Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Flachbild-TV-Geräte

Erstellt von waschbaer, 14.10.2007, 14:15 Uhr · 67 Antworten · 6.431 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt Fußball auf recht großen Flachbild-TVs geschaut (Panasonic bzw Samsung), und ich finde das Bild ziemlich schlecht (matschig, unscharf). Ist wohl vom normalen TV Signal (nicht HD) hochskaliert. Auf ner Röhre sah das IMO deutlich besser aus...
    Ja, manche Leute geben viel Geld für so einen tollen Fernseher aus und sparen dann am Empfangsweg Für PAL ist so ein HD-Gerät ja eigentlich nicht gemacht Geht man nah an die Röhre ran, sieht man jedes grobe "Pixel" ziemlich deutlich. Die PAL-Auflösung ist eben nicht besonders hoch. Einen großen FullHD-Fernseher mit dem gleichen normalen PAL-Signal niedriger Auflösung zu füttern, muss trotz Upscaler verwaschen wirken und z. B. bei schlecht komprimiertem DVB-T(1) siehts meistens besonders übel aus.

    LCD/LED/Plasma mit HD-Signal sieht m. E. selbst auf frühen HD(Ready)-Geräten ohne modernste "Bildver(schlimm)besserer" sehr gut aus. Man sieht wirklich Rasen (nicht nur eine grobe grüne, flimmernde Fläche) und die Gesichtszüge der Spieler (früher eher grob erkennbare, hautfarbene Matsche auf dem Bildschirm). Mein Philips ist schon sieben Jahre alt und die EM sieht Klasse aus. Dafür habe ich nur 50Hz, aber einen prima Sound (die Geräte durften damals noch etwas Tiefe haben und boten Platz für richtige Lautsprecher...).

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Ja, manche Leute geben viel Geld für so einen tollen Fernseher aus und sparen dann am Empfangsweg Für PAL ist so ein HD-Gerät ja eigentlich nicht gemacht
    Jap, zumal z.B. ein HD-Satreceiver ja schon für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen ist...

    Blöd nur wenn man was schauen will (z.B. 80s Filme *g*) die nicht in HD sind, die sehen IMO tatsächlich auf meiner XL-Röhre besser aus.

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Jap, zumal z.B. ein HD-Satreceiver ja schon für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen ist...
    Genau! Dafür jubelt man halt erst 5 Sekunden nach den Nachbarn mit Analog-Kabel, wenn ein Tor fällt Ich weiss auch nicht wann es eingeführt wurde, dass man im 21. Jahrhundert für jeden Fortschritt mit Nachteilen bezahlen muss. SoapEffect, DHCP-Fehlermeldungen, unfertige Geräte im Laden mit FirmWare-Update-Theater zu Hause usw. usf...

    Blöd nur wenn man was schauen will (z.B. 80s Filme *g*) die nicht in HD sind, die sehen IMO tatsächlich auf meiner XL-Röhre besser aus.
    Lutz
    Ja... Es ist immer ein Kompromiss mit den neuen Sachen. Aber immerhin kann man auf HD-Fernsehern überhaupt noch alte Sachen gucken. So wie die Content-Lieferanten heute mit Vorspulsperre etc. gängeln, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn 80s Filme am HD-Fernseher nur von der BluRay-Neuauflage laufen.

    Andererseits: Manche BR-Neuauflagen von 80s-Filmen sehen wirklich richtig gut aus! Leider geben sich nicht alle Studios/Rechteverwerter solche Mühe. Man muss sich ja nur mal anschauen, was ARD und ZDF für grieseligen Murks für viel Geld als DVD-Box (Schimanski usw.) auf den Markt werfen (lassen).

  5. #64
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Genau! Dafür jubelt man halt erst 5 Sekunden nach den Nachbarn mit Analog-Kabel, wenn ein Tor fällt
    Oh - dass könnte wirklich nerven - na ich schau DE<->Holland dann mal nachher "außer Haus" in TFT-Matschqualität, dafür aber ohne Zeitverzögerung

    Lutz

  6. #65
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat von PostMortem
    Genau! Dafür jubelt man halt erst 5 Sekunden nach den Nachbarn mit Analog-Kabel, wenn ein Tor fällt
    Das ist war bei uns auf Arbeit so.
    Die Wache analog: "TOOOOR"
    Die Deppen im Raum daneben mit DVB-T haben sich schon gar nicht mehr gefreut, als das Tor 3 Sekunden später fiel (gefühlt war es ne Ewigkeit)
    Brachte uns natürlich dazu, öfter mal grundlos "TOOOOOR" zu schreien...

  7. #66
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Brachte uns natürlich dazu, öfter mal grundlos "TOOOOOR" zu schreien...
    Muahaha...

  8. #67
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Das ist war bei uns auf Arbeit so.
    Die Wache analog: "TOOOOR"
    Die Deppen im Raum daneben mit DVB-T haben sich schon gar nicht mehr gefreut, als das Tor 3 Sekunden später fiel (gefühlt war es ne Ewigkeit)
    Brachte uns natürlich dazu, öfter mal grundlos "TOOOOOR" zu schreien...
    Wat 'ne miese Nummer Dieser Spaß am Leute ärgern kann vielleicht am Job liegen!

  9. #68
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Flachbild-TV-Geräte

    Nö .....so bin ich seit Orientierungsstufe drauf.
    :-)
    Ich kann die meisten meiner Kollegen eh nicht ab.
    Alles Studierte.....ohne Worte...
    Bin halt der Berliner Landeswechsler, der den Job noch richtig gelernt hat.

    Jetzt mach ich halt meinen Admin-Sarkasmus.
    Schon schön, wenn man die Fäden in der Hand hat.





    The IT crowd - Truest moment about tech support - YouTube


    Der IT-Alltag kann besser nicht beschrieben werden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 11:56