Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Eissorte : Produktname gesucht!

Erstellt von lpt1, 06.08.2003, 20:11 Uhr · 11 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lpt1

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich bin neu hier, und wollte mal nachfragen, ob jemand die Eissorte kennt, die es in den 80er Jahren (oder evtl. auch schon Ende der 70er) in den Plastik-Orangen gab (in Westdeutschland), wo man oben so ein kleines Deckelchen abmachen konnte und dann das Eis rauslöffeln? Kann von Schöller gewesen sein; kann mich da aber auch irren.

    Der NAME von diesem Eis würde mich interessieren, weil ich da absolut nicht mehr drauf komm...

    Gruß und danke,
    lpt1:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tweety

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ja würde mich auch intressieren, ich kann mal meine Eltern fragen, aber die merken sich sowas nur bedingt. Ich kann mich aber daran erninnen, dass es das Zeug in gelb und grün (Apfel gab). Das Eis fand ich net so geschmacklich erfolgreich (gelbe) - Das Eis ist aus der gleichen Zeit wo es so Plastikhüte gab, wo dann unten ein Kaugummi in der Spitze eingeschlossen war, der natürlich sauhart war *gg* Da weiß ich auch nicht, wie der Name war

    Ich frage mal meine Kollegen, die net so jung sind wie ich - Da sind die bösen Blicke wieder auf meiner Seite *gg*

    Tweety

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    GRANITA

    Gab's in Orange und in Zitrone, kenne ich noch aus den 70-ern.

  5. #4
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @tweety:
    Das Eis mit dem Kaugummi hiess "Slop"
    (zumindest bei uns hier in Hannover)


    War reines Vanilleeis.
    Habe es letztes Jahr mit "eingebauter" Erdbeersoße bei
    Bofrost wiederentdeckt.
    Hat dort aber einen anderen Namen.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Es gab auch ein Kaugummibodeneis mit Namen Kinderhut. Von Kurzneese oder Schöller.

  7. #6
    Benutzerbild von Fonk

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    84
    also bei uns gabs in den 80ern immer dieses Knallrote Eis mit dem Kaugummistiel. Hat damals 1,20 oder so gekostet... der Name fällt mir aber nicht mehr ein, war irgendwas saudämliches wie "bummi" oder so...

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Fonk
    "BumBum" hiess das Eis glaube ich, war von Schöller.

  9. #8
    Benutzerbild von nici125

    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    13
    Da gab`s auch noch den "GRÜNER ELEFANT".
    Vanille Eis mit Waldmeister Überzug.
    Das war Super, und die 5 und 10 Pfenning Wassereis.
    Die waren bei Hitze auch nicht schlecht.

    Gruß Nici

  10. #9
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Wo wir schon beim Thema sind: gleiche Zeit , nur anderer Ort:
    DDR!
    Da gabs ein Eis, das war immer so körnig, Vanille. das hab ich nie wieder so geschmeckt.
    ca. ~1978. Da war ich noch klitzeklein... naja, ok, ich war 8-9 jahre.

  11. #10
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Fonk postete
    also bei uns gabs in den 80ern immer dieses Knallrote Eis mit dem Kaugummistiel. Hat damals 1,20 oder so gekostet... der Name fällt mir aber nicht mehr ein, war irgendwas saudämliches wie "bummi" oder so...
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's das noch oder wieder. Im HL meine ich diese Eis in der Tiefkühltruhe gesehen zu haben.

    Frage meinerseits: Kann sich noch einer an Gino Ginelli erinnern? Gibt's das noch oder ist das auch vom Markt verschwunden? Bei uns in der Mensa hängt zwar noch eine Werbeplakete für dieses Eis, aber gesehen hab ich es schon mindesten 10 Jahre nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Eissorte!?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 07:22