Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

ELISABETH VOLKMANN ist tot!

Erstellt von Vonkeil, 28.07.2006, 01:15 Uhr · 20 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Scheul
    In den letzten Jahren hat man ja nicht viel von ihr gehört.
    Die war doch noch voriges Jahr mit dem Original Klimbim Ensemble auf Theatertournee ("Die Klimbimfamilie lebt").

    Jetzt wäre es aber schon Zeit Klimbim komplett auf DVD zu veröffentlichen, bevor noch mehr gehen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Safaritünnes
    Bin mal gespannt, wer jetzt die Synchronstimme von Marge wird.
    Momentan kursieren Gerüchte, dass Dolly Buster bereits einen entsprechenden Vertrag unterschrieben hat.

  4. #13
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Torsten
    Momentan kursieren Gerüchte, dass Dolly Buster bereits einen entsprechenden Vertrag unterschrieben hat.
    Fehlt da nicht ein Smiley?

    Ich hoffe, es ist dieser hier:

  5. #14
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    Als bekennender Simpsons-Fan hat´s mich auch schockiert, dass die gute Frau Volkmann eines natürlichen Todes gestorben ist. Ich mag gar nicht dran denken, wer jetzt die Nachfolge übernehmen wird.

    So langsam scheiden die besten Stimmen dahin. Erst die alten Sprecher von Grandpa, Skinner und Barney und jetzt auch noch Marge, Patty und Selma. Und in den nächsten Jahren wird es wahrscheinlich auch die Stimme von Homer treffen. Da lohnen sich die zukünftigen Folgen einschließlich Kinofilm auf deutsch wohl nicht mehr.

    Tja, und die Macher von Gracie Films machen fröhlich weiter, als wär nix gewesen und ihnen das nicht juckt.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Flow
    Als bekennender Simpsons-Fan hat´s mich auch schockiert, dass die gute Frau Volkmann eines natürlichen Todes gestorben sind.
    deine wortwahl hätte ich beinahe missverstanden...


    27.07.06 PLAYLIST:
    DOLLAR - "the platinum collection", PRINCE - "love5exy", ALASKA Y DINARAMA - "fan fatal", LAID BACK - "laid back" (vinyl), BELOUIS SOME - "living your live", COCK ROBIN - "i don´t want to save the world", V.A. - "la bola de cristal", OLE OLE - "1990", JONI MITCHELL - "dog eat dog", FIVE STAR - "greatest hits", CLIFF RICHARD - "stronger", KATE BUSH - "the whole story" (2 VIDEO-CD), DAVID CASSIDY - "romance"

  7. #16
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    Hab ich nicht gemerkt. Hab´s auch dementsprechend geändert

  8. #17
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Flow
    So langsam scheiden die besten Stimmen dahin. Erst die alten Sprecher von Grandpa, Skinner und Barney und jetzt auch noch Marge, Patty und Selma. Und in den nächsten Jahren wird es wahrscheinlich auch die Stimme von Homer treffen. Da lohnen sich die zukünftigen Folgen einschließlich Kinofilm auf deutsch wohl nicht mehr.

    Tja, und die Macher von Gracie Films machen fröhlich weiter, als wär nix gewesen und ihnen das nicht juckt.
    Ähm.... was sollen die denn machen? Das Sterben verbieten? Die Simpsons einstellen, weil deutsche Synchronsprecher wegsterben? Verstehe ich nicht so ganz....

    Zu Elisabeth Volkmann:

    Ich habe immer zu sehr gemerkt, dass sie bei Auftritten nur eine möglichst dick aufgetragene, gerne auch zu anzügliche Rolle spielt. Man hat SIE vermutlich nie wirklich im Fernsehen gesehen und das wird seine traurigen Gründe gehabt haben. Das Fernsehen und die Medienöffentlichkeit haben eine Reihe tragischer Figuren produziert. In dieser Branche scheint man sich noch weniger umeinander zu kümmern, als die Durchschnittsdeutschen es tun. Da wird sich vor den tatenlosen Kollegen zu Tode gesoffen, vom Dach gestürzt oder in völliger Vereinsamung gestorben. Da kann man nur froh sein, wenn man nicht berühmt ist!

    Auch wenn ich sie selbst nicht so gerne sah: Elisabeth Volkmann hat vielen Menschen Freude gemacht. Solche Menschen haben das vereinsamte und vergessene Leben im Alter nicht verdient, wie sie einen solchen Tod nicht verdient haben. Aber die schnelllebige Zeit fordert da wohl unbarmherzig ihren Tribut: Heute berühmt, morgen vergessen :-/ Wie oft bin ich überrascht, wenn gewisse ältere Promis, die eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden sind, ja doch noch leben....

    PM

  9. #18
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    @ Post Mortem:

    Vom Sterben verbieten hab ich überhaupt nicht gesprochen. Wenn der Tod plötzlich herbeikommt, ist es nun mal geschehen. Da die Simpsons nun mal in Amerika produziert werden, haben wir Deutschen keinen Einfluss.

    Die letzten Staffeln waren ja nicht gerade der Bringer, zumal den Machern auf Dauer eines Tages plötzlich nichts mehr einfällt, was man in einer weltweit populären Serie verbraten könnte. Meiner Ansicht nach hat meine gelbe Lieblingsfamilie schon ihre besten Zeiten hinter sich gebracht.

    Seit die deutschen Sprecher der drei (jetzt sind es vier) Figuren nun nicht unter den Lebenden weilen, stellt sich nun die Frage, ob man sich die neuen Folgen auf deutsch weiterhin antun möchte.

    Die Hälfte der neuen 17. Staffel wurde noch mit der alten Marge-Stimme synchronisiert. Spätestens Ende November müssen wir uns mit der neuen Marge-Stimme einstellen.

  10. #19
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Flow
    @ Post Mortem:

    Vom Sterben verbieten hab ich überhaupt nicht gesprochen. Wenn der Tod plötzlich herbeikommt, ist es nun mal geschehen. Da die Simpsons nun mal in Amerika produziert werden, haben wir Deutschen keinen Einfluss.

    Die letzten Staffeln waren ja nicht gerade der Bringer, zumal den Machern auf Dauer eines Tages plötzlich nichts mehr einfällt, was man in einer weltweit populären Serie verbraten könnte. Meiner Ansicht nach hat meine gelbe Lieblingsfamilie schon ihre besten Zeiten hinter sich gebracht.

    Seit die deutschen Sprecher der drei (jetzt sind es vier) Figuren nun nicht unter den Lebenden weilen, stellt sich nun die Frage, ob man sich die neuen Folgen auf deutsch weiterhin antun möchte.

    Die Hälfte der neuen 17. Staffel wurde noch mit der alten Marge-Stimme synchronisiert. Spätestens Ende November müssen wir uns mit der neuen Marge-Stimme einstellen.
    Fändest du es nicht ein wenig angemessener, dieses weltbewegende Problem an anderer Stelle zu diskutieren? Hier geht's um den Tod einer wahrscheinlich einsam gestorbenen Frau, und du hast nix Besseres zu tun, als dir ausführliche Gedanken über die Synchronstimmen einer Zeichentrickserie zu machen...

  11. #20
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    Ist ja schon gut! Dementsprechend ist aus meiner Sicht jetzt Ende der Durchsage!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songsuche "du bist so nett Elisabeth"
    Von jspieker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 00:36