Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Fehler Norton Internet Security 2008

Erstellt von ICHBINZACHI, 25.01.2008, 16:07 Uhr · 21 Antworten · 1.505 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Fehler Norton Internet Security 2008

    Ich habe Norton Internet Security 2008 gekauft und installiert.
    Zwischenzeitlich schonmal wieder runtergeschmissen vom Rechner ...

    Heute nochmal versucht ...

    Zum einen (Windows XP)

    Das Programm lässt sich anscheinend nicht sauber installieren ...
    Nach der ersten Auffordung des Neustarts kommt der erste Ärger ...
    Fehlermeldungen vom System

    Und wenn man sich in sein Konto einloggen will ... Neustart ... die Benutzeroberfläche vom XP erscheint wenn überhaupt nur kurz und wooosch fährt der Rechner das System wieder runter

    Zurück in die letzte funktionierende Konfiguration ...

    Rechner startet wieder durch ... und die Installation wird fortgesetzt

    Das Programm scheint dann auch zunächst lauffähig zu sein und auch die Aktivierung erledigt sich wie von selbst.

    Dann geht es aber wieder los ... man meldet sich ja irgendwann mal ab

    Nach dem nächsten PC Start kommen erneut Fehlermeldungen von wegen irgendwelche Dateien seien ungültig ... nach der Routineprüfung erscheint der Loginbildschirm ... und dann passiert es ... nach dem einloggen ...
    Crash ... wieder runtergefahren

    Eine schriftliche Beschwerde an die Firma Symantec blieb bis heute unbeantwortet. Von daher ... hat von Euch jemand diese neue Version gekauft und ähnliche Probleme oder weiss jemand woran es liegt ???

    Greetz

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    haste es als administrator installiert?
    haste noch andere Sicherheitssoftware laufen bzw, ne alte Norton Version installiert?
    Das müsste erst entfernt werden...
    ansonsten beim PC Hochfahren F8 drücken ud windows im safe moode starten und das ganze wieder deinstallieren. Und mal so am Rand, wer sicher sein will ist mit norton nicht ganz so gut beraten diplomatisch ausgedrückt...
    Scheint ein Fehler tief im System zu sein, aber woran es liegen könnte keine Ahnung

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Ich habe zwei Administratorkonten angelegt ... und über dieses auch installiert

    Über den Safemode bin ich ja auch wieder reingekommen ...

    tja und deinstallieren tue ich es auch gerade wieder ... bloss weg mit dem Kram

    Ansonsten gab es vor der Installation "kein" Problem mit anderen Programmen
    und keinerlei Systemabstürze seitdem Win XP drauf ist.

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Oh ja ...

    Norton AV ist eine Krankheit ..., denn es will klüger sein als der Benutzer und Windows zusammen. Das funktioniert nicht. War auch früher schon so.

    Ich verwende recht problemlos Kaspersky AV 7.0 auf dem Desktop und Nod32 auf dem Notebook.

    Kaspersky AV kostet als Update-Version 20,- Euro (Lizenz für 1 Jahr)
    NOD32 gab es für lau in einer CT vom Dezember. Kostet sonst ca. 30,- pro Jahr.

    Kaspersky
    NOD32

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Möglicherweise trefefn da auch zwei Firmen aufeinander die beide gerne ihre Kunden (Käufer) als Betatester mißbrauchen....

    Ich selber nutze Avira AntiVir Kostenlose Version & Search & Destroy und bin zufrieden

  7. #6
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Moin!

    Der Norton-Datenmüll war eine Zeit lang "in", deshalb fielen im Bekanntenkreis mit den o.g. Symptomen jede Menge Rechner (WinXP SP2) aus..
    Ich habe mit gewissen Tools aus dem Netz (Norton remover opder so ähnlich) wenigstens die PCs lauffähig bekommen, damit ich die Daten sichern konnte.
    (Die Daten sind SUUUUPERWICHTIG - 1 GB Fotos und PDFs, etc. etc. )

    Seitdem empfehle ich den Leuten:
    Das hier als allererstes!

    Zudem können folgende freie Tools mit regelmässigen Updates nicht schaden:

    Spywareentferner 1
    Spywareentferner 2
    Spywareentferner 3

    Dazu gehört auf jeden Fall: Dieser affengeile Virenkiller mit autom. Updates und E-mailscanner!

    Von Antivir rate ich eher ab, die Updatedateien sind enorm und die Werbung tötet den letzten Nerv

    Seit der Komplettinstallation mit den Tools sind die Systeme noch nicht einmal abgeschmiert (Win XP SP2), desweiteren haben die Rechner seitdem keine Viren, etc.. Regelmässige Updates (bequem per Mausklick) sind absolute Pflicht!
    Desweiteren sollten die Windowsupdates auf jeden Fall durchgeführt werden,
    bei alter Hardware (alte 3DFX-Karten, ISA, etc.) gibt es über Tante Google überall Patches/Treiber zum Download.

    MfG

  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Och, ich kann über Antivir nicht klagen, hab mir die Premium Security Suite geleistet und bin rundum zufrieden. Und sie ist werbefrei

  9. #8
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Nachdem ich auch immer wieder beim Upgrade mit Norton Probleme hatte, habe ich seit einem Jahr mich auch gegen Norton entschieden. Norton hat mir auch irgendwie das System immer total lahm gelegt.

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    @dreadnout73 & all:

    Ich halte AVG für keine so gute Empfehlung, weil die Erkennung von laufzeitgepackten Dateien und vor allem von Rootkits miserabel ist. Eine verhaltensbasierte Erkennung von Schadsoftware findet gar nicht (!) statt.
    Insofern ist der Schutz durch dieses Programm eher lückenhaft.
    Vgl. CT Nr 1/2008

    Für langsame PCs dürften Antivir Personal Premium oder NOD32 eine gute Wahl sein, für den Durchschnitts-PC ist Kaspersky Antivirus Personal recht brauchbar. Wer sehr sicher gehen will und einen schnellen PC besitzt, sollte F-Secure Antivirus einsetzen.

    Ein Antispyware-Programm ist vor allem für Benutzer des Internet Explorer von Nutzen.

    (Als Benutzer von Firefox und K-Meleon habe ich in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges Spyware-Problem gehabt. Und jenseits des Betriebssystems benutze ich fast nur Freeware.)

    DeeTee

  11. #10
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Fehler Norton Internet Security 2008

    Norton war und ist schon immer eine Perfomance-Bremse.
    Bzw. kenne ich kaum jemanden, der jemals mit Norton zufrieden war/ist:
    Das Programm ist einfach überladen und nistet sich überall ein. Eine Deinstallation ist oftmals mit Problemen behaftet.
    Von den Geschwindigkeitseinbußen im Norton-Betrieb mal ganz zu schweigen.

    Kein User braucht Norton..
    schon gar nicht ein 0815-User, wie die meisten hier (mich eingeschlossen).

    Also runter damit, nie wieder kaufen und auf Free-Tools kann man sich verlassen.
    Es reicht vollkommen aus....
    und letztendlich: es gibt keinen 100% Schutz, weder mit Freeware-Tools noch mit teuren Kram aus dem Blöd-Markt und Co....
    Und all-in-one-Produkte waren immer schon.......bescheiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norton bremst ME aus
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:14
  2. Norton Internet Security Problem
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 20:26
  3. Norton Internet Security 2005 & Outlook Express -> Problem!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 09:03
  4. AOL Fehler 621
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 09:11
  5. Doris Norton / Rexanthony WANTED !!!
    Von cube303 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:06