Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

externes DVD-Laufwerk wird nicht erkannt?

Erstellt von Heiko, 19.04.2005, 16:08 Uhr · 13 Antworten · 937 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich ab´´habe ein externen DVD-Brenner, der leider selten erkannt wird, ohne das ich das System neustarte ... weiß da jeman d Rat wie ich dem Teil sage, das es da ist

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928


    Machst Du denn auch noch ein paar Angaben zur Art der Schnittstelle, zum Betriebssystem, zum Modell des externen Brenners/Gehäuses?!!

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Ich gehe mal davon aus das du ihn am Firewireanschluß betreibst. Verhält es sich am USB-Anschluß auch so?

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... sorry, also:

    Windows XP SP2
    Firewire
    GSA 5160D DVD-Brenner


    ... die Hotline von LG meinte, das XP Kommunikationsprobleme mit dem Firewireanschluß hätte und ich soll emich an Microsoft wenden ...

    Auf der Suche nach einem Patch was xp und Firewire angeht habe ich leider nix gefunden?

  6. #5
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Da hat die Hotline wohl Recht, da Firewire eine Entwicklung des Erzfeides von Microsoft ist.

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wird das Gerät, wenn Du es hotplugmäßig ansteckst - also bei laufendem Betrieb - gar nicht erkannt oder funktioniert es nur nicht?

    Schau mal unter
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung,
    dort unter Gerätemanager,
    ob da etwas zum IEEE 1394 steht. Dort kannst Du auch den Treiber aktualisieren (wenn's denn einen neuen gibt).

    Taucht das Gerät dann unter Datenspeicher => Datenträgerverwaltung überhaupt auf? Oder erst nach dem Rebooten?

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kann es sein, dass Du dem Laufwerk einen Buchstaben erst zuweisen musst ???

    Ich hatte das bei meiner externen Festplatte. Danach erkannte er die sofort.

    (natürlich Firefire, aber sorry anders System 98 2nd)


    PS > in der Systemsteuerung hatte der PC die Festplatte erkannt, allerdings nicht
    im Explorer angezeigt und logischerweise kein Zugriff darauf.

    Danach habe ich geändert auf Austauschbarer Datenträger und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Dann ging es.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem externen DVD-Brenner eine ähnliche
    Hürde gibt.

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ich hab keinen Patch für Firewire gefunden. Anscheinend gibt es laut Microsoft echt einen, aber ich find den net!?

    Nuja, jetzt lass ich das Teil über USB rennen und da klappt das alles .... nur blöd das ich usb 1 habe ...

  10. #9
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    habe das gefunden mit Downloadlink
    http://support.microsoft.com/kb/885222

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ups, klasse, vielen Dank! Werd ich gleich mal checken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner wird´s nicht
    Von timosend im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:03
  2. MTV wird 25
    Von Darkmere im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:52
  3. Song gesucht - Nicht 80er - Bitte nicht schlagen...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:03
  4. Digi-Cam wird nicht angezeigt...
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:11
  5. Vielleicht nicht gan 80s, bin mir nicht sicher ...
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 18:08