Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Eure Heimatstadt ...

Erstellt von SonnyB., 28.06.2005, 22:34 Uhr · 27 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    um Berlin wo ich mittlerweile seit knapp 15 jahren lebe wird sich sicher Babooshka oder so kümmern

    Duisburg (von 10-19 jahren gelebt) hat Sonny ja schon aufgeführt.

    also nehm ich das nest in dem ich geschlüpft bin quasi : Meschede - die kreisstadt vom Hochsauerlandkreis.

    http://www.meschede.de/stadtinfo/ges...startseite.php

    'mein nest' war dann Heinrichsthal (ich staune selbst drüber, das es einen eignen link dort hat )

    kleine bemerkung am rande: laut den aussagen meiner patentante, soll ich das letzte kind gewesen sein, das in der alten Wehrstapler kirche getauft wurde...danach wurd die abgerissen und eine neue gebaut...ob mir das nu zu denken geben soll?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Also,da ich meine Kindheit und Jugend in Odenkirchen verbracht habe kommt nur dieser Ort in Frage.
    Hier der Link: http://www.heimatverein-odenkirchen.de/

    und hier kurz was über mein heutiges Heimatörtchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wegberg

  4. #13
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nettes Thema!

    Ich komme aus dem Bergischen Land, das uebrigens nicht wegen seiner bergigen Landschaft so heisst, sondern weil es vor hunderten von Jahren einem Fürsten oder Grafen von Berg gehoerte.

    Ich wohne in Langenberg, einer idyllischen Kleinstadt, die in den 70ern in das haessliche Velbert eingemeindet wurde. Da es den Velbertern bis heute nicht passt, das Langenberg so ein Kleinod und Velbert so pottschaebig ist, versuchen sie Langenberg dauernd den Hahn abzudrehen. Aber man wehrt sich und hat in den letzten 20 Jahren mit viel Renovierungsarbeiten und Geschick ein wirklich schoenes Staedtchen geschaffen. Wenn nur neuerdings die S-Bahn Trasse das Dorf nicht in der Mitte zerteilen wuerde und eine Umgehungsstrasse das Dorf etwas ausbluten laesst....

    Man wohnt jedenfalls herrlich und hat die grossen Staedte Koeln, D'dorf, Wuppertal, Essen und Bochum direkt vor der Tuer.

    Hier der Link:
    http://www.buecherstadt-langenberg.de/

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Die schönste Stadt am Rhein darf natürlich auch nicht fehlen

    http://www.cologneweb.com/chronik.htm
    http://www.deutsche-heimat.de/koeln/geschichte.html

    Und Karneval gehört ja dazu

    http://www.koeln.de/tourismus/karneval/geschichte.html

  6. #15
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986


    Also Braunschweig = Stadt Heinrichs des Löwen und zweitgrößte Stadt Niedersachsens.

    Die offizielle Seite finde ich eher langweilig. Interessanter, auch über das Umland, finde ich diese Homepage:

    http://www.braunschweig-touren.de

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Jetzt kommt Geschichte pur

    Augsburg, meinen Geburtsort überlasse ich mal dem waschbaer. Nur mal stellvetretend der Link zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg und der Hinweis, daß wir die einzige Stadt Deutschlands sind die einen eigenen gesetzlichen Feiertag haben, der zudem noch vom BVG bestätigt wurde. Augsburg feierte 1985 des 2000-Jährige.

    Dann hätten wir noch Coburg. Stellvetretend hier ein Link zur Veste Coburg, der zweitgrößten erhaltenen Burg Deutschlands: http://martin.waltsgott.de/coburg.htm und einer zum heiligen Mauritius, der das Stadtwappen Coburgs ziert. Dürfte wohl der einzige Farbige sein, der sich in einem deutschen Wappen wiederfindet http://www.heiligenlexikon.de/index..../Mauritius.htm

  8. #17
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    djrene postete
    (...) und der Hinweis, daß wir die einzige Stadt Deutschlands sind die einen eigenen gesetzlichen Feiertag haben, der zudem noch vom BVG bestätigt wurde.
    Und das wo die Bayern doch eh schon die meisten Feiertage haben. Faules Pack da unten....

  9. #18
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Scheul postete
    Die schönste Stadt am Rhein darf natürlich auch nicht fehlen
    naja ... war 2x in Köln und fands da nicht so besonders schön.... nur die Altstadt, die kleine, ist ganz hübsch, aber sonst.. (

    Die schönste Stadt am Rhein ist für mich Konstanz

  10. #19
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765


    Da ist ja eine Menge zusammengekommen ... super

    Mehr Input, bitte

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Eure Heimatstadt ...

    Wer hier aus der Ecke kommt oder grad in der Gegend ist, kann heute, Samstag und Sonntag (5.-7.) was erleben.

    Duisburg feiert sein 1125jähriges Bestehen.

    Im Jahre 882 sind die Wikinger hier gewesen und jetzt kommen sie wieder . In den 3 Tagen wird es ein riesiges Stadtfest geben, in dem das Lager der Wikinger und Märkte nachgebaut werden.
    Es gibt Schaukämpfe, Händler und weiteres zu bestaunen.

    Auszüge aus dem Programm:

    Freitag:
    12:00 Uhr Öffnung der Tore mit Musik
    12:30 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    13:00 Uhr Kampftraining
    14:00 Uhr Gaukelei & Jonglage
    14:30 Uhr Drunter und Drüber
    15:00 Uhr Waffenkunde / Kampftechniken
    16:00 Uhr Überfall der Wikinger
    16.30 Uhr Angriff der Kinder
    17:00 Uhr Gaukelei & Jonglage
    17:30 Uhr Anmeld. zum Feuerlaufseminar
    17:30 Uhr Vorrunde Schwertkampfturnier
    18:00 Uhr Spielleute
    19:30 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    20:30 Uhr Musik und Tanz
    21:30 Uhr Feuershow /
    anschl. Feuerlauf und Ausklang am Lagerfeuer
    Samstag:
    11:00 Uhr Öffnung der Tore mit Musik
    11:30 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    12:00 Uhr Kampftraining
    13:30 Uhr Gaukelei & Jonglage
    14:00 Uhr Drunter und Drüber
    15:00 Uhr Waffenkunde / Kampftechniken
    15:30 Uhr Überfall der Wikinger
    16.00 Uhr Angriff der Kinder
    16:30 Uhr Spielleute mit Musik und Tanz
    17:00 Uhr Gaukelei & Jonglage
    17:30 Uhr Anmeld. zum Feuerlaufseminar
    17:30 Uhr Endrunde Schwertkampfturnier
    19:00 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    20:30 Uhr Musik und Tanz
    21:30 Uhr Feuershow /
    anschl. Feuerlauf und Ausklang am Lagerfeuer
    Sonntag:
    11:00 Uhr Öffnung der Tore mit Musik
    11:30 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    12:30 Uhr Gaukelei & Jonglage
    14:30 Uhr Musik und Tanz
    15:00 Uhr Waffenkunde / Kampftechniken
    15:30 Uhr Überfall der Wikinger
    16:00 Uhr Angriff der Kinder
    16:30 Uhr Gaukelei & Jonglage
    17:00 Uhr Vortrag am Wikingerschiff
    17:30 Uhr Musik und Tanz
    18:00 Uhr Beginn des Lagerabbaues

    Das komplette Programm (klickt auf das orange "Eintritt Frei") http://www.wikingerlager.de/duisburg

    Ist ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht interessierts jemanden hier aus oder in der Gegend

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Blu Ray/ DVD ?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:40
  2. Eure Fernsehhassobjekte
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:09
  3. Eure Cartoons
    Von Lightful im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:33
  4. Eure Quellen..?
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:32
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07