Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

Erstellt von 666meng666, 01.11.2007, 01:57 Uhr · 7 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Hallo,

    folgendes Problem hab ich:

    Ich habe mittlerweile einige Grafiken per Corel Draw erstellt und auch als solche Datei abgespeichert. Wenn ich nun meinen Ordner mit diesen Dateien per Windows Explorer aufrufe, dauert dies teilweise sehr lange bis ich eine Datei öffnen kann, da vor jeder Datei (jedem Dateiname) eine winzige Miniaturansicht erstellt wird. Das ist absoluter Unsinn, zumal man auf diesen Miniaturansichten eh nichts erkennen kann.
    Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse,

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Hallo Meng,

    Wähle mal eine Corel-Draw-Datei mit der rechten Maustaste an (Kontextmenü), gehe auf EIGENSCHAFTEN. Dort existiert wahrscheinlich eine Registerkarte COREL-DRAW-BILD o.ä.
    Dort entferne einfach das Häkchen bei MINIATUR ERZEUGEN.
    Ich hoffe, das ist dort vorhanden und funktioniert.
    Mir ist das nur von PSD-Dateien bekannt, dürfte sich aber bei Corel-Dateitypen analog verhalten.

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Es gibt allerdings leider keine solche Registerkarte.

    Grüsse,

    Meng

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Welche Registerkarten sind denn im Kontextmenü einer CDR-Datei vorhanden?
    Welche Ansicht hast du im Explorer gewählt?
    Zumindest bei Wahl der Ansichtvarianten LISTE oder DETAILS müssten dann die Miniaturansichten verschwinden.

    EDIT: In Corel Draw nennt sich das wohl Skizzenansicht und ist ein eigenständiges Modul. Wenn du das Corel-Setup erneut aufrufst, besteht eventuell die Möglichkeit Programmteile hinzuzufügen bzw. zu entfernen.
    Versuch mal, ob du mit dieser Methode die Skizzenansicht deinstallieren kannst.

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Bei Klick auf Eigenschaften erscheint eine Registerkarte "Allgemein". Hier kann ich lediglich das Programm ändern, mit dem die Datei geöffnet werden soll, sowie die Attrobute "Schreibgeschützt" und " Versteckt" de- bzw. aktivieren. Es gibt dann noch eine Registerkarte "Dateiinfo". Da kann ich aber nichts ändern.

    Die Vorschau ist immer vor dem Dateinamen egal ob ich die Ordneransicht auf Miniaturansicht, Kacheln, Symbole, Liste oder Details eingestellt habe. Aktuell steht sie auf Liste, dann ist diese kleine Vorschau links neben dem Dateinamen. Auf meinem anderen Rechner habe ich Corel Draw auch installiert, da ist vor dem Dateinamen lediglich das Corel Draw-Symbol. So hätte ich das auf diesem Rechner auch gerne.

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Start -> Programme -> CorelDraw -> Grafik-Dienstprogramme -> Skizzenansicht deinstallieren

    So müsste es funktionieren.

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Start -> Programme -> CorelDraw -> Grafik-Dienstprogramme -> Skizzenansicht deinstallieren

    So müsste es funktionieren.
    Vielen Dank! Das war´s! Damit hast Du mir wirklich sehr geholfen und meine Nerven werden auch wieder etwas geschont.

  9. #8
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Frage an die PC-Sachverständigen ;-)

    Zitat Zitat von 666meng666 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    folgendes Problem hab ich:

    Ich habe mittlerweile einige Grafiken per Corel Draw erstellt und auch als solche Datei abgespeichert. Wenn ich nun meinen Ordner mit diesen Dateien per Windows Explorer aufrufe, dauert dies teilweise sehr lange bis ich eine Datei öffnen kann, da vor jeder Datei (jedem Dateiname) eine winzige Miniaturansicht erstellt wird. Das ist absoluter Unsinn, zumal man auf diesen Miniaturansichten eh nichts erkennen kann.
    Wie kann ich diese Funktion deaktivieren
    Hm, wenn ich das richtig verstehe ist es simpel: Auf Ansicht in der Menüleiste klicken und z. B. auf "Details" umschalten.

    PM

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  3. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  4. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28