Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 710

Filmzitateraten...

Erstellt von Heinzi, 24.03.2003, 01:54 Uhr · 709 Antworten · 28.540 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Wie wär's mit folgendem Spielchen...

    Jemand gibt ein Zitat vor und wer als erstes den Film errät, darf, nach der Bestätigung durch den Zitatgeber, weitermachen.

    Kommt keiner drauf, gibt dieser Tipps oder bringt ein weiteres Zitat aus dem Film.

    Ein entsprechender Thread hat in einem anderen Forum mittlerweile über zweieinhalbtausend Antworten und ein Ende ist nicht abzusehen.
    Warum also nicht auch hier?

    Sollten genügend Filmfreaks vorhanden sein...


    Oder gehört sowas ins OT-Laberforum?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    OK, die Idee finde ich cool - ich fange einfach mal an!!!

    Zitat:

    "Was ist das?"
    "Blaues Licht!"
    "Was tut es?"
    "Es leuchtet blau!!!"


    Gruß
    Ice

  4. #3
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @icebomb:

    Rambo III

    @Heinzel:
    Die Idee ist super, da ich ein ziemlich grosser "Filmzitate-Fan" bin.
    (wie auch auf meiner Seite zu sehen: www.safarituennes.tk)

    Nur sollte man dabei ehrlich bleiben und nicht im Web suchen.
    Es soll da ja einige Seiten geben, wo man die Lösung ziemlich schnell
    findet. Aber da es hier um nix geht, würde ich natürlich mitmachen.
    Auch ohne zu schummeln!!

    Und wie läuft es ab?
    Machen wir nur 80er-Filme?
    Die Person, die es errät, schreibt ein neues hin?
    Oder stellt einer allein die Fragen?

    Falls ich an der Reihe bin:

    "Wo ist ihre andere Hand?" - "Zwischen zwei Kissen." - "Das sind aber keine Kissen!!!"

  5. #4
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    hehe, das kenne ich... Ein Ticket für zwei (genialer Film)

    Und hier kommt mein Zitat:

    "Ich hab mir garantiert was eingefangen, ich spür das. Vielleicht so ein 24-Stunden-Tumor, der grassiert zur Zeit."

  6. #5
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Also da das hier ein 80er-forum ist sind natürlich auch nur 80er Filme erlaubt - finde ich!

    Das letzte Zitat ist aus:

    "Harry und Sally"

    und hier kommt gleich das nächste:

    "Sie waren in Vietnam???"
    "Ja, Ich bin ziemlich alt für mein Alter, mein Alter!"

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Safaritünnes postete
    Und wie läuft es ab?
    Machen wir nur 80er-Filme?
    Die Person, die es errät, schreibt ein neues hin?
    Oder stellt einer allein die Fragen?
    Ich schlage vor, dass wir uns NICHT auf 80er-Filme beschränken, um ein möglichst breites Spektrum, von aktuellen Kinofilmen bis hin zu Klassikern, zu haben.
    Daher auch mein Vorschlag, den Thread vielleicht ins OT-Laberforum zu stecken.
    Selbstverständlich bleibt es aber jedem überlassen, sich bei seinen eigenen Zitaten auf 80er-Filme zu beschränken.

    Der Erratende darf weiter machen, es sei denn, er verzichtet freiwillig, dann kommt etwa der erste, der vom Verzicht liest und Lust hat, an die Reihe.

    Um das ganze nicht im Chaos versinken zu lassen, wäre ich auch dafür, dass der Erratende erst weiter macht, nachdem der Zitatgeber die Richtigkeit bestätigt hat.
    Daher isses auch wichtig, dass dieser sich um sein Zitat "kümmert", also immer mal wieder vorbeschaut und, falls nötig, eben zusätzliche Tipps gibt.

    Im angesprochenen Forum, von dem die Idee zum Thread stammt, ist "Googlen" zur Lösungsfindung zwar erlaubt, doch kann man das hier auch ausschliessen...

    Wichtig ist natürlich eine rege Beteiligung!
    Dann macht's erst richtig Spass....

  8. #7
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Harry und Sally ist richtig!

  9. #8
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Gut - Die Regeln sind also so angenommen...

    Dann also nochmal mein Zitat:


    "Sie waren in Vietnam???"
    "Ja, Ich bin ziemlich alt für mein Alter, mein Alter!"

  10. #9
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Die Idee ist Klasse,ich werde diesen Thread,auf Vorschlag von Heinzel,ins OT-Laberforum verschieben,denn ich denke auch das es nicht nur in 80er-Filmen Herrausragende zitate gab,allerdings habe ich die befürchtung dass sich nach den vorgegebenen Regeln immer eine kleine Gruppe die Zitate hin und herschiebt,also mein Vorschlag,ähnlich wie im Musik-Forum die Sache mit den Coverversionen sollte jeder der ein,seiner Meinung nach,tolles Zitat hat sollte es mal einfach Posten und auf Antworten warten!

  11. #10
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hallo Kazalla,

    das hab ich nicht so ganz verstanden - ähm sollen alle wild durcheinander Zitieren und dann einfach abwarten? Kannst Du das näher erklären?

    Gruß
    Ice

Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte