Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Druckerpatronen

Erstellt von italomaster, 03.11.2005, 13:15 Uhr · 5 Antworten · 671 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hallo,

    ich beabsichtige, auf Grund der abgedrehten Preise fuer Farb-DruckerPatronen, eine Nachfuellstation aufzusuchen. INC.WORLD oder so aehnlich, wie hiess die Kette noch? Ist so ein blau-gelbes Geschaeft.

    Ist davon abzuraten oder sind die nachgefuellten Patronen mittlerweile gut? Und wie oft kann man eine Patrone nachfuellen lassen?

    Fuer meinen HP 950 C Deskjet kostet eine herkoemmliche ca. 50-60 Euro, im Nachfuellladen 19,99 Euro.

    Moechte mir aber nicht Ausdrucke und Drucker versauen....

    Hat jemand Erfahrungen...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hi Markus,

    ich habe mir einmal eine Patrone nachfüllen lassen, aber das Ergebnis bei der Farbpatrone war nicht so berauschend.

    Sehr gut finde ich allerdings die nachgemachten Patronen von der Firma PEARL. http://www.pearl.de

    Wenn ich dran denke, bringe ich am Samstag mal einen Katalog von denen mit.

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Mit Nachfüllung von Titenpatronen ist das so eine Sache Es kommt vor - wie Scheul schon sagte - dass die Qualität nicht gut ist, der Druckkopf schmiert oder im Schlimmsten Fall die Patrone vom Drucker nicht mehr erkannt wird.
    Die Druckqualität ist auch abhängig von der Marke des Druckers. So haben wohl HP-Drucker (und deren Patronen) größere Probleme mit Nachfüllungen, als z.B. Epson.
    Das alles steht aber auch damit im Zusammenhang, wie die entsprechende "Tankstation" arbeiet. Sie also genau hin. Wenn du den Eindruck hast, dass sie sauber, professiononell und nicht "zu billig" sind, würde ich es mal ausprobieren.

    Fakt ist: Bei mir vor der Tür ist so ein Laden, nennt sich Tinten-Toner-Tankstation. Ich kenne einige, die sagen "nie wieder", andere meinten "klasse, da geh ich jetzt immer hin und lasse nachfüllen"

    Einfach mal ausprobieren.

    Grüße
    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Bei meinen Farbpatronen für den HP DJ930 waren verschiedenen Versuche mit Wiederaufbereiteten Patronen allesamt gescheitert. Einen Selbstversuch habe ich dann erst garnicht gestartet, nachdem "Profis" das schon nicht richtig hinbekommen haben.
    Die Schwarzpartone hab' ich bislang nicht ausprobiert, da schätze ich aber den Nachfüllern/Nachbauern (gibt's die?) höhere Erfolgsquoten zu, da die Partone (45) schon ewig auf dem Markt ist und nur eine Kammer hat.

  6. #5
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Habe jetzt einen Laden ausfindig gemacht, der original von HP refillte Patronen verkauft.

    Denn im Media Markt wollen die glatt EURO 59,95 fuer eine Farbpatrone haben, die sind ja total durcheinander!!!!

    Die haben doch vor der Euro Umstellung DM 79,95 gekostet, oder? Und das war schon absolut grotesk...

  7. #6
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    also ich bestelle immer bei Druckerzubehoer.de . 1 A Preise und super Quali. Sammelbestellungen lohnen sich da wegen der Versandkosten, somit wird für die ganze Familie mitbestellt und noch niemand hatte irgend welche Probleme.

    http://www.druckerzubehoer.de/shop/s...g=de_DE&refid=

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  3. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  4. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28