Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zu Wavelab

Erstellt von italomaster, 18.09.2002, 15:45 Uhr · 10 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hi,

    weiss nicht, ob das hier reingehoert (wenn nicht, wohin?), aber brauche Eure Hilfe.

    Ich habe WAVELAB von STEINBERG drauf, aber es kommt kein Signal rein. Wisst Ihr, was man machen muss? Verkabelung stimmt, denn bei einem anderen Programm kann ich in den Computer aufnehmen.

    Vielen Dank schonmal!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Möglicherweise hast du noch keine Soundarte ausgesucht. Muß unter Optionen/Einstellungen gewählt werden.
    Dann müßte es eigentlich funktionieren.

  4. #3
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Danke fuer den Tipp, aber das ist es nicht. Soundkarte ist ausgewaehlt....

    Sonst noch Ideen? Kann mich an damals erinnern, als ich das das erste mal installiert hatte. Da hatte ich das gleiche Problem und musste in irgendeinem Untermenue einen Haken an- oder wegklicken. Weiss natuerlich nicht mehr, wo das ist...

  5. #4
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    HI!

    Also ich arbeite auch mit Wavelab 3 und hatte dieses Problen noch nie. Leider fällt mir nur die oben genannte Soundkartenauswahl unter "optionen" -> "Vorgaben" -> "Soundkarte" ein.
    Es könnte höchstens noch so sein, dass Du im Mixer der Soundkarte den Line In(oder sonst was) für die Aufnahme einschalten mußt. Bei Soundblaster-Karten zum Beispiel gibt es einen Wiedergabe- und einen Aufnahme-Mixer!
    Das heißt, wenn man den Sound hört, kann man ihn noch lange nicht aufnehmen!
    Welches Betriebssystem nutzt Du denn??


    -
    --

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich hatte auch mal das Problem, daß ich nichts aufnehmen konnte. Das Problem lag daran, daß ich ein Häckchen vergessen hatte reinzumachen. Das war in dem Programm, daß mit der Soundkarte eingespielt wurde.

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Das würde ich auch sagen. Das klingt nach einem klassischen abgeschalteten oder runtergeregelten Line-In.

  8. #7
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    hechicero postete
    Das würde ich auch sagen. Das klingt nach einem klassischen abgeschalteten oder runtergeregelten Line-In.
    Wie recht Du hast! Der Stecker zum Line-In war rausgerutscht (!) - so ein Mist. Habe mir den Wolf gesucht im Programm....

    Habe aber noch eine Frage. Wenn man bei Aufnahme den Mixer aktiviert, kann ich die Regler dort rauf- und runterregeln, aber es tut sich nix. Kann man das nicht aendern und die Dinger nutzen?

    Vielen Dank nochmal fuer Eure Bemuehungen...

  9. #8
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Was meinst du mit: "es tut sich nix"? Bekommst du keine Pegelanzeige? Vielleicht ist der Haken ja mal wieder der Haken.
    Es gibt ein kleines Feld namens "Anzeige", das angeklickt sein muß damit der Pegel zu sehen ist. Dann klappts auch mit der Regelung beim Mixer (habe es damals dummerweise selbst auch übersehen und mich geärgert *g*)

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nein, der Pegel kommt!

    Aber es veraendert sich nix, wenn ich an den Reglern im Mixer drehe, das heisst, der Line in wird nicht lauter oder leiser. Die haben also gar keine Funktion bei mir, null! Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein....

    Ja ja, die Haken...

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... es gibt für solche Dinge ein OT Laberforum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  3. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  4. ...mal wieder wavelab... Frage(n)!
    Von italomaster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 11:34
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28