Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Frage zum -Anti Vir-!

Erstellt von Mumie, 16.10.2005, 12:25 Uhr · 24 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Kennt sich jemand mit den -Anti Vir -(Antivirenprogramm )aus.
    Jedesmall wenn ich ein ,Update`mache lädt er eine grössere Datei runter.
    Warum reicht es nicht wenn er die neuen Viren-Signaturen runterlädt?Da ich ein ,Modem`(ja solche User gibt`s noch ) habe würde ich das gerne verkürzen!
    Hat jemand Erfahrung damit,bzw einen Tip für mich.

    Ach ja,weil ich grad dabei bin:
    Weis auch jemand wie man bei Windows 98SE die automatische Udate-Aufforderung ausstellt(bei Microsoft hilft man mir nicht mehr-Stichwort kein Support mehr)?
    Und wenn das nicht geht,kann man zumindest es so einstellen das ,Windows`sich höchstens einmal im Monat meldet?
    Die Programme die zum ,download`bereit stehen,will ich nämlch nicht auf meinen Rechner haben!
    Ich habe es schon über den ,Internet Explorer`probiert(das einzige was mir dazu eingefallen ist),ohne Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Mein Anti-Vir ist so eingestellt, daß nur ich die Updates mache und das ist nicht die ganze Datei, er sucht sich von seinen 4 Programmteilen nur die zu erneuernden aus. Aber ich hab' Win2000 und da ist es ein etwas anderes Programm.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    @ Mumie: einstellen, das man selber nur abholt und nicht automatisch muss gehn...ich habe selber Win98 SE und Anti-vir. Das Prob is nur, das hat noch mein Ex vor überm Jahr eingerichtet und ich bin etwas planlos wie und wo. Aber es geht. Ich erinner mich, das ich irgendwo die Wahl hatte, in welchen Abständen es sich updated o. ob ich das selber machen will.
    Ob man da auch sagen konnte, das man nur die und die sache laden will, weiss ich nicht.
    Die größere Daei die du meinst, die es im mom immer zieht/ziehn will, dürfte ein update der version sein (welche bei mir aber immer beim setup absemmelt...).

    Ich schau mal, ob ich irgendwo was finde was wirklich weiterhilft.

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    sooo:

    AV hauptprogramm starten
    Optionen
    Konfiguration
    Internet Updater - dort ganz unten: "Autom. I-net Update zulassen" (ich habe dort keinen Haken, also nehm ich an damit ist dann geregelt, das man selber nachschaut).


    unter Internet Updater gibts noch
    Diverses
    dort ist unten "Virendefinitiondatei". Dort kann man die Tage einstellen. Also den Interval, wann nachgeschaut werden soll.



    Hoffe konnte etwas weiterhelfen.

  6. #5
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @all
    Danke,schon mal für die Tips!

    Beim -AntiVir-fordere ich die neuen Virussignaturen selber an,da ist nur das Problem,daß es wie schon gesagt immer ein komplettes Update aller Virus-Signaturen macht und nicht nur die neuen runterlädt.
    Und beim Windows geht es automatisch und das heisst bei meinen Fall jeden Tag da ich bestimmte Programme nicht runterlade(habe ich mal gemacht und danach ist mein PC nicht mehr richtig gelaufen),meldet sich -Windows-auch jeden Tag.

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm, im downloadfensterchen wird doch immer angezeigt, was sich schon auffm pc befindet und was auffem server neu verfügbar ist - bei mir zumindest. und ich bin zumindest der meinung, der läd dann auch nur das 'neue'.*kopfkratz*

  8. #7
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Das ist ja das Problem.Ich will nichts neues(oder noch nicht geladenes,älteres)

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Mumie postete
    Ach ja,weil ich grad dabei bin:
    Weis auch jemand wie man bei Windows 98SE die automatische Udate-Aufforderung ausstellt(bei Microsoft hilft man mir nicht mehr-Stichwort kein Support mehr)?
    Öööhm, welche Update-Aufforderung? Ich hab bei Win98 SE noch nie 'ne Update-Aufforderung bekommen.....

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Mumie:

    Beim Internet-Update-Fenster von Antivir siehst du doch die 4 Programmteile aufgelistet:

    Programm:
    Such-Engine:
    VDF-Datei:
    AVRep.dll:

    In der ersten Spalte stehen unter auf Ihrem PC die Versionsnummern der auf deinem Rechner momentan laufenden Programmkomponenten.
    Drückst du nun auf Start so werden die Informationen der auf den AntVir-Servern verfügbaren Versionsnummern abgerufen. Die Teile, welche mit denen auf deinem PC identisch sind, werden mit = gekennzeichnet. Sind neuere Versionen verfügbar, so werden sie mit einem < gekennzeichnet. Genau diese Programmteile werden auch nur heruntergeladen. Sollte sich nun bei allen 4 Komponenten ein < zeigen, so wurde auch das Hauptprogramm mit aktualisiert und du musst dann wohl oder übel auch alles komplett herunterladen. Es funktioniert nicht, wenn deine Programm-Versionsnummer bspw. noch die 5.00.12 hat und du nur die Virendefinitionsdatei (VDF) aktualisieren möchtest. Die Programm-Komponente an erster Stelle hat somit auch die höchste Priorität. Das muss schon alles zusammenpassen .
    Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden und konnte etwas helfen.

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Mumie postete
    Das ist ja das Problem.Ich will nichts neues(oder noch nicht geladenes,älteres)
    höö? heisst das, du willst gar kein update?! einmal installiert muss langen?...

    oder meinst du "ich will nur die updates von heute, gestern is mir schnuppe?" wobei ja dann die von gestern zwar älter wären als die von heute, aber für deinen pc trotzdem neu, da er sie ja noc nich kennt/draufhat. somit wären auch updates von vorm halben jahr 'neu' auch wennse schon n halbes jahr alt sind...wenn man sie bisher nich geladen hat, wären die neu*kreisel*

    dann kannsten auch gleich ganz runterwerfen, oder deaktivieren *sehr verwirrt qk*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tötet Sw**ty!!! Endlich, ein Anti-Jamba-Song! *g*
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:59
  2. Anti Nena Auktion
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:16
  3. Anti-Witze
    Von The Mad Hatter im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 18:05
  4. Politisches Liedgut Anti-AKW und so
    Von compagnies im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:25
  5. Was ist aus Martika geworden? ( + Anti-Kylie-Minough-Tirade)
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:40