Seite 46 von 68 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 678

Fremdscham

Erstellt von bamalama, 07.07.2005, 18:00 Uhr · 677 Antworten · 66.682 Aufrufe

  1. #451
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Fremdscham

    Tja, zurückspulen geht mangels Videdo-Aufzeichnung leider nicht, höchstens auf youtube Die ganze Sendung war skurril und das wirre Durcheinandergequatsche hat mich irgendwie innerlich ganz kirre gemacht, weshalb ich dann ja auch abgeschaltet habe. Nina Hagen ist schon eine zwiespältige Person, einerseits ziemlich durchgeknallt, aber andererseits auch wieder recht normal. Vor einer Weile war sie in den USA mit ihrem Sohn zu sehen und das war mal richtig nett. Man merkte, wie sehr die beiden sich mögen. Aber bei dem ganzen UFO-Kram frage ich mich genau wie die Maischberger, ob und was sie sich da wohl eingepfiffen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Aber bei dem ganzen UFO-Kram frage ich mich genau wie die Maischberger, ob und was sie sich da wohl eingepfiffen hat.
    Wenn Du wissen willst, wie Menschen davon überzeugt sein können, Begegnungen mit Außerirdischen gehabt zu haben, dann solltest Du dieses Buch lesen:

    Magin, Ulrich: Von Ufos entführt. München 1991. (=> Geschichte des Außerirdischen-Mythos wissenschaftlich aufgearbeitet und gut lesbar. Das Buch ist gebraucht leicht zu bekommen und kostet nur Cent-Beträge, z. B. bei Amazon oder Ebay)

    Die psychologischen Aspekte werden auch gut aufgearbeitet in
    Randow, Gero von: Der Fremdling im Glas. Reinbek bei Hamburg 1996.
    => Hier ist besonders der Aufsatz von Martin Gardner über "Falsche Erinnerungen" lesenswert. Auch dieses Buch ist billigst zu erwerben und sehr empfehlenswert.

    DeeTee

  4. #453
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Fremdscham

    Das erinnert mich an das Zitat:

    "Gibt es intelligentes Leben im Universum?"
    "Ich hab manchmal den Eindruck, das existiert nicht mal auf der Erde."

    Ich wünschte, die Aliens machen endlich mal Ernst und entführen Frau Hagen.

  5. #454
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Fremdscham

    Ich halte es da eher mit Professor Harald Lesch, der kürzlich in einer sehr interessant und kleinen Talk-Runde sagte: "Ich würde lieber zu den Entdeckern gehören, als zu den Entdeckten, denn was aus den Entdeckten wird zeigt die Geschichte ja nur allzu deutlich."

    Gruß

    J.B.

  6. #455
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Tja, zurückspulen geht mangels Videdo-Aufzeichnung leider nicht, höchstens auf youtube
    Bei brandbriefs Link geht das schon (wird zumindest bei mir vom real-Player geladen).

  7. #456
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Fremdscham

    und hier ist die gekürzte Fassung bei youtube
    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=23208

    Bublath ist ja nicht nur wegen Nina Hagen gegangen,er hat sich in der kompletten runde nicht wohlgefühlt.

    Bericht vom Spiegel:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...514553,00.html
    Er habe lange darauf gewartet, dass die zuvor abgesprochenen Themen diskutiert würden, "aber dann wurde wieder ein neues Fass mit Engeln aufgemacht und Frau Hagen fing wieder mit ihren Ufos an. Da war mir klar: Das wird nichts mehr." Er habe sich einfach fehl am Platz gefühlt und sei deshalb lieber gegangen. Bublath: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt und damit ihr Geld verdient. Mein Part war sinnlos."

  8. #457
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    Um 23.30 Uhr auf 3SAT:

    Die Wiederholung von Menschen bei Maischberger


  9. #458
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Fremdscham

    Etwas O.T.:

    Kann es sein, dass die Sendung vor einigen Tagen im Format 16:9 ausgestrahlt wurde und jetzt in 4:3, jedoch einfach nur bildschirmfüllend herangezoomt wurde?
    Bei Texteinblendungen ist dies ganz deutlich erkennbar.
    Mir ist das teilweise schon bei Fußballspielübertragungen aufgefallen, da die Zeitangabe und die Spielstandeinblendung immer abgeschnitten war.

  10. #459
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Etwas O.T.:

    Kann es sein, dass die Sendung vor einigen Tagen im Format 16:9 ausgestrahlt wurde und jetzt in 4:3, jedoch einfach nur bildschirmfüllend herangezoomt wurde?
    Hier läuft die 3sat-Sendung wie üblich in 16:9. Kann ein Fehler oder eine Störung in der Übertragung sein, hab ich bei meinem DVB-T-Empfang z. B. gelegentlich bei Fußballübertragungen von Sat1.

  11. #460
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Fremdscham

    Der adophile Max ist übrigens wieder in Amt und Würden:

    Nach meiner kleinen TV-Pause moderiere ich nun wieder. Am 01.12.2007 starte ich zusammen mit meiner Lieblingsmoderatorin Anna Heesch Quizzo auf 9Live.
    http://www.max-schradin.de/index.php?s=9



    EDIT: Ich glaube auch, mittlerweile zu wissen, was adophil wirklich heißt:

    Ein adophiler Mensch steht auf Goldkanten!