Seite 43 von 68 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 678

Fremdscham

Erstellt von bamalama, 07.07.2005, 18:00 Uhr · 677 Antworten · 66.737 Aufrufe

  1. #421
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man da noch den Mitschnitt der hier genannten Entgleisung auf der Startseite anschauen: http://call-in-tv.de/portal.php

    Wer weiss wie lange noch...
    Naja, im von mir verlinkten Text stehen die Mitschnitte auch!

    9live & Co und die Moderatoren setzen alles dran die Kritiker mundtot zu machen um ungestört weiter Menschen nach Automarken suchen zu lassen, die keine Sau kennt und eigentlich auch nicht kennen kann. Hatte letztens spaßeshalber nach der Auflösung gesucht und rausgefunden, dass die gesuchte Automarke nach dem erstten Weltkrieg von einem Soldaten gegründet und im Jahr 1924 schonwieder "stillgelegt" wurde. Und die Moderatorin flötet die ganze Zeit "Denken sie ganz einfach, warum weiss das denn keiner?"...
    Das ist noch harmlos, ich sah letztens einen Bericht über ein "Rechenspielchen" bei so einem "Quiz" Das war so absurd, da konnte gar keiner auf die Lösung kommen. So abstrakt denkt niemand...

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Mich wundert, das da wirklich wer zuhört....
    mich kotzt es an, wenn man nachts durchzappt und bei ca 30 Sendern 3-4 mal die gleiche Fresse sieht, die einen zum Mitspielen übereden will, 3 weitere Sender einen ebenfalls Flüsse/Autos/Berufe ect pp mit "YXZABC" raten lassen wollen, auf mindestens 2 Sendern gepokert wird und auf dem kläglichen Rest wo keine Nachmittagsgerichtshow o. ä. Schmuh wiederholt wird, rumgepoppt wird...
    Mach es halt so,wie ich:
    Ich habe alle diese "SCHROTTSENDER" aus dem Speicher meines Fernseher gelöscht!

  4. #423
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Mich kotzt vor allem an, dass in unserem Land wegen jedem Pups im Programm diskutiert und die Landesmedienanstalt angerufen wird, aber bei diesen Methoden seit langem zugeschaut wird. Im Gegenteil müssen sich Foren die den Schmu dokumentieren vor Gericht zerren lassen und die Betreiber aufgrund der im Raum stehenden Streitwerte um ihre Existenz fürchten.

    Immerhin kann man da noch den Mitschnitt der hier genannten Entgleisung auf der Startseite anschauen: http://call-in-tv.de/portal.php

    Wer weiss wie lange noch... 9live & Co und die Moderatoren setzen alles dran die Kritiker mundtot zu machen um ungestört weiter Menschen nach Automarken suchen zu lassen, die keine Sau kennt und eigentlich auch nicht kennen kann. Hatte letztens spaßeshalber nach der Auflösung gesucht und rausgefunden, dass die gesuchte Automarke nach dem erstten Weltkrieg von einem Soldaten gegründet und im Jahr 1924 schonwieder "stillgelegt" wurde. Und die Moderatorin flötet die ganze Zeit "Denken sie ganz einfach, warum weiss das denn keiner?"...

    Ist aber geil, wenn die Leute sich selbst ins Aus manövrieren. Der hier geschasste Moderator hat sich schon öfters weit harmlosere Bemerkungen zu ihm im o. g. Forum verbeten und mit dafür gesorgt, dass dort gewisse umgangssprachliche Worte nun schon auf richterliche Anordnung zensiert werden müssen.

    PM
    Gerade gelesen:
    Verbale Entgleisung bei 9Live

    Moderator wird abgesetzt

    Weil er einen anderen Moderator als "Pädophilen" bezeichnet hatte, muss 9Live-Moderator Max Schradin den Sender verlassen. VON SARAH STRICKER


    9Live nimmt seinen Moderator Max Schradin vom Sender. Nach Informationen des Medienmagazin DWDL.de sei Schradin bis auf weiteres von "seinen Moderatorenverpflichtungen befreit". Der Dampfplauderer hatte in seiner Live-Sendung den Moderator eines anderen Call-In-Senders als "pädophil" bezeichnet.
    Samstagabend: Schradin spielt mal wieder um viel Bares und ein Traumauto, als er plötzlich auf einem der Kontrollmonitore sich selbst sieht. Der Anblick scheint ihm jedoch nicht sonderlich zu gefallen: "Ich hab schon fast so ne Frisur wie der, wie dieser, dieser wahnsinnig Irre da bei Express da", sagt Schradin, "nachts sehe bei diesem Express da, wie heißt der denn da, dieser Pädophile? (...) Wie heißt denn die Sendung? Zug-Express, Geld-Express, wie heißt denn das Ding?"

    Tatsächlich nennt Schradin zu keinem Zeitpunkt den Namen des Moderators. Es ist jedoch anzunehmen, dass er die Sendung "Money Express" meint, die nachts auf Viva, COMEDY CENTRAL und NICK ausgestrahlt wird. Das tägliche Quiz widerum wird nur von einem einzigen Mann moderiert - Stefan Pollak.
    Am Montag dann startet Schradin den Versuch einer Entschuldigung. Die Betonung liegt auf Versuch. Eigentlich habe er "adophil" nicht "pädophil" gesagt - ein Begriff den kein Wörterbuch listet, was Schradin aber nicht weiter zu kümmern scheint. "Ich habe einen Fachausdruck verwendet, der meines Erachtens das gar nicht geheißen hat, was es eigentlich ausdrückt. Ich hab am Sonntag gemerkt was dieser lateinische Fachausdruck eigentlich heißt und bin im Boden versunken", sagte Schradin in "9Live Unterwegs".
    Keine zwei Stunden nachdem DWDL.de 9Live heute um eine Stellungnahme zu dem Vorfall bat, wurde Max Schradin von "seinen Moderatorenverpflichtungen" entbunden. Laut Presseprecherin Sylke Zeidler gebe es Redebedarf. Fans von Stefan Niggemeier ist Max Schradin schon länger ein Begriff. Nachdem der nicht zuletzt durch BILDblog bekannte Redakteur in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über die Praktiken von 9Live und seinen Nachahmern berichtet hatte, las Schradin seinen Artikel in der Sendung laut vor - und zog sich damit nur noch mehr Spott zu.
    Schradin hat übrigens versprochen, künftig auf Fachausdrücke von denen er nicht weiß, was sie bedeuten, verzichten zu wollen.
    http://www.taz.de/1/leben/medien/art...ash=fc2b7e9e99

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkenswert ist auch dieser Satz:


    Nach Informationen des Medienmagazin DWDL.de sei Schradin bis auf weiteres von "seinen Moderatorenverpflichtungen befreit"

    Ist klar,also bis Gras über die Sache gewachsen ist!

  5. #424
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    war so absurd, da konnte gar keiner auf die Lösung kommen. So abstrakt denkt niemand...
    so absurd, ist es doch wirklich nicht

    unglaubliche Quiz-Show-Lösungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k

  6. #425
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    so absurd, ist es doch wirklich nicht

    unglaubliche Quiz-Show-Lösungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k
    Sport-Camp-Teilnehmer
    Sport-Hundegruppe
    Sport-Pullunder


  7. #426
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, der mich (erstmalig und stundenlang) zu einem Thema geführt hat, das mir bislang piepegal gewesen ist. Ich kann Mork alias Marc nur bewundern, dass er tagtäglich diese "informativen und unterhaltsamen Gewinnspielsendungen" anschaut und dabei noch nicht zum "grünen Gnom" mutiert ist. Und so ganz nebenbei lernt man Max kennen, ich glaube, das allein war es wert, sich durch das Call-in-Forum zu graben.

  8. #427
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man da noch den Mitschnitt der hier genannten Entgleisung auf der Startseite anschauen: http://call-in-tv.de/portal.php
    Abseits des eigentlichen Skandals gibt es hier noch was anderes, das bei mir wesentlich heftigere Fremdschamattacken auslöst.

    Achtet mal ausdrücklich auf das Auftreten des Moderators in dem "Entschuldigungsclip". Hier sieht man ein Musterbeispiel für das, was mir bei vielen Leuten aus meiner Generation oder jünger so gehörig auf den Sack geht: Da wird mit dümmlich-bedeutungsschwangeren Wortkaskaden und herumhampelnder Gestik ein simpler Sachverhalt so wichtigtuerisch aufgebläht, als ginge es um elementarste Menschheitsfragen.

    Dieser Heini tritt mit genau der Blenderattitüde auf, die fatal an viele Verkäufer, Seminarleiter, Berater, Comedians oder Moderatoren heutiger Prägung erinnert: Viel Geschwall für banalste Aussagen, wenig Substanz verpackt in dünkelhaft vorgetragenen Rede-Ergüssen. Seine Entschuldigung hätte er in drei knackigen Sätzen abhandeln können, stattdessen windet er sich wie ein Aal in seinem ausufernden Blabla. Und das ist in diesem Fall nicht mit dem Füllen von Sendezeit zu erklären, sondern ein typisches Symptom des Zeitgeistes.

    Da wünscht man sich, dieses ganze Gesocks würde zu mehrmonatigem Zwangskonsum von Interviews mit TV-Moderator Frank Plasberg oder Bestseller-Autor Frank Schätzing verdonnert, um mal vorgeführt zu bekommen, was verbindliches, eloquentes und pointiertes Sprechen bedeutet.

  9. #428
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    @ Torsten



    Ansonsten:




  10. #429
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ansonsten:



    Was ist ein No-Go?
    Ich versteh' nur Autobahn, oder Bahnhof oder wie das heißt.
    Go-Gos waren mir lieber.

  11. #430
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Was ist ein No-Go?
    No-Go -> geht gar nicht.

    hmmm...

    ahaaa, jetzt wissen wir auch wo die Floskel "geht gar nicht" herkommt!