeitet. Ich bin echt gespannt, was gegen Wright rauskommt. Immerihin wieder ein paar Punkte näher an Platz 8.

    Fährst du nach Ingolstadt?

    Edit: Der Check gegen Carter war astrein. Aus dem Grund hat er ja auch nicht protestiert. Der ist sowieso hart im Nehmen. Er wohnt übrigens nur wenige hundert Meter von mir entfernt und fühlt sich in Friedberg pudelwohl (nach eigenen Aussagen).

  7. #56
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ne, Ingolstadt is nich. Aber Krefeld. Mit'm Schiff

  8. #57
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    So nüchtern liest sich das auf del.org

    Der Augsburger Robert Brezina hat um die Auflösung seines Vertrags zum Jahreswechsel gebeten. Der deutsche Stürmer - als Ersatz für den Langzeitverletzten Pascal Appel verpflichtet - hatte selbst das Pech, mit einer schweren Schulterverletzung für sechs Wochen auszufallen. Er kehrte vor zwei Wochen zum Team zurück, war jedoch mit der in seinen Augen zu geringen Eiszeit unzufrieden.

    Des Weiteren hat Brian Felsner aus familiären Gründen um Freistellung gebeten und fliegt bereits heute in seine Heimat nach Detroit zurück. Beide Spieler standen bereits gestern nicht mehr auf dem Spielberichtsbogen.

    Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf: „Wir haben nach Absprache mit dem Trainer Benoit Laporte beiden Spielerwünschen zugestimmt. Für beide Seiten ist dies die beste Lösung. Unser Ziel ist nach wie vor ein Play-off Platz am Ende der Saison, und diesen können wir nur mit Spielern erreichen, die zu 100 Prozent hinter diesem Ziel stehen.“

    Besonders schwer wird es nun für die Panther beim Auswärtsspiel am morgigen Donnerstag gegen die Hannover Scorpions: Trainer Benoit Laporte muss zudem auf Ronny Arendt, Steve Bancroft und Robert Busch verzichten, die alle drei gestern im hitzigen Heimspiel gegen Krefeld jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielten und damit in Hannover automatisch gesperrt sind.
    Tja, wie sehen dann wohl unsere Sturmreihen aus? Viele haben wir ja nicht mehr. Erinnert mich an das Lied von den "10 kleinen Negerlein" (ich hoffe, dass mir das jetzt nicht als politisch unkorrekt ausgelegt wird).

    Ich komme dann nur noch auf Girard, Method, Carter, Fortier, Moeser, Kofler, Barta, Mayr. Habe ich einen vergessen? Nun ja, dann wird Fendt wohl Angriff und Verteidigung spielen. Da bin ich mal gespannt.

  9. #58
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schade, zum Krefeld-Termin kann ich nicht. Bin aber wieder in Ingolstadt dabei.

    See you some other time.

  10. #59
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    waschbaer schrieb
    Torsten, kennst du die neue Arena schon? Gab es da nicht mal so eine Art Tag der offenen Tür?
    Zu einer Veranstaltung war ich noch nicht da, aber beim Tag der offenen Tür schon. Kannst dir aber selbst einen bildlichen Eindruck verschaffen (Direktlink gibt es nicht; zunächst links auf "Baufortschritt" klicken, dann auf "2004 / 4. Quartal" und dort dann auf "28.11.04"):

    http://www.koenig-palast-krefeld.de/content/index.html

    Übrigens: Ich war gestern zum ersten Mal im Forum des KEV (http://www.kev-forum.de/forum/) und bin erstaunt, wie distanziert und selbstkritisch dort vielfach diskutiert wird - ist das in "eurem" Forum auch der Fall?

    Zum Beispiel gibt es dort einen Thread zur derzeit miesen Atmosphäre in der neuen Arena, wo Fans zum Ausdruck bringen, wie peinlich ihnen so wenig Stimmung für die Heimmannschaft ist. Da werden nun sogar Strategien zur Verbesserung der Lage besprochen, um zukünftig wenigstens annähernd die Atmosphäre der alten Rheinlandhalle zu erreichen...

  11. #60
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Laporte sprach von 14 Feldspielern. Das wären folgende:

    Fortier, Methot, Barta, Moeser, Kofler, Mayr, Carter, Girard, Fendt, Pudlick, Danner, Rau, Miner, Rekis. Tölzer ist ja bei der U-20 WM.

    Ich würde für 3 komplette Sturmreihen (also mit Fendt) und 5 Defender plädieren. Ich würde mal den Forier an die Seite von Barta und Methot holen, da blüht der vielleicht wieder auf.

    Sähe dann so aus:

    Fortier -Methot - Barta
    Kofler - Carter - Moeser
    Mayr - Girard - Fendt (evtl. den Carter auf 3 und Girard auf 2 um die 3 defensiv besser zu stellen)

    Miner - Rau
    Pudlick - Rekis
    Danner

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eishockey-WM
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 00:34
  2. GELÖST!!!...Song, 80er?, Fussball, Eishockey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09