Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fehler und Unschönigkeiten von Plattencovern

Erstellt von Michi, 21.02.2002, 18:50 Uhr · 14 Antworten · 1.489 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hehe. Ich habe mir heute wieder mal ein paar Schallplatten gekauft.

    Musikalisch erste Sahne, doch an dem Cover von DEVOs "Shout" von '84 ist mir etwas sehr Unschönes aufgefallen:
    Auf der Vorderseite ist ein kleiner Junge zu sehen, der einen Schrei ausstößt, auf der Rückseite eine kleines Mädchen, welches diesen Schrei empfängt.
    Nun habe ich etwas genauer hingeshen: Der Junge hat ja total verdreckte und krumme Fingernägel! Sowas widerliches aber auch! Naja, ich denke für nen 8-jährigen gehört sich sowas einfach nicht.

    Und ja... Habt Ihr auch schon mal so eine kleine Unstimmigkeit auf nem Plattencover, oder auf nem Starschnitt/Poster usw., bemerkt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    In der Bravo gab es mal ein Modern Talking-Poster (noch zu Nora-Zeiten) auf dem Thomas die Nora-Kette falsch herum trug und so war es plötzlich eine Aron-Kette!

  4. #3
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    HEHE!
    WIe gut das CD Hüllen um 80-85 % kleiner sind, da fällt es net so auf

    Kleiner Off-Topic Scherz am Rande

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Die Eltern vom Jungen auf der Marillion-Misplaced Childhood LP hätten ihrem Sohn auch mal die Füße waschen können....

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Das Cover vom Soundtrack zu Rocky IV ist NICHT jugendfrei, wie ich gerade feststellen mußte! Ich hätte ja gerne das Bild gezeigt; wegen der momentanen rechtlichen Lage lasse ich das mal.

    Wer Lust hat, kann es sich bei www.amazon.de ansehen, soweit man dort erkennt, was ich meine (unterer Bildrand)!

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Michi

    Haaaaach - verdreckte Fingernägel! Soooowas aber auch! Und krumm auch noch? Neihein!

    Was soll man dann über diesen Herren einer bekannten Band sagen?



    Soweit ich weiss wollte man diesen Anblick den US-Teenies nicht zumuten und hat deshalb das Pogues Cover "zähnemässig" für den US-Markt retuschiert

    @Engel_07

    Habe das Cover leider nicht gefunden - und habe auch keine lust mich durchs Netz zu wühlen (hab keine Flatrate). Wenn Du nur den unteren Bildrand postest wirds wohl kaum Probleme geben (ist dann eine Art bildliches "Zitat") - also los!

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Jaja, der mittlerweile verstorbene Sänger der Pogues hatte wirklich
    Zähne wie die Sterne am Himmel - so gelb und so weit auseinander!

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    musicola postete
    Jaja, der mittlerweile verstorbene Sänger der Pogues hatte wirklich
    Zähne wie die Sterne am Himmel - so gelb und so weit auseinander!
    Uuups - wusste gar nicht das der tot ist. Wann ist der gestorben?

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    och... iss schon ein paar Jährchen her als ich das irgendwo gelesen hab.
    Jedenfalls war zu der Zeit schon nicht mehr in der Band, wegen seiner Alkohol-Eskapaden haben sie ihn rausgeworfen! Der Alk hat ihn auch aufm Gewissen!

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Und ich war totaler Transvision Vamp - Fan! Fand die Musik klasse, aber dann natürlich wegen Wendy James! Sie hat sogar mal mit mir gesprochen - als ich während eines Konzertes vor der Bühne von einigen GI´s zusammengeschlagen wurde, sagte sie: "Stop it Guys!" Super oder?
    Meine Zuneigung endete aber umgehend, als Wendy in einem Interview preisgab, ihr Traumtyp sei so einer wie Shawn McGovern (siehe oben) ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von welchen Plattencovern sind diese zwei Ausschnitte?
    Von Marie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:23
  2. Findet die Fehler ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 12:24
  3. AOL Fehler 621
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 09:11
  4. Über die Ähnlichkeiten von Plattencovern
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:19