Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Firefox (hier: Lesezeichen)

Erstellt von kathrin, 25.09.2007, 18:28 Uhr · 10 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Firefox (hier: Lesezeichen)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, mir den FF als Zweitbrowser einzurichten. Gibt es keine Möglichkeit, in der Lesezeichensymbolleiste NUR die Symbole der Favoriten darzustellen? Bei den ca. 20 LZ muß ich ja bei der Symbolleiste anbauen, da neben dem Symbol jedesmal der Name der Seite aufgezeigt wird. Bei der Navi.symbolleiste habe ich den Auswahl ob Text/Symbol/beides. Auch bei "Einstellungen" bzw. "Hilfe" wurde ich nicht fündig.

    Vielleicht hier?

    Danke.
    Kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Weiß ich nicht, ob das geht. Abgesehen davon hat ja gar nicht jede Seite ein eigenes Symbol, insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass es zu Verwechslungen kommt.

    Ich behelfe mir, indem ich die einzelnen Lesezeichen nach Kategorien geordnet in verschiedene Ordner packe. Wenn ich dann das Lesezeichen-Menü aufklappe ist unten nur eine Liste mit Ordnern zu sehen.

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Die Einstellung: Symbole, Text oder beides
    bezieht sich nur auf die Navigations-Symbolleiste, obwohl die Position des Menüpunktes ANPASSEN was anderes vermuten lässt.
    Um nur die Symbole in der Lesezeichenleiste anzeigen zu lassen, kann man unter EIGENSCHAFTEN des entsprechenden Lesezeichens einfach die Bezeichnung im Feld NAMEN entfernen.
    Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber im Moment kann ich da keine Alternative anbieten.

    Um das von ihka angesprochene Problem zu lösen, hilft vielleicht das PlugIn Favicon Picker. Damit können jedem Lesezeichen Symbole zugewiesen werden.

  5. #4
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Erst einmal: DANKE IHR ZWEI!

    Den Favicon Picker hatte ich mir schon installiert, kam jedoch heute abend noch nicht dazu, entsprechende Symbole, welche doppelt vorhanden sind, zu ändern. Ansonsten, Brandbrief, WAR ich unhöflich und habe die Bezeichnung im Feld NAMEN entfernt. Nu steht das Symbol einsam und verlassen in der LZ-Sym.leiste, so wie ich's auch haben wollte.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Du hast aber auch auffallend viele Links, die Du in der LZSL angezeigt haben möchtest ... hab mal durchgezählt ... bei mir sind es 12

    Behelfe mir auch dadurch über die Eigenschaften den Namen "zu kürzen", so daß zumindest Google,BestOf80s,web.de,etc. doch deutlich zu erkennen sind.
    Mit den Symbolen hab ich's nämlich nicht so ...weil einige entweder gar kein Logo anzeigen oder tlw. sogar dieselben Zeichen verwendet werden.

    Ansonsten sortiere ich unter Favoriten auch in ca 15 Ordner und xy Unterordner ... die Links in der LZSL sind eigentlich nur die, die ich wirklich jeden Tag brauche.

  7. #6
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    @ Zachi: Nunja, über die Hälfte davon gehören meinem Göttergatten, meine schlagen mit kläglichen 6 - 7 zu Buche. Allerdings befinden sich HIER nur die LS, welche jeden Tag genutzt werden, die anderen sind wohlsortiert in Ordnern...

    Für die z. T. gleichen Symbole verwende ich das Programm Icon Forever Editor, dort sind genügend vorhanden, um eine Verwechslung auszuschließen.

    Wieso aber unterstreicht mir FF nach Update auf 2.0.0.7. und Installation des dt. Wörterbuchs JEDES Wort, wie auch jetzt? Sooo schlecht ist meine RS nun auch wieder nicht.

    Nachtrag: nach Abschalten der RS-Kontrolle wird - logisch - nichts mir unterstrichen. Eigentlich sollte das aber auch bei eingeschalteter RS-Kontolle soll sein.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Habe da vielleicht nicht die aktuellste Version ... RS-Prüfung iss mir jedenfalls noch gar nicht aufgefallen beim Firefox und habe ebend nochmal kurz die Optionen durchgeschaut ... iss irgendwie nix.

    Ist in der tatsächlich ne RS-Prüfung drinn.
    Kann es sein, daß die Standardsprache "englisch" voreingestellt ist ?
    Dann würde so ziemlich jedes Wort falsch sein, bis auf die, die bereits eingedeutscht sind (hit, top, etc.)

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Es scheint so, als ob der Browser deine Eingaben mit dem englischen Wörterbuch vergleicht.

    1. Möglichkeit: Verfass deine Postings zukünftig im astreinen Englisch oder
    2. Möglichkeit: Installiere das deutsche Wörterbuch



    Komischerweise unterstreicht der FF bei nix und ich habe die Rechtschreibprüfung eingestellt und kein zusätzliches Wörterbuch installiert.

    Bei mir ist das nur beim Thunderbird der Fall, da ich bisher zu faul war, die Wörtbuchinstallation vorzunehmen.

    EDIT: Ich sehe grad: Das Wörterbuch-PlugIn ist für Firefox, Thunderbird und Songbird identisch.

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Das Zuweisen der kleinen süßen Symbole ist meines Wissens nicht möglich. Diese Symbole werden von der jeweiligen Webseite zur Verfügung gestellt, und wenn die nix zur Verfügnug stellt, gbt es auch kein Symbol.

    Statistik: habe 28 Links auf der Leiste drauf, 3 Links zeigen ein falsches Symbol, 5 Links zeigen kein Symbol und bei 20 Links prangt (nur) das korrekte Symbol. Das ist fein!

    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Firefox (hier: Lesezeichen)

    Grundsätzlich hat der Christoph da mal absolut recht. Mittels Zuweisung eines favicon.ico im HEAD-Tag der entsprechenden HTML-Seite wird dieses Symbol zugewiesen.

    Probier mal das erwähnte PlugIn! Dann siehst du nämlich beim Menüpunkt EIGENSCHAFTEN deiner Lesezeichen folgendes:



    Jetzt bist DU der Icon-Bestimmer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  2. Firefox 3
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:27
  3. Firefox vs.Mp3 Lifestream ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:12
  4. Mozilla und Lesezeichen und weg
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:38