Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

Erstellt von DeeTee, 29.08.2008, 19:13 Uhr · 4 Antworten · 791 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Frage Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

    Hi,

    ich oute mich hier einmal als ignorant. Ich habe vor rund 8 Jahren weitestgehend aufgehört, mich mit Computerspielen zu befassen.

    Nun bekomme ich nächste Woche eine fast neue Sony Playstation 2 geschenkt. Es ist ein Autorennspiel dabei, ansonsten keine weitere Software.
    Nun muss ich einfach die Eingeweihten unter euch fragen:

    Welche Spiele für die PS/2 sind denn spielenswert?

    Hinweis: Die letzten Spiele, die ich mir vor Jahren für den PC gekauft habe, waren MS "Age of Empires 2" und "Duke Nukem 3D Extension Pack". Also Shooter und Strategiespiele kommen sicher in Frage. Mit Rollenspielen habe ich es eher nicht so. Jump'n'run ist ok, wenn es nicht allzu bonbonbunt ist. Ansonsten kenne ich mich leider nicht weiter aus und würde mich über ein paar Empfehlungen für die kommenden langen Winterabende freuen.
    Besten Dank!

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

    Ich empfehle das hier (bonbonbunt aber kein Jump'n'run ):

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=3092

    Oder auch das (nicht so bunt - aber seeehr rasant):

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...1&postcount=83


    Lutz

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

    Mhh....ist schwer zu sagen, zumal du dich vor 8 Jahren (Jahr 2000) vom PC-Spielen verabschiedet hast.
    Meanwhile hat sich ja ne Menge auf dem Sektor getan...
    Die PS2 ist ja noch nicht tot, es erscheinen immer noch neue Games
    Keine Ahnung, ob du überhaupt schon mal Konsolenspieler warst...
    Konsolensteuerung ist ja nicht gleich PC-Steuerung.

    Strategie/Shooterspiele spielt ja mit dem Pad und nicht mit Maus/Tastatur...
    das sollte man nicht unterschätzen, wenn man das jeweils andere gewohnt war.
    Bei Shootern z.B. steuerst du das Ganze mit den Analogen Sticks (also zwei Sticks, einmal für die Kamerasteuerung (Umsicht) und mit dem anderen das Fadenkreuz). Für mich war das eine enorme Umstellung, hab oftmals das Pad in die Ecke geworfen, weil ich damit einfach nicht klargekommen bin.
    Tja, learning by doing.....irgendwann ging das, jetzt verfluche ich die Steuerung via Tastatur/Maus auf dem PC....
    Dennoch: es ist ungewohnt und fiel mir nicht leicht...
    Damit wären bei den Shootern:
    (hiermal ne Seite mit Bildern)

    Empfehlen kann ich:
    Battlefield 2
    Star Wars Battle Front 2 (stehe eigentlich nicht auf sowas, aber das hat immer Laune gemacht)
    Star Wars Republic Commando (hab ich zwar auf der XBOX gezockt, müsste es aber auch für die PS 2 geben. Ein Shooter mit taktischen Ergüssen, da man im Team arbeiten muss/sollte.
    Call of Duty

    Strategie:
    (schau hier)
    mhh...ich spiele/spielte
    Splinter Cell
    Rainbow Six
    Age of Empires 2 gibt es auch für die PS2
    Metal Gear Solid 2 (verhält sich wie Splinter Cell...)

    Jump´n Run:
    schwer zu sagen, da hat jeder seine Vorlieben:
    ich finde "Crash Bandicoat" immer noch ganz geil.
    da kannste auch die Teile 1-3 von der PS1 nehmen....auch wenn Teil 1 noch ein wenig kantig daher kommt. Aber ab Teil 2 macht das Laune auch grafisch..
    "Abe Odysee" (Teil 1 und 2) eigentlich für die PS1 erschienen...spiele ich heute noch.
    ist mehr Strategie mit Jump´n Run Elementen....kann ich sehr empfehlen.

    Rennspiele gibt es wie Sand am Meer...
    Need for Speed Most Wanted
    Gran Tourismo 4


    Nicht zu unterschätzen sind die Partyspiele wie
    Singstar/Guitar Hero...
    Ok, man braucht Zusatzgerätze (Mikrophone/Guitarre)
    Aber Guitar Hero macht richtig Laune.....hätte ich gar nicht gedacht..
    da kommt wieder das Kind im Manne hoch (Luftgitarre spielen)
    Ich darf mir keine Gitarre kaufen (mano) und muss immer zum Schwager fahren, dessen Frau sich sogar Guitar Hero 3 zum Geburtstag gewünscht hat......interessant....

    Wie gesagt, man sollte das Controlling via Pad gerade bei Shootern/Taktikspielen nicht unterschätzen und nicht gleich aufgeben.
    Muss bei dir aber nicht der Fall sein.....vielleicht gehts dir leichter von der Hand.
    Bei Racern ist das Pad ja ideal......alles andere ist übungsache...

    Ach ja....
    zu den Games...
    einfach mal so die Links anklicken oder Google nach der Gamesparte befragen...
    dann rüber zu Youtube und sich die Games einfach mal anschauen...

    Was die Games noch betrifft (wenn der Geldbeutel schmal ist)
    entweder gebraucht bei Ebay oder halt mal aus der Videothek ausleihen..
    wenn man sich nicht gerade ´n Chip einbauen will/kann!

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Daumen hoch AW: Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

    @Last Ninja:

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Natürlich bin ich die Steuerung mittels Tastatur und Maus gewohnt, aber ich habe auch schon Gamepads benutzt und kenne Joystick-Steuerung von früheren PC-Spielen. Da werde ich wohl zurechtkommen. Schließlich will ich gewiss nicht Profi-Gamer werden ... Das werde ich einfach 'mal ausprobieren.

    Schön sind die Übersichtsseiten zu Shootern und Strategiespielen; vor allem, weil auch ein wenig Erläuterung dabei ist. Ich hatte selbst schon bei Ebay geschaut, aber die schiere Vielfalt an Spielen hat mich etwas überfordert. Einen Teil der Spiele kenne ich natürlich vom Namen her, da ich immerhin seit 15 Jahren ein C'T-Abo habe (nur geht es da eben eher selten um Spiele). Mich hat's halt nur nicht wirklich so interessiert.
    Aber ich schätze, ich werde mir einfach aus jedem Genre 2-3 Spiele via Ebay beschaffen und dann ausprobieren. Die Preise sind ja doch recht moderat.
    Bei Age of Empires hat mich das Spielprinzip in Verbindung mit der sehr intuitiven Bedienung angezogen (da dürfte eine Umgewöhnung auf Konsole wirklich schwierig werden) und bei Duke Nukem habe ich einfach die Mischung von Shooter und Selbstironie klasse gefunden. Shooter, die sich selbst so wahnsinnig ernst nehmen und wo alles in dunklen Höhlen spielt, finde ich ziemlich anstrengend-langweilig. Dann doch lieber mit Duke Monster in der einer P*rn*-Videothek jagen ...
    Leider wird die nächste Version von Duke Nukem wohl NIE fertig gestellt ...

    @Lutz

    Mit Autorennspielen habe ich es eher nicht so. Aber ich werde ausprobieren, was da mitgeliefert ist. Das war irgendwas mit GTA ... Ich weiß aber nicht mehr.

    @All: Wenn noch jemand konkrete Tipps hat, darf sie/er hier gerne posten. (Bitte mit einer kurzen Begründung, warum das Spiel gut ist.)

    Vielen Dank!

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    @Lutz

    Mit Autorennspielen habe ich es eher nicht so. Aber ich werde ausprobieren, was da mitgeliefert ist. Das war irgendwas mit GTA ... Ich weiß aber nicht mehr.

    @All: Wenn noch jemand konkrete Tipps hat, darf sie/er hier gerne posten. (Bitte mit einer kurzen Begründung, warum das Spiel gut ist.)
    Das erwähnte GTA Vice City (vielleicht hast Du das ja schon?) ist ja eher ein Shooter, in dem Du allerdings ziemliche Freiheiten hast: Als Taxifahrer arbeiten, und zu Fuß kleinere "Aufträge" erledigen, etc geht z.B. auch.

    Abt. Videos sagen mehr als tausend Worte:

    http://www.alice-dsl.net/lgoerke/vice.avi

    http://www.alice-dsl.net/lgoerke/vice2.avi

    Letzterer Clip ist übrigens im Miami Vice Thread gelandet, da Lance (der Typ der aus dem Lambo springt) in dem Game von niemand geringerem als Philip Michael "Tubbs" Thomas gesprochen wird. Und auch ein gewisser Phil Collins ist im Spiel zu hören (Radiostation), der in diesem Ambiente eh Erfahrung hat (Szenenfoto aus der genialen Miami Vice Episode "Phils Trick"):



    Im Daddelmag "GEE" landete GTA Vice City nicht zufällig auf Platz 3 der 50 wichtigsten Werke der Games-Geschichte:

    -snip-

    Platz 3

    Grand Theft Auto: Vice City (2002, Rockstar North)

    Klar das erste Wort, das einem zu GTA einfällt ist: Freiheit. Das wissen
    wir, denn so steht es in den Geschichtsbüchern. Und ja GTA 3 hat es
    erfunden, und erst "San Andreas" hat es perfektioniert. Aber mindestens
    ebenso wichtig an GTA ist: Zeitgeist. Und den erfahrbar zu machen,
    gelang Vice City so präzise wie noch keinem Buch, Film oder Videospiel
    zuvor. Klar kann man sich "Beverly Hills Cop" oder ein Folge "Knight
    Rider" ansehen und fühlt sich an die Achtziger zurückerinnert. Bücher
    und Vinylscheiben aus der Zeit leisten ähnliches. Vice City schickt uns
    aber direkt in das Jahrzehnt von New Wave und Cocktailkirschen und lässt
    uns darin so viel Zeit verbringen, wie wir wollen. Man kann (...) im
    rosa Neonlicht eines Nachtclubs abhängen, lernen, wie sich die 30
    berühmtesten Autos der 80er fahren, und dabei zwischen Radiostationen
    hin und her wechseln, die von Synthiepop bis HipHop alles im Programm
    haben, was auf einen anständigen "Best of the 80s"-Sampler gehört. Die
    Quintessenz dieser Erfahrung: mit einem Ferrari Testosterossa in den
    Sonnenuntergang cruisen, während "I Just Died In Your Arms Tonight" von
    der Cutting Crew in Radio läuft"

    -snap-

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Fotohandy - welches empfehlenswert?
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:22
  3. Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:59
  4. empfehlenswert? Icehouse
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:17
  5. Welche Ndw Maxis (vinyl) sind die seltensten...?
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 15:38