Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

THE ENDLESS RIDDLE OF THE 80s > TESTPHASE

Erstellt von ICHBINZACHI, 19.04.2006, 21:30 Uhr · 12 Antworten · 1.309 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Habe da nochmal ein kleines Spielchen arrangiert, welches ich eventuell auch über
    die Startseite meiner Webseite laufen lassen möchte ...

    http://www.sounds-like-the-80s-archi...ddle/index.htm

    Für mich entscheidend ist aber, ob es Euch gefällt und ob es sich lohnt, in dem Stil
    noch viele viele Fragen auszudenken ???

    Ich dachte mir, daß natürlich desto weiter das Spiel geht, die Fragen noch schwerer werden und natürlich auch Fragen aus dem Bereich Sport, Film, Politik, etc. vorkommen können ...

    Testet es bitte einmal ... es sind erst 7 Fragen ... mich interessiert auch, ob die "rückwärts"-Funktion funktioniert ...

    Auf Fehler könnt Ihr mich ja bitte auch gerne aufmerksam machen ...


    Danke

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich finde es gut, aber es könnte verbessert werden. Ich fand zB die ersten Fragen teilweise schwer....

    Und wenn man wieder zurück zu Frage Nr 1, dann könnte irgendwo ein "Zurück"-Button anzuklicken sein. Für mich dauert es zu lange, bis die automatische Weiterleitung geht.

    Eine andere Idee: Du könntest vielleicht "Stufen" einbauen... zum Beispiel, wenn man es bis Frage 29 geschafft hat, aber diese falsch beantwortet, dann wird man zu Frage 20 zurückgestellt, aber nicht ganz am Anfang. Sonst würde das Spiel schnell ein wenig nervig werden,.... wenn ich bei Frage 79 bin, und muss alle wieder von Anfang an anklicken, würde mir das den Spaß ein wenig verderben....

    Ansonsten: klasse Idee!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Weiterleitung ist auf 5 Sekunden eingestellt, ich werde es mal auf 3 Sekunden
    machen. Für die Beantwortung sind es im Moment 15 Sekunden. Die Zeit reicht in der Regel die Fragen und Antworten zu lesen und auf eine Antwort zu klicken.

    Ich dachte so alle 50 Fragen eine Seite einzubauen, die dann nicht automatisch zurückspringt ... also herzlichen Glückwunsch, Du darfst Dir jetzt den Link als Lesezeichen speichern und mit Level 2 weitermachen

    Umgestalten müsste ich es sowieso noch ein wenig, weil die Antworten in Frames
    eingebaut werden sollen, damit es in etwa so aussieht wie beim Memoryspiel ...

    ***
    Was ich nicht möchte, ist sowas wie ne 50:50 chance oder so ... weil dadurch der ganze Arbeitsaufwand für eine Frage vervierfacht würde.
    Weil immer eine zusätzliche Seite parallel erstellt werden müsste und natürlich
    verlinkt ...
    ***

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    2 Sachen solltest Du unbedingt ändern.

    1. Mit dem Zurück-Button vom Browser kann man immer wieder auf die letzte Frage zurückgehen und somit alle Antworten durchprobieren, bis man die richtige erwischt hat.

    2. Die Farbe für besuchte und nicht besuchte Links sollte gleich sein. Bei Frage 6 wird die falsche Antwort "Bruce Springsteen" nämlich auf die gleiche Seite verlinkt, wie die falsche Antwort "Sleeping Bag" aus Frage 2. Wenn man nun also bei Frage 2 falsch lag und dann mittels Zurück-Button weitergespielt hat, kann man Springsteen bei Frage 6 schon ausschliessen, weil der Link dann schon grün hinterlegt ist und somit bereits als "falsch" gekennzeichnet ist. Dasselbe Problem tritt auf, wenn man das Spiel neu startet. Dann hat man bereits alle Antworten aus der letzten Runde vorgegeben....

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    gut Poldi

    die Sache mit den Farben werde ich anpassen, da brauche ich nur die Linkfarbe praktisch übereditieren und einfach in schwarz machen oder so ...

    die gleiche Nummer bei mehreren falschen Antworten ... werde ich ein besseres Schema anlegen müssen ... bisher habe ich eine Auswahl an ca 100 Falschlinks angelegt (nur zum testen), wollte es immerhin mit einer 10-stelligen Zahl machen.
    Aufgefallen ... nagut ... aber willst Du jede Nummer analysieren ... es sollen ja noch tausende solcher Fragen hintenrangesetzt werden ...

    Es wäre da vielleicht nett , wenn jemand nen wenig Programmierahnung hat in HTML, ob man die "Back"-Funktion des Browsers unterbinden kann ... geht ja auch mit Rechtsklick ... bräuchte da aber wirklich ne Vorlage für, weil sonst kapier ich´s sicher nicht

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ICHBINZACHI postete
    die Sache mit den Farben werde ich anpassen, da brauche ich nur die Linkfarbe praktisch übereditieren und einfach in schwarz machen oder so ...

    die gleiche Nummer bei mehreren falschen Antworten ... werde ich ein besseres Schema anlegen müssen ... bisher habe ich eine Auswahl an ca 100 Falschlinks angelegt (nur zum testen), wollte es immerhin mit einer 10-stelligen Zahl machen.
    Aufgefallen ... nagut ... aber willst Du jede Nummer analysieren ... es sollen ja noch tausende solcher Fragen hintenrangesetzt werden ...
    Nö, natürlich will ich nicht jede Nummer analysieren. Mir ist halt nur aufgefallen, daß ich bei Frage 6 auf einmal einen Link in Grün und 3 Links in Blau hatte und hab deshalb mal geschaut woran das liegt.....

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ICHBINZACHI postete
    Es wäre da vielleicht nett , wenn jemand nen wenig Programmierahnung hat in HTML, ob man die "Back"-Funktion des Browsers unterbinden kann ... geht ja auch mit Rechtsklick ... bräuchte da aber wirklich ne Vorlage für, weil sonst kapier ich´s sicher nicht
    Die Methode 3 von dieser Seite scheint ganz gut zu sein:
    http://www.htmlgoodies.com/tutorials...le.php/3478911

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    die ersten beiden gehen nicht so ... die dritte Variante hat mich aber auf eine ganz miese Idee gebracht ... da braucht man sicherlich mehr wie 15 Sekunden um den Backlink zu finden
    Sollte funktionieren ... wer da weiterkommen will und sich dann bei einer Frage aufhalten will , der kann es gerne versuchen

    Danke für den Link war sehr interessant

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kinderfresser postete
    Mir ist halt nur aufgefallen, daß ich bei Frage 6 auf einmal einen Link in Grün und 3 Links in Blau hatte und hab deshalb mal geschaut woran das liegt.....
    ... war dann der Joker ...

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ICHBINZACHI postete
    Kinderfresser postete
    Mir ist halt nur aufgefallen, daß ich bei Frage 6 auf einmal einen Link in Grün und 3 Links in Blau hatte und hab deshalb mal geschaut woran das liegt.....
    ... war dann der Joker ...
    Nuja, aber bei ein paar Tausend Fragen kann's dann halt auch mal passieren, daß man 3 grüne und 1 blauen Link hat... sozusagen der 100%-Joker....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Time Bandits- Endless Road Maxi CD
    Von teledux68 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:29
  2. testphase ffn
    Von kateb im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:34
  3. Jesolo Project - The Riddle
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:51