Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Eure CD / Schallplatten > Nur ein Chaot durchblickt...

Erstellt von ICHBINZACHI, 19.07.2005, 23:21 Uhr · 22 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. #21
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe derzeit ca. 800 CDs (inkl. CD-R), 200 LPs, 30 Maxis und 150 Singles.

    Die Schallplatten sind nach Single, Maxi und LP getrennt und jeweils nach Interpreten alphabetisch geordnet.

    Die CDs stehen durchnummeriert im Regal. Darunter sind ja auch viele eigene Sampler. Da weiß ich nicht immer auf Anhieb, welches Lied auf welcher CD ist. Da brauche ich nur im PC nachzuschauen, dann bekomme ich die Nummer der CD angezeigt.

    Kassetten hatte ich auch mal, über 450 Stück, ich konnte sie aber nicht halten, weil der Verschleiß zu sehr fortschritt (jetzt alles digitalisiert oder durch LP/CD ersetzt) und auch die nötige Generalüberholung meiner Decks für mich nicht rentabel gewesen wäre. Da hatte ich noch mehr Überblick, da ich mir jede Kassette (die verschiedensten Typen und Fabrikate) gut merken konnte. Auf meinen CD-Samplern habe ich heute dagegen alles in Top-Qualität.

    Maxi-CDs habe ich keine, und das wird auch so bleiben, denn ich mag das ganze "Bonusmaterial" nicht (Remixe etc.). Die paar interessanten aktuellen Songs lade ich mir lieber bei Musicload herunter oder ziehe mir auch immer noch mal welche aus dem Radio (fast so wie früher, nur wird heute halt am PC geschnitten).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also jetzt sind die "alle" Vinylscheiben wieder A bis Z und ich geschafft *pppuhiii*

    Wenn ich die CD´s in 3 Tagen schaffe, bin ich wieder bei 100 pro

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    19.07.2005 bis 31.07.2005
    Geschafft > Jetzt ist wieder alles 100 % in der richtigen Reihenfolge und schön in die Regale einsortiert .....

    War ja auch kein Zustand mehr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Goldene Schallplatten
    Von disgrace im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:13
  2. Versankartons für Schallplatten?
    Von arvirus im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 12:00
  3. Preislisten für Schallplatten ?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:24
  4. Schallplatten reinigen?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 12:36
  5. 80´s Schallplatten und Singles!!!!!!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:19