Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Eishockey-WM

Erstellt von waschbaer, 24.04.2004, 17:47 Uhr · 62 Antworten · 4.472 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Oh Mann, wie peinlich. Eine Niederlage in der Abstiegsrunde gegen Dänemark und damit mit einem Bein in der Zweitklassigkeit. Jetzt sind wir auf Schützenhilfe der bereits abgestiegenen Österreicher angewiesen. Hauptsache Slowenien gewinnt nicht. Aber wenn wir ehrlich sind: Die Leistungen waren einfach desolat.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also noch sind die Ösis nicht abgestiegen, auch wenn sie sehr hoch gewinnen müssen. Interessant wirds doch bei einem 8:0-Sieg der Österreicher. Dann gibt's nämlich noch ein Penalty-Schiessen zwischen Deutschland und Österreich, weil beide dann gleich viel Punkte haben und auch Torgleich sind.

  4. #43
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das wäre wirklich etwas. Es stimmt. Wenn die Österreicher auch so einen Kantersieg gegen die Slowenen hinlegen, dann können sie noch ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Da hast du Recht.

    Aber die Niederlage hätte heute echt nicht sein müssen. Vor allem der sonst so routinierte Jan Benda spielte heute wirklich intergalaktisch schlecht.

  5. #44
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nun ist's endgültig. Slowenien hat gegen Österreich gewonnen. Dadurch ist Deutschland abgestiegen und muß nächstes Jahr in der B-WM ran.

  6. #45
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Was waren denn das bitte für genial geschossene Penalties im Viertelfinale Russland - Finnland? Selten 5 verwandelte Penalties dieser Güte gesehen. Alle eine Augenweide und die Kepper sauber verladen. Wäre der 1. russische nicht noch an den Pfosten gegangen, die hätten alle ihre geschossenen versenkt.

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Werde mir nun Deutschland - Frankreich anschauen und hoffen, dass das das letzte Spiel unseres Auswahlteams in der B-Wm ist für lange Zeit. Nichts gegen Ungarn, Israel und Großbritannien, aber ich würde im nächsten Jahr doch lieber Spiele gegen Kanada, die USA oder auch gegen Tschechien sehen (auch wenn dies hochkarätige Gegner sind und eine Niederlage gegen diese quasi vorprogrammiert ist).

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    5:0 gegen Frankreich nach dem zweiten Drittel. Das sieht sich gut an in Bezug auf den sofortigen Wiederaufstieg. Die Österreicher haben das in der anderen Gruppe ja auch geschafft.

  9. #48
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Das deutsche Team hat recht überzeugend den Wiederaufstieg geschafft. Vor dem Turnier war ich ob mancher Personalentscheidung doch recht skeptisch gewesen. Zudem hatte ich Frankreich und Großbritannien stärker eingeschätzt.

    Übrigens waren die Israelis gar nicht so schlecht, zumindest im Verhältnis zu Hongkong und Neuseeland bei der D-WM 1987

    D-Weltmeisterschaft in Australien (Perth 1987)

    13. März 1987 Australien - Hongkong 37:0
    Südkorea - Neuseeland 35:2

    14. März 1987 Australien - Neuseeland 58:0
    Südkorea - Hongkong 44:0

    15. März 1987 Neuseeland - Hongkong 19:0
    Australien - Südkorea 7:2

    17. März 1987 Australien - Hongkong 42:0
    Südkorea - Neuseeland 21:2

    18. März 1987 Australien - Neuseeland 29:0
    Südkorea - Hongkong 24:1

    20. März 1987 Neuseeland - Hongkong 19:0
    Australien - Südkorea 4:4

    Abschlusstabelle
    1. Australien 6 5 1 0 177: 6 +171 11: 1
    2. Südkorea 6 4 1 1 130:16 +114 9: 3
    -------------------------------------------------------
    3. Neuseeland 6 2 0 4 42:143 -101 4: 8
    4. Hongkong 6 0 0 6 1:185 -184 0:12

  10. #49
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Juhu, Wiederaufstieg geschafft.

    @amarok90

    Nun ja, die Koreaner und die Australier haben wenigstens was fürs Torverhältnis getan.

  11. #50
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Nun ja, die Koreaner und die Australier haben wenigstens was fürs Torverhältnis getan.
    Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema Eishockey-WM, aber ein paar ähnliche Resultate gab es in dieser Saison auch in Deutschland: Der ECE Braunschweig hat z. B. im Dezember in der Verbandsliga Nord-Ost mal in Niesky eine 0:59-Schlappe kassiert und als besonderen Gag kurz vor Schluß den Torhüter vom Eis genommen.

Ähnliche Themen

  1. Eishockey
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 16:43
  2. GELÖST!!!...Song, 80er?, Fussball, Eishockey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09