Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Empfehlenswerte Kopfhörer?

Erstellt von musicola, 06.07.2005, 15:42 Uhr · 12 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Habe vor, mir einen ordentlichen Kopfhörer zuzulegen, allerdings hab' ich keinen Schimmer, was ich da ausgeben sollte.

    Es sollte auf jeden Fall einer mit Kabel sein.

    Irgendwelche Tipps?


    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich habe mir vor einigen Jahren dieses überaus beliebte Modell zugelegt:



    Sennheiser HD-600 (Avantgarde)

    Er zeichnet sich durch einen ungemein neutralen Klang aus, der beim ersten Reinhören regelrecht unspektakulär wirkt. Erst nach ein paar Tagen weiß man diese Eigenschaft zu schätzen, da er das ganze Frequenzspektrum kristallklar abbildet, ohne auch nur ansatzweise aufdringlich zu sein - sehr samtige Höhen und Mitten, immens sauber im Bass.

    Für Pegelorgien mit unziger Mucke ist er allerdings weniger geeignet, da gibt es geeignetere Kandidaten.

    Grandios ist sein Tragekomfort - mit Abstand das Beste, was ich jemals auf der Rübe hatte. Die Kabelenden sind aussteckbar, sodass sie auch nicht reißen, wenn man mal aus Versehen aufs Kabel tritt. Auch die Polsterungen der Hörmuscheln sind austauschbar.

    Damals kostete er mich knapp 200 Euronen, von denen sich jeder einzelne Cent gelohnt hat - dieses Juwel möchte ich nicht mehr missen. Hier gibt es ihn derzeit für 172,- EUR (+ Versand):

    http://www.zarsen.de/index.php?page=...6986&t=geizkde

    Mittlerweile gibt es einen in Teilbereichen leicht verbesserten Nachfolger (HD-650), für den man dann aber derzeit locker um die 350 Steine auf den Tisch legen muss:




    Alternativ nutze ich dieses Modell:



    Beyerdynamic DT-931

    Ebenfalls ein ehemaliges Top-Modell, habe mein Exemplar vor etwas mehr als einem Jahr für schlappe 99,- EUR bekommen. Klingt ähnlich durchsichtig wie der Sennheiser, allerdings etwas heller. Saubere und für Kopfhörer-Verhältnisse abgrundtiefe Basswiedergabe (bis 30 Hz).

    Größter Nachteil ist das Spiralkabel - ich hasse diese Dinger, die wie auch hier meist zu kurz sind. Daher habe ich mir dafür ein glattes Verlängerungskabel besorgt.

    Das Ding sitzt samtweich auf der Rübe, allerdings nicht ganz so rutschfest wie der Sennheiser.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ----EDIT----

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich habe den Sennheiser HD 590 - Bin damit sehr zufrieden- hatte vor einigen Jahren im Preis/Leistungsverhältnis als bester abgeschnitten.
    Kann sein, dass es sich dabei mittlerweile um ein Auslaufmodell handelt, da er halt schon einige Zeit auf dem Markt ist.

  6. #5
    Benutzerbild von And One

    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    20

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicola postete
    Habe vor, mir einen ordentlichen Kopfhörer zuzulegen, allerdings hab' ich keinen Schimmer, was ich da ausgeben sollte.

    Es sollte auf jeden Fall einer mit Kabel sein.

    Irgendwelche Tipps?
    Irgendeine Reaktion auf die hier genannten Tipps?

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Nein, bisher noch nicht. Habe erst nächste Woche die Zeit in einigen Läden nach den empfohlenen Modellen, bzw. deren Nachfolgern Ausschau zu halten und reinzuhören.

    Danke einstweilen an alle für die Empfehlungen



    musicola

  9. #8
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @musicola
    Also gegen die Sennheiser ist nichts einzuwenden. Ich persönlich habe seit Jahren einen AKG-Kopfhörer (geschlossenes System) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Den habe ich sogar zwei mal gekauft, nachdem der erste widrigen Umständen zum Opfer gefallen ist!
    Die AKG klingen super, sitzen klasse (zumindest auf meinem Eierkopp) und sind leicht.
    So um die 100 Öre müßten da ausreichen und einen guten Kopfhörer zu ergattern.
    Beyer Dynamics stellt auch noch gute Kopfhörer her, die allerdings nicht gerade billig sind.
    Entäuschend waren bisher für mich immer Sony Kopfhörer.
    Am besten ist, Du hörst Dir mal verschiedene an und probierst sie auch mal wegen ders Sitzes aus.
    Eine Kabelgebundene Lösung ist denke ich wirklich die bessere Variante. Da hat bei mir irgendwie ie so richtig funktioniert - es gab immer Störeinflüsse.
    Das lag bestimmt an meinem Elektrosmog zuhause!

    Ciao
    Frank

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hake mal hier ein:

    Ich brauche neue Kopfhörer für meinen mp3-Player. Ich möchte auf jeden Fall "in ear" Hörer haben. Die Normalen halten nie richtig.

    Hat jemand ne Empfehlung für mich? Die Angaben bei Amazon und Co. verwirren mich etwas.

    Danke schonmal

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich hake mal hier ein:

    Ich brauche neue Kopfhörer für meinen mp3-Player. Ich möchte auf jeden Fall "in ear" Hörer haben. Die Normalen halten nie richtig.

    Hat jemand ne Empfehlung für mich? Die Angaben bei Amazon und Co. verwirren mich etwas.

    Danke schonmal
    ***schubbs***

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Museen in Deutschland
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:35
  2. Sony Ericsson W850i und Logitech FreePulse Bluetooth-Kopfhörer
    Von brandbrief im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:49
  3. Der beste Mini-Kopfhörer
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 20:43