Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zu Internetanbietern/Tarife

Erstellt von Arcadia, 09.06.2005, 18:43 Uhr · 7 Antworten · 631 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hab mal einige Fragen an die jenigen unter Euch, die sich mit sowas auskennen. Zur Zeit bezahle ich horrende Summen für meinen Internetzugang und würde da gerne die Kosten um einiges einschränken.

    Mein derzeitiger Telefon- und Internetanbieter ist Gelsennet (Versatel). DSL möchte ich auch weiterhin behalten, allerdings habe ich keinen hohen Datentransfer, sondern nutze das Internet fast nur, um in Foren zu schreiben.

    Hat jemand von Euch eine Idee, welche Tarife da für mich sinnvoller wären bzw. welche Internetanbieter diese Tarife auch günstig anbieten?

    Ich wäre über jede Form der Hilfe dankbar , aber bitte laaaangsam erklären und so, dass auch Frauen wie ich das verstehen können, die zwar ihr Internet kräftig nutzen, aber kaum Ahnung von dem Drumherum habe!

    Danke schon mal im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hi Jenny,

    ich hab kürzlich eine Internetseite gefunden, wo aktuelle Tarife und Kosten miteinander verglichen werden:

    http://www.dsl-tarife.biz/

    Da du kein hohes Datenvolumen hast, böte sich ein Volumentarif an - hier der Vergleich:

    http://www.dsl-tarife.biz/dsl-tarife...umentarife.htm

    Denkbar wäre z. B. ein 2-GB-Volumentarif bei freenet für 3,90 € pro Monat. Vielleicht kann hier jemand von Erfahrungen mit freenet oder anderen Anbietern berichten.

    Und hier die Auflistung für die Flatrates:

    http://www.dsl-tarife.biz/dsl-tarife/dsl-flatrate.htm

    Vielleicht hilft das für den ersten Moment ja schonma etwas weiter...

  4. #3
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    für Foren sollte ein Volumentarif reichen, schau dir die verschiedenen Anbieter an und prüfe die Verfügbarkeit in deinem Ort

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Guck mal hier:
    http://www.congster.de/

    Funktionierende Voll-Flat auf T-Com-Backbone für 9,99 Euro/Monat

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Danke Ihr Zwei für Eure schnellen Antworten!

    @Torsten
    Endlich mal Links, bei denen ich mir eine Vorstellung machen kann, was an Kosten auf mich zukommt. Ein Volumentarif scheint mir auf jeden Fall auch sinnvoll für meine Zwecke. Aber wie sieht das denn aus..... muss ich dafür auch meinen Telefonanbieter wechseln? Und kann es sein, dass ich mir die Ummeldegebühren nur dann hätte sparen können, wenn ich bei der Telekom wäre??? So habe ich das bisher nämlich immer verstanden...

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Bei www.onlinekosten.de findest Du auch nähere Infos zu den einzelnen Tarifen.

    Gruss

    Meng

  8. #7
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hi Jenny
    Ich hab ein Volumenlimit von 3GB bei Freenet und fahre bis jetzt recht gut damit. Diese 3 Giga scheint es momentan bei Freenet nicht mehr zu geben, aber wenn man das ganze nur zum Foren schreiben und surfen braucht, reichen auch 2 GB aus.
    Das ganze kostet mich im Monat ca. 5 Euro an Freenet (das schwankt bei mir von Monat zu Monat, da ich immer über das Limit hinausschiesse) und 15 Euro an die Telekom für die DSL Verbindung.

  9. #8
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Mit den Ummeldegebühren verhält es sich wie auf dem Basar, hast Du einen Anbieter für dich gefunden frag ihn wie es ist, ob sie die Kosten übernehmen viele machen dies da sie um jeden Neukunden froh sind.
    Deinen Telefonanbieter musst Du nicht wechseln aber auch vergleichen von Komplettpaketen lohnt sich (Telefon & Internet).

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. mp3-Tag-Frage
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:03
  3. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  4. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  5. NEUE T-ONLINE FLAT-TARIFE ohne Begrenzung !
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 23:58