Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Foren/Regeln

Erstellt von röschmich, 17.03.2004, 22:41 Uhr · 5 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich verfolge ja einige Reibereien hier im Forum.
    In anderen Foren stören mich ganz andere Sachen.
    Ich habe vor, in Kürze ein eigenes zu eröffnen.
    1. Hat jeman einen Tip in Bezug auf Foren bezüglich der Technik (Woher ?, welcher Anbieter, Gibt es vielleicht zu dieser Frage Hilfeseiten?)
    2. Ich bin für ein offenes Forum, also der Möglichkeit des Eintrages ohne Registrierung, gegebenfalls anonym Wie könnte man in dem Fall gegen "unliebsame" Äußerungen vorgehen? Es gibt ja sicherlich Alternativen zum "bloßen" Löschen.
    Die Sache die ich vorhabe, ist vielleicht ein bischen defizieler. Ich will ein Klientel einer Großstadt ansprechen. Mit Umland etwa 300.000 Leute. Ich denke, dass die Leute, die sich wirklich für Mein Thema interessieren, ich zum größten Teil kenne, bzw. sie mich.
    Gegen einen Anmeldezwang bin ich, weil ich durch persönliche Umfragen erfahren habe, dass sich dann viele überhaupt nicht äußern. Auf einen Feedback (schlimmer Anglizismus!) käme es mir aber an.
    Man kann mir zu diesem Thema auch eine PM oder eMail schicken.
    Danke im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Bei Rapidforum bekommst du gratis Forensoftware und Webspace gestellt, solang du Werbung in Kauf nimmst (ist allerdings recht moderat). Falls du was werbefreies willst, musst du halt zahlen. Die Software ist vielleicht nicht das Ultimo was derzeit verfügbar ist, aber erstens kostenlos, zweitens recht Einsteiger-freundlich und drittens ziemlich solide (hatte bisher nur einmal ein Minimalproblem und meine Seite läuft seit Sommer letzten Jahres).
    Der Spamschutz ist dort recht genau regulierbar, zudem kann man ein Strafpunktekonto für den jeweiligen User führen und damit notfalls Schreib- und Leserechte einschränken ohne ihn gleich zu bannen.

    Ist halt wie gesagt nicht der Maybach unter den Foren, aber trotzdem sehr solide und Einsteiger-freundlich.

    www.rapidforum.com

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Danke erst einmal. Bin noch nicht so richtig dazu gekommen, alle Aspekte zu durchleuchten.
    Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee?

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Noch mal *hochschieb*
    Rapidforum klingt ganz interessant
    habe aber so ein paar Bedenken. Z.b. in mein Lieblingsforum (s.u.) komme ich in letzter Zeit mit meinem AOL Browser schwer zurecht. Hier ist es nicht so.
    Ich ahne ja technische Probleme mit denen andere auch nicht zurechtkommen.
    Andererseits hat keiner noch eine Idee in Bezug auf Forumsregelungen/Abstrafen unliebsamer Äußerungen?

  6. #5
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Also ich hatte bis vor kurzem auch AOL und rapidforum war eines der wenigen Systeme das keine Zicken gemacht haben.

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt habe ich doch bei rapidforum.com mein Forum angemeldet.
    Lange habe ich überlegt.
    Es lässt sich ganz gut an. Mal sehen.
    Natürlich habe ich ein paar Probleme.

Ähnliche Themen

  1. DAS CHARTSPIEL DER 80er - Die Regeln
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:04
  2. US Chartspiel: Die Regeln
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:10
  3. UK-Chartspiel - Die Regeln
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 03:26
  4. Die phatten HipHopper-Regeln ... :D
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:16