Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 232

Formel-1-Fans anwesend?

Erstellt von Lutz, 10.03.2004, 21:35 Uhr · 231 Antworten · 21.271 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Heute vor 25 Jahren verstorben: Stefan Bellof!

    Hier ein Artikel von Sport1. Wer ihn (und Senna) 1984 in Monaco durch den Regen fahren sah, wußte, daß da ein ganz großer unterwegs war. Leider ist er viel zu früh verstorben, sonst wäre Schumacher vermutlich erst der zweite deutsche Weltmeister gewesen....

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Heute vor 25 Jahren verstorben: Stefan Bellof!

    Hier ein Artikel von Sport1. Wer ihn (und Senna) 1984 in Monaco durch den Regen fahren sah, wußte, daß da ein ganz großer unterwegs war. Leider ist er viel zu früh verstorben, sonst wäre Schumacher vermutlich erst der zweite deutsche Weltmeister gewesen....
    Zum dem Thema gabs auf H3 auch einen Bericht. Der Bruder von Bellof war u.a. da...

    Das Monaco 84er Rennen hab ich "live on DVD" - Bellof hätte bei seiner grandiosen Aufholjagd das Rennen sogar noch gewinnen können - wenn da nicht ein gewisser Rennleiter Ickx (!) gewesen wäre, der viel zu früh abgebrochen hat (und dafür übrigens auch ne Geldstrafe bekam, was man im Internet merkwürdigerweise auch kaum noch findet)

    Lutz

  4. #163
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    1984 war doch auch das Jahr, in dem Tyrrell von der WM ausgeschlossen wurde, weil sie mit untergewichtigen Autos fuhren und diese dann kurz vor Rennende mit einer Wasser-Blei-Mischung auf das reguläre Gewicht auftankten.

    Wo wir gerade schon bei Tyrrell sind.... der P34 war ein außergewöhnliches Auto.
    Tyrrell-P34.jpg
    2 Vorderachsen mit kleineren Rädern sollten Vorteile bei der Windschnittigkeit bringen. Immerhin ein Grand Prix konnte damit gewonnen werden (Jody Scheckter 1976 in Schweden). Es gab noch 3 weitere Formel 1 Autos mit 6 Rädern, die aber alle nicht in Rennen eingesetzt wurde.

    March entwickelte Ende 1976 den March 2-4-0. Dieser hatte aber hinten 2 Achsen.
    March_2-4-0.jpg

    Ebenfalls 2 Hinterachsen hatte der Williams FW08B von 1982.
    williamsfw08b.jpg

    Außergewöhnlich dagegen der Ferrari 312 T6, der hinten 4 Räder an einer Achse hatte. Ich weiß nicht genau wann das war, aber in Anbetracht der Tatsache, daß auf dem Bild Carlos Reutemann mit der Startnummer 12 abgebildet ist, sollte es 1977 gewesen sein. Was mich zuerst irritiert hatte, aber vermutlich an den 6 Rädern liegen dürfte, ist die Typbezeichnung. Der "312 T5" stammt aus dem Jahr 1980, somit hatzte ich den T6 ins Jahr 1981 gepackt.

  5. #164
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    So ein Bild vom Ferrari 312 T6 muß ich jetzt nachschieben, weil ich nur 3 Bilder pro Beitrag haben darf.

    Ferrari312t6.jpg


    Kann mir mal jemand erklären, warum die Bilder beim Schreiben des Beitrags gezeigt werden, letztendlich aber nur die Links zu sehen sind? Geht bei anderen doch auch....

  6. #165
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Chöööne Boliden...

    BTW:

    Die hatten daaaamals (TM) wenigstens noch, öh, anständige Sponsoren



    Der etwas moppelige Herr links ist übrigens ein gewisser Lord Hesketh





    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, warum die Bilder beim Schreiben des Beitrags gezeigt werden, letztendlich aber nur die Links zu sehen sind? Geht bei anderen doch auch....
    Schauen hier soll er:

    Bekannte Filmposters der 80er( bitte posten )



    Lutz

  7. #166
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Oja, Penthouse als Sponsor der Hesketh-Boliden Mitte der 70er (müßte jetzt nachschauen, wann genau). Das ist ja fast so ein Klassiker wie die "London"-Werbung Ende der 80er auf den Trikots vom FC Homburg

  8. #167
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Oja, Penthouse als Sponsor der Hesketh-Boliden Mitte der 70er (müßte jetzt nachschauen, wann genau). Das ist ja fast so ein Klassiker wie die "London"-Werbung Ende der 80er auf den Trikots vom FC Homburg
    Kann ich Dir so sagen - war 1977

    BTW: Es gab auch Durex



    Die BBC weigerte sich daraufhin den .uk GP zu übertragen. Die Werbung sollte überklebt werden - wie sich die Zeiten (in diesem Fall zum Glück) ändern...


    Lutz

  9. #168
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir so sagen - war 1977

    BTW: Es gab auch Durex
    Stimmt, Durex gabs ja auch noch.... Wie man am Helm unschwer erkennen kann, ist das übrigens Alan Jones auf deinen beiden Bildern. Der wurde ja 1981 Weltmeister im Williams, die damals Werbung für SaudiAir machten und deshalb nach Siegen immer mit Orangensaft statt Schampus gefeiert haben. Auch so'ne Kuriosität....

  10. #169
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Durex gabs ja auch noch.... Wie man am Helm unschwer erkennen kann, ist das übrigens Alan Jones auf deinen beiden Bildern. Der wurde ja 1981 Weltmeister im Williams, die damals Werbung für SaudiAir machten und deshalb nach Siegen immer mit Orangensaft statt Schampus gefeiert haben. Auch so'ne Kuriosität....

    Du kennst Dich mit der F1 ja gut aus. Seit wann verfolgst Du die F1 Grand Prix?

    Lutz

  11. #170
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Formel-1-Fans anwesend?

    Verfolgt hab ich die Grand Prix ungefähr von 1984 bis 2007. Die letzten Jahre schau ich nur noch die Ergebnisse an. Zur Formel 1 gekommen bin ich,weil ich ca.20 km von Stefan Bellofs Heimatstadt aufgewachsen bin. Ich hab mich dann aber während meiner Studentenzeit in den 90ern auch mehr mit den alten Zeiten beschäftigt und mir auch einige Bildbände (u.a. vom Herrn Schlegelmilch) zugelegt.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Fans anwesend?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4110
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 13:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07