Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flair

Erstellt von RIKER, 26.08.2004, 12:46 Uhr · 5 Antworten · 958 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Kennt denn jemand noch dieses göttliche Dessert von Nestle namens "Flair" ?? Hach war das ein geniales Leckerli. Für mich brach damals fast eine Welt zusammen als es vom Markt genommen wurde

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Bemüh mal die Suchfunktion mit "Flair" als Suchbegriff, in irgendeinem Thread haben wir darüber schon geredet. Ich hatte sogar angeregt, eine Petition an Nestlé aufzusetzen, die wir alle unterschreiben, damit sie Flair wieder produzieren. Vielleicht könnten wir die Idee hier mal vertiefen.

    ICH WILL FLAIR WIEDERHABEN!!!

  4. #3
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    ich unterschreib das ding sofort!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Jau, die Idee schwirrte mir auch schonmal im Köpfchen rum. Vieleicht kann ja irgendjemand mal ein PDF-Formular entwerfen (ich habe leider keine Ahnung wie man das macht), welches man ausdrucken kann. Dann kann man im Real Life auch Unterschriften sammeln und diese dann an Nestle senden. Ich könnte das dann sogar auf meine Homepage stellen. Könnten andere vieleicht auch machen.

    Solange hier erstmal ein kleines Rezept was dem originalen Flair schon recht nahe kommt:

    Zutaten für 6 Personen

    Frrüchte: (Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Mandarinen ... 450g

    Zucker: 150g

    Wasser: 450 ml

    Pektin (niederverestertes Pektin): 15g

    Natriumcitrat 5g

    Zubereitung

    Früchte waschen, zerkleinern, mit Wasser in einen Kochtopf geben, Zucker, Pektin trocken vermischen und unter die Früchte geben. Aufkochen und 5 Min. köcheln lassen. Wie Marmelade in Twist off Gläser füllen.

    Zum Genuss 1:1 mit Milch oder Jogurt mischen.

    Für Diabetiker:

    600 g Früchte
    150 g Zuckervergleichswert in Süßstoff damit das Pektin in diesem Fall nicht klumpt, muss es mit 20 ml Korn vermischt werden.

    Rest wie oben beschrieben.

    Geliert leicht in Verbindung mit Milchprodukten.

    Anmerkung:

    Pektin und Natriumcitrat bekommst Du im Bioshop, Reformhaus oder Apotheke.


    Quelle: RIKERs Wonderland

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ohja, das gute alte Flair Dessert... Was hab ich das geliebt. Ich würde eine solche Aktion auch unterstützen...

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ja, das habe ich auch geliebt! Am liebsten mochte ich Kirsche!
    Eine Petition zur Wiedereinführung von Flair würde ich auch sofort unterschreiben!

    Auch ich will Flair zurück!