Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Firefox vs.Mp3 Lifestream ?

Erstellt von stoni, 28.12.2006, 17:35 Uhr · 9 Antworten · 918 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803

    Böse Firefox vs.Mp3 Lifestream ?

    Hallo Leute !

    Brauch mal sachdienliche Hinweise zu folgendem Problem.Wenn ich bei einigen Webradiostationen den MP3 Button drücke,startet im Gegensatz zu IE,nicht der Winamp sondern Firefox öffnet eine neue Seite auf der zb.folgendes steht:

    [playlist]
    NumberOfEntries=2
    File1=http://italo.live-streams.nl/
    Title1=128kbps (new) Italo Disco Euro Dance HiNRG
    length=-1
    File2=http://streaming.italo.nu:8000/
    Title2=64kbps AAC+ Italo Disco Euro Dance HiNRG
    Length2=-1
    Version=2

    Was kann ich tun,damit mein Winamp genauso startet wie im IE ?

    Dank im voraus !
    Stoni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm, zumindestens die genannte Webseite ist schlampig programmiert, da sie den automatischen Aufruf von winamp nicht anfordert, sondern zwei Webadressen anbietet. Und genau die zeigt Dir Firefox dann auch (weil er es noch nicht besser weiß).
    Bei http://streaming.italo.nu:8000/ bekommst Du eine Website, wo oben ein Menüpunkt "Listen" lautet. Wenn Du darauf klickst, bietet Dir Firefox einen Dialog an, in welchem Du dann "Abspielen mit Winamp" auswählen kannst. Für's nächste mal merkt sich Firefox das dann.

    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    bei dieser hier:
    http://www.pro-fm.net/modules/news/

    kommt dieser Seitentext:
    [playlist]
    NumberOfEntries=1
    File1=http://212.64.117.5:8200/

    Es handelt sich wohl um ein echtes Firefoxproblem.Wie schon geschrieben öffnet mein IE alle Webradios brav automatisch mit dem jeweiligem Player
    Es ist halt nur lästig zwei Webbrowser benutzen zu müssen.Ansonsten bin ich mit dem Firefox zufrieden.

    Gruß
    Stoni

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    www.musicbrigade.com geht mit Firefox auch nicht

  6. #5
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Zumindest bei "Italo.nu" kann man die "Webradio-Player" Funktion nutzen, da öffnet sich ein separates Fenster mit Mediaplayer. Ich benutze allerdings den 64k-Stream, der Button funktioniert bei mir, habe allerdings ein PlugIn für Mediaplayer. Der 128k-Stream im Winamp geht bei mir nur über die "Play"-Funktion vom "Radioripper".


    Gruß Data

  7. #6
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    zunmindestens bei pro fm net isses kein wunder ... Flash-Sch**** naja der unterschied ist einfach dass der IE alles aufmacht, ausser man verbietet es ihm und das funzt auch nicht immer ich denke dadurch dass da irgendein flashzeug übergeben wird, kann man den fehler nicht mal eingrenzen... Und das Popup dass bei Musikbrigade kommt, wenn man auf Hörprobe klickt, würde ich nicht mal jemandem anbieten der nichts dafür zahlt da geht ja gar nix...

    Wenn Ihr XP habt, schaut mal im Startmenü unter Programmzugriff und Standards und klappt den Punkt Erweitert aus und seht dort nach ob Firefox als Standardbrowser definiert ist, vielleicht hilft das ja.

  8. #7
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    und überprüft mal ob dasd dateiformat .pls mit dem winamp verknüpft ist

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Also bei http://www.musicbrigade.com/ liegt das Problem im standardmäßig angeschalteten Popup-Blocker von Firefox. Ihr müsst Firefox sagen, dass Popups von http://www.musicbrigade.com/ erlaubt werden sollen.
    Oberhalb der anzeigten Seite wird dazu ein Dialog angezeigt.

    DeeTee

    PS: Bei mir funktioniert Firefox 1.5x bisher mit allen Media-Seiten einwandfrei (Internetradio, Youtube und Konsorten, Videofiles, realaudio usw.). Allerdings habe ich auch keinen IE im Einsatz und benutze nur zwei Mediaplayer (Winamp 2.91 und Alternative Media Player mit Plugins 2.80). Keine Probleme erfreulicherweise.

  10. #9
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    off-topic zu Firefox
    ich war mit meinem Firefox auf http://www.howard-carpendale.de in der Discographie. Mal abgesehen, das man auf einer Seite relativ viel Platz hätte, sind die Titelangaben nur über so was wie lustige Bildlaufleisten lesbar. Dies wiederum funktioniert nicht mit Firefox, aber ! mit dem IE

  11. #10
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Ihr müsst Firefox sagen, dass Popups von http://www.musicbrigade.com/ erlaubt werden sollen.
    Oberhalb der anzeigten Seite wird dazu ein Dialog angezeigt.
    Also bei mir ist ja das popup da, nur das JS ist shinebar nicht gut programmiert

    Und was die carpendale seite betrifft, meines erachtens gehört der webdesigner bestraft... navigation in flash aber es stimmt, die bildlaufleisten gehen nicht, vermutlich weil der IE auch etliche Scripte wiedergibt die nur bei ihm funktionieren, z.B. farbige Bildlaufleisten etc.

    Beim W3C Validator (http://validator.w3.org) werden mir für die Carpendale seite mal eben 20 Fehler angezeigt. Es liegt nicht immer am Browser, viel öfter am Designer/ Programmierer...

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  2. Firefox 3
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:27
  3. Firefox (hier: Lesezeichen)
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 06:42
  4. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04