Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Eure 80´er "sünde" ?

Erstellt von stoni, 15.05.2002, 21:14 Uhr · 28 Antworten · 3.462 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo Leute !

    Gestern Abend war´s wieder mal so weit.TV Programm zum heulen und dann die Sehnsucht nach 80´er Musik.Also warf ich eine MP3-CD ,mit Song´s aus Anfang der 80´s,in den DVD-Player.
    Irgendwann lief <I´ll be satisfied> von Shaky (Shakin Stevens)und meine Beine verfielen,wie von allein,in die komischten Verrenkungen.
    Da war es wieder !Meine Begeisterung für Shaky steckt also immer noch irgendwo in mir .
    Anfang der 80´er war ich "DER" Shaky Fan schlechthin.Zur Disco gings immer a´ la Shakin Stevens.Schwarzes Hemd,weiße Turnschuhe,Jeanshose+Jacke (Kragen natürlich oben).Was ham´ wa uns zum Obst gemacht,wenn die eingeforderte Shakyrunde lief.Zum Glück war ich nicht der einzige Fan.Gemeinsam die Beine zu verrenken und komisch zu tanzen war dann nur noch halb so blamabel.
    Mein Zimmer war tapeziert mit Postern meines "Idols".In der Schule nannten mich manche sogar schon "Shaky".Irgendwann gg.84/85 ließ meine Begeisterung nach und ich mutierte langsam aber sicher zum Popper.
    Kumpels von mir liefen dann herum wie Limahl oder Dave Gahan.
    Also Leute,welche "Leiche"habt Ihr im Keller ?Wer war damals Euer Idol ?

    In gespannter Vorfreude
    Stoni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    OK, ich weiß es nicht mehr genau, ob 1., 2. oder 3., aber eine meiner ersten drei Platten war...Opus - Life is live. Dann habe ich mir noch Denise Lasalles Single My toot toot gekauft und Lee Marrows Shanghai. Hmm, aber was Peinlicheres fällt mir nicht ein.
    Sorry, stoni, da komm ich wohl nicht ganz mit...
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @stoni:
    Du bist nicht alleine.

    Ich war auch voll der Shaky-Fan!!
    "I'll be satisfied" war übrigens meine allererste Single!!!
    Damals gab es sowas noch bei Tengelmann zu kaufen!!!

    Übertroffen wurde das nur noch später durch mein Michael Jackson-Fieber.
    Es gab kein weissen Fleck an meiner Wand.
    Hatte sogar Poster an der Decke....

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    In den frühen 80ern (bis 1982) hörte ich sehr gern Boney M. Das kam vielleicht daher, dass ich in meinem Grundschulalter (Ende 70er) mal öfter eine Single geschenkt bekam, da war öfter eine von Boney M. dabei, und die hörte ich in den frühen 80ern auch noch gern und oft (das mit den Singles als Geschenk ließ irgendwann nach, das eigene Taschengeld reichte noch nicht für den Kauf neuer Platten, somit hatte ich nur ältere Singles - und halt aus dem Radio aufgenommene aktuelle Kassetten, mit Mittelwelle-Rauschen und Radiosprecher dazwischen). Da war die große Zeit der Band eigentlich schon vorbei, aber in den frühen 80ern hatten sie noch das eine oder andere Lied, das mir sehr gefiel, z.B. "Malaika", "Consuela Biaz", "The Carnival Is Over" und "Going Back West". Was danach kam (ab 83), entsprach nicht mehr so meinem Geschmack. Mit "Happy Song" und "Kalimba de Luna" hatten sie ja noch mal Hits.
    Heute kann ich Boney M. bei weitem nicht mehr als eine meiner Lieblingsbands bezeichnen, finde die Stücke von damals nur noch "ganz nett".

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @safaritünnes

    Wow,an der Decke hatte ich keine Poster.Wie sah´s Klamottentechnisch aus?
    Hast Du auch versucht,Shakys Outfit zu "kopieren" ?
    @Otto

    "Happy Song"+"Kalimba de Luna" sind meine absoluten Lieblingssongs von Boney M.Treten die eigendlich heute immer noch auf ?

    @Gosef

    "Life is Live"-für mich immer noch der Mitbrüller schlechthin !

    An alle anderen !!Gibt´s wirklich nicht´s aus Euern 80´s zu berichten,worüber Ihr heute nur noch den Kopf schütteln könnt ?

    Ciao von Stoni

  7. #6
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Das ich damals so auf Prince Charming von Adam and the Ants abgefahren bin, kann ich heute absolut mehr nachvollziehen.

    Und dann fand ich die Klamotten... naja... besonders schrecklich finde ich meine Cowboystiefel- Phase.

  8. #7
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @stoni:

    Nein, dazu war ich noch zu jung. Bin Baujahr 73. Und meine Shaky-Zeit war Anfang der 80er. Ich habe mir sicherlich den Kragen der Jacke so hochgeschlagen. Aber zu mehr hat es leider nicht gereicht...
    Ansonsten hatte meine Mutter noch sehr grosses Mitspracherecht, was den Klamottenkauf anging!!
    Ausserdem bin ich der Jüngste von 5 Kindern und da hatte man doch einige Klamotten aufzutragen...

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Nö, habe keine "Sünde" begangen - ich habe zu allem gestanden, was ich gemacht habe, vom weißen Balken über der Nase bis zum Schminken für irgendwelche Grufti-Parties.

  10. #9
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    tjaaaaa, sünde.... ich war ende der 70er/anfang der 80er ein riesengroßer fan von dschinghis khan, reicht das??? glücklicherweise ging es dann bei mir schnell weiter mit ideal, und danach kam dann duran duran... das würde ich nicht direkt als sünde ansehen, aber gerade dschinghis khan ist im nachhinein doch etwas peinlich. ebenso sehe ich es heutzutage als sünde an, daß ich immer noch alle singles von der goombay dance band habe... jaja, wir waren jung und hatten keine ahnung .
    gently69: hast du dir auch immer diesen komischen weißen strich quer über die nase gemalt?? ich hatte bei mir in der klasse 2 typen, die liefen immer in der schule so herum .
    stony: wenn ich an shaky denke, muß ich immer an die ganzen bravo-berichte denken in denen über sein verhältnis zu seiner managerin gerätselt wurde... und ob er irgendwelche verstärkungen in seinen schuhspitzen hat, denn sonst kann doch kein mensch so komische tanzverrenkungen machen... ok, abgesehen von michael jackson . was ist aus shaky eigentlich geworden?
    gosef: ich hatte von life is life sogar eine goldfarbene folien-single, die habe ich mal aus österreich geschickt bekommen! ich glaube, die hab ich immer noch .

  11. #10
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@Stoni

    Als ich vor 3 Jahren in London war, sind Boney M. dort aufgetreten.
    Keine Ahnung aber, ob da noch irgendeines der alten Mitglieder dabei war.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimatstadt ...
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:19
  2. Eure Fernsehhassobjekte
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:09
  3. Eure Cartoons
    Von Lightful im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:33
  4. Eure Quellen..?
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:32
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07