Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 678

Fremdscham

Erstellt von bamalama, 07.07.2005, 18:00 Uhr · 677 Antworten · 66.682 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Torsten postete
    bamalama postete
    schönes posting! denn ich schrieb im ersten posting nicht ohne grund:

    "welches fehlverhalten anderer treibt euch die schamesröte in´s gesicht?"

    und nicht etwa:

    "welches fehlverhalten von prominenten euch die schamesröte in´s gesicht?"
    Ach so... Dann sind Prominente also gar keine "anderen" Menschen?
    ich wusste nicht, dass das fehlverhalten anderer das der prominenten deiner meinung nach auszuschliessen scheint...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bamalama postete
    Torsten postete
    bamalama postete
    schönes posting! denn ich schrieb im ersten posting nicht ohne grund:

    "welches fehlverhalten anderer treibt euch die schamesröte in´s gesicht?"

    und nicht etwa:

    "welches fehlverhalten von prominenten euch die schamesröte in´s gesicht?"
    Ach so... Dann sind Prominente also gar keine "anderen" Menschen?
    ich wusste nicht, dass das fehlverhalten anderer das der prominenten deiner meinung nach auszuschliessen scheint...
    Deine Verwirrungstaktik rettet dich nun auch nicht mehr...

  4. #53
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    bamalama postete
    ...
    raabi2000 postete
    Ich schäme mich grundsätzlich nicht für andere Leute.
    Es sind alles erwachsene Menschen die wissen was sie tun. Eher amüsiert mich ab und an die Penetranz mit der mancher Leute in der Öffentlichkeit stehen wollen.

    ...

    Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mich für solche Leute schämen zu müssen.
    ...

    aber mal im ernst: was hat FREMDSCHAM mit der investition von zeit zu tun? es handelt sich dabei doch lediglich um ein gefühl (das ICH zumindest) nicht abschalten kann. wenn wir also gemeinsam z.b. eine einstündige TV-show sehen, und ICH mich während dieser show fremdschäme, habe ich doch nicht eine sekunde mehr zeit als ihr verschwendet, oder?
    Ich meine damit auch nicht Zeit im ausdrücklichen Sinne, eher als Synonym. Man könnte es auch mit Gedanken, Emotionen, ... ausdrücken. Es interessiert mich einfach nicht, was diese Menschen machen bzw. wie sie versuchen, sich in die Öffentlichkeit zu drängen. Davon ganz abgesehen, bekomme ich auch nicht viel von Menschen wie Lader Loth (Richtig???) mit.

    Wenn ich mir die aber den Thread anschaue, kommt so mancher aus der Fremdscham kaum noch heraus. Und das beansprucht dann auch wieder Zeit im wahrsten Sinne des Wortes.

  5. #54
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Kinderfresser postete

    Ich frag mich meistens nur, ob sich solche Leute wie Kader Loth sich selbst nicht schämen für den Mist den sie erzählen.
    Dazu müssten solche Leute erstmal wissen, daß sie Mist erzählen. Aber selbst wenn man es ihnen sagen würde hätten sie dagegen hevorragende Abwehrmechanismen zur Verfügung.

  6. #55
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    frasier postete
    Dazu müssten solche Leute erstmal wissen, daß sie Mist erzählen. Aber selbst wenn man es ihnen sagen würde hätten sie dagegen hevorragende Abwehrmechanismen zur Verfügung.
    Jepp ... ich hab bei Einigen immer das Gefühl, der kleine Mann im Ohr fungiert als Türsteher und sobald etwas durch die Gehörgänge kommt was er nicht verarbeiten kann, macht er den Eingang zum Hirn dicht und sagt: "Du kummst hier net rein!"

  7. #56
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    frasier postete
    Kinderfresser postete

    Ich frag mich meistens nur, ob sich solche Leute wie Kader Loth sich selbst nicht schämen für den Mist den sie erzählen.
    Dazu müssten solche Leute erstmal wissen, daß sie Mist erzählen. Aber selbst wenn man es ihnen sagen würde hätten sie dagegen hevorragende Abwehrmechanismen zur Verfügung.
    Wohl war. Traurig aber wahr.

  8. #57
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    SonnyB. postete
    Jepp ... ich hab bei Einigen immer das Gefühl, der kleine Mann im Ohr fungiert als Türsteher und sobald etwas durch die Gehörgänge kommt was er nicht verarbeiten kann, macht er den Eingang zum Hirn dicht und sagt: "Du kummst hier net rein!"
    Wenn er aber auch noch als Souffleur fungiert wird es gefährlich

  9. #58
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich gebe zu, dass ich manchmal arg peinlich berührt bin, wenn Leute im TV auf der Strasse angelabert werden. Jetzt weniger in solchen Sendungen, wo ihr Nicht-Wissen vorgeführt wird, sondern durchaus auch bei politischen oder gesellschaftlichen Themen. Weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich würde ich deswegen immer abwinken, wenn mich jemand mit einem Mikro in der Hand auf der Strasse ansprechen würde..

  10. #59
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Petra67 postete
    Hauptsächlich ihretwegen habe ich die Abteilung gewechselt, und nun bin ich sie los
    das kann ich so gar nicht verstehen! warum hast du nicht einfach klartext mit ihr geredet. ein einfaches "ich möchte keinerlei privaten kontakt zu dir haben" hätte doch vollkommen ausgereicht...

  11. #60
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    bamalama postete
    Petra67 postete
    Hauptsächlich ihretwegen habe ich die Abteilung gewechselt, und nun bin ich sie los
    das kann ich so gar nicht verstehen! warum hast du nicht einfach klartext mit ihr geredet. ein einfaches "ich möchte keinerlei privaten kontakt zu dir haben" hätte doch vollkommen ausgereicht...
    Sie hat mich auch sonst genervt, mit tausend doofen Fragen. Da sie ja arbeitsmässig nix kapiert hat, musste man ihr zigmal das gleiche erklären. Und weil da noch eine andere Kollegin war, die sich genauso dämlich anstellte, hab ich mich halt woanders umgeschaut. Irgendwann ist man es halt leid, anderer Leuts Arbeit mitzumachen.
    Du glaubst nicht, was da für Fragen kamen. Da hat die z.B. in Word oben rechts auf das kleine Kreuz geklickt und mich dann angerufen und gefragt, warum ihr Dokument immer verschwindet.

    Aber es hat noch keiner auf meine Frage nach Sarah Connor geantwortet. Ist die nun wirklich so dämlich???

Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte