Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Fangen wir mal an...

Erstellt von ihkawimsns, 01.12.2004, 19:41 Uhr · 49 Antworten · 5.583 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @French80 u.@Stingray
    na dann meine besten Glückwünsche und alles gute für Euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Bär klinkt sich gleich mal aus, denn an Pfingsten habe ich grundsätzlich das Problem, dass ich da das Abitur korrigieren muss. In Bayern liegen die Abiturtermine so, dass man in den Pfingstferien als Lehrer eines Abiturkurses meistens nichts anderes macht. Und nachdem ich dieses Jahr gleich zwei Abiturkurse habe (und auch abgeben werde), ist an eine Teilnahme leider gar nicht zu denken.

    Ich habe letztes Jahr mal einen netten PM-Wechsel mit McFly gehabt, bei dem ich mich über Dessau ausgetauscht habe (klang hochinteressant; ein bisschen was wusste ich über die Stadt ja auch schon).

    @Laurence

    siehe PM

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Na wenn French80/Stingray und Waschbär an Pfingsten nicht können, ist das praktisch schon ein Grund auch Ausweichtermine ins Auge zu fassen!

  5. #14
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    Na wenn French80/Stingray und Waschbär an Pfingsten nicht können, ist das praktisch schon ein Grund auch Ausweichtermine ins Auge zu fassen!
    Viele Möglichkeiten sind aber leider nicht. Zumindest wenn wir unbedingt einen Feiertag (quasi "langes Wochenende") mitnehemen wollen. Laut meinen Kalender-2005 wären da noch:

    - 25. März bis 28. März (beinhaltet Karfreitag und Ostermontag, 4 freie Tage, bundeseinheitlich) -> wahrscheinlich zu kurzfristig, oder?

    - 01. Oktober bis 03. Oktober (beinhaltet Tag der Deutschen Einheit, 3 freie Tage, bundeseinheitlich) -> wahrscheinlich zu spät (?)

    - 13. August bis 15.August (beinhaltet Mariä Himmelfahrt, 3 freie Tage, nicht bundeseinheitlich) - weiß jemand, in welchen bundesländern das ein Feiertag ist? Ich glaube nur in BaWü und Bayern... (?)

    Un' nu' ?

    McFly

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    EDIT:

    nach telefonat mit DESSAU gelöscht!

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Den Ausweichtermin 01. - 03.10.05 finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn ich überhaupt teilnehme, dann nur an diesem Termin und auch nur, wenn das Treffen im Umkreis von 200 Km stattfindet. Köln/Düsseldorf hätte meine Stimme schon mal sicher. Sorry @ McFly und babooshka, aber Berlin/Dessau ist definitiv zu weit weg.

  8. #17
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @TalkTalk: danke für die Glückwünsche!!

    @McFly: der 15. August ist gesetzlicher Feiertag in katholischen Gemeinden Bayerns, Saarland.

    Ansonsten finde ich beide anderen Ausweichtermine ganz gut! 25. bis 28. März: da fängt gerade mein Mutterschutzurlaub an! und Oktober... da ist ja das Baby schon ca. 5 Monate alt.. also passt wunderbar!!!

    Ich wäre auf jeden Fall für Dessau! Da sind Treffen + Übernachtung im gleichen Lokal ja schon geplant, und das finde ich optimal! Berlin wäre auch schön, aber bitte auch mit der gleichen Möglichkeit...

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Der Bär klinkt sich gleich mal aus, denn an Pfingsten habe ich grundsätzlich das Problem, dass ich da das Abitur korrigieren muss. In Bayern liegen die Abiturtermine so, dass man in den Pfingstferien als Lehrer eines Abiturkurses meistens nichts anderes macht. Und nachdem ich dieses Jahr gleich zwei Abiturkurse habe (und auch abgeben werde), ist an eine Teilnahme leider gar nicht zu denken.
    Wir können Dir doch alle beim Korrigieren helfen....

  10. #19
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... na aber Hallo das erste 80er-Jahre-Kind ... will hier garnicht so weit ausholen, French hat ja Post von mir bekommen

    Wie weit war Dessau doch gleich von Stuttgart weg Oder wear es nicht so, das Dessau von überall gleich weit weg ist oder war es von Dessau nach irgendwo immer gliechweit weg oder ist in Desau die Currywurst geplazt oder .. naja, was meint ihr soll man einfach alles in nen Topf werfen (die Orte sameln) und dann ne Umfarge machen?

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Tja, vielen Dank, aber ich habe bereits eine nette Kollegin als Zweitkorrektoren zur Seite gestellt bekommen. Aber mal ganz ehrlich: Das ist wirklich eine Sache, bei der ich vollste Konzentration brauche, denn das wäre beispielsweise per Gericht einklagbar.

    @Ich kann sicherlich auch am 3.10. und so und fände Dessau hochinteressant (auch wenn es von mir ewig weit weg ist). McFly und ich habe auch mal miteinander uns ausgetauscht und nachdem ich unbedingt mal die BAUHAUS-Bauten (immerhin UNESCO-Weltkulturerbe) sehen möchte, hätte Dessau meine Stimme.

    Aber bitte, nur wegen dem Bär muss der Termin Pfingsten nicht platzen. Wenn alle anderen da können, dann soll es mir recht sein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07