Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 678

Fremdscham

Erstellt von bamalama, 07.07.2005, 18:00 Uhr · 677 Antworten · 66.717 Aufrufe

  1. #631
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Unser Waschbär hat ja kürzlich noch im "OdB"-Thread den Loddar erwähnt ...

    Lothar Matthus im Al-Jazeera-Studio: "I tell you now something!" - Wutrede - in English / wunschliste.de

    My dear Mr. singing club ...
    Hehe.... naja, ich mag den Loddar nicht. Aber ein bisschen unfair finde ich das Rumgereite auf seinem Englisch schon. Warum müssen wir Deutschen besseres Englisch in der Welt sprechen als Loddar (man versteht doch einigermaßen was er sagen will), wo viele Ausländer hier auch kein Wort oder kaum besseres Deutsch können (egal ob auf Besuch oder hier wohnhaft)?
    Das ist doch umgekehrt auch nicht anders, obwohl die Leute hier einen festen Job haben/hatten und sich mehr Mühe geben könnten:


  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, was haben die denn so falsch ins Englische übersetzt?
    Die sollten sich vorher erstmal die einzige wahre deutsche Transkipstion ansehen!

    Bittesehr:


  4. #633
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Warum müssen wir Deutschen besseres Englisch in der Welt sprechen als Loddar (man versteht doch einigermaßen was er sagen will), wo viele Ausländer hier auch kein Wort oder kaum besseres Deutsch können (egal ob auf Besuch oder hier wohnhaft)?
    Viele Ausländer sprechen doch besser Deutsch als der Loddar.

    Und wenn man sich über Trapattonis Deutsch lustig macht, dann über Matthäus' Englisch erst recht. Wer schon so lange in der Weltgeschichte rumgondelt und immer noch nicht simpelste Sätze in der globalsten aller Sprachen vernünftig auf die Kette bekommt, darf sich über Spott nicht wundern. Zumal Englisch ja zumindest im Bereich der grundlegenden Alltagssprache einfacher ist als Deutsch, da muss man sich nicht mal mit mehreren Artikeln rumschlagen.

    Oder wie Oettinger über Loddar sagen würde: His English is so what from under all pig, I think I spider.

  5. #634
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Unser Waschbär hat ja kürzlich noch im "OdB"-Thread den Loddar erwähnt ...

    Lothar Matthus im Al-Jazeera-Studio: "I tell you now something!" - Wutrede - in English / wunschliste.de

    My dear Mr. singing club ...


    I can, I can, I cancel --> sehr schön

  6. #635
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Fremdscham

    Loddars Englisch, gemischt mit einem kleinen Hauch von spanischem Akzent... cool

  7. #636
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Fremdscham

    Ich finde es - ähnlich wie Torsten - bei einem so weit iun der Welt herumgekommenen Mann wie Lothar Matthäus einfach nur noch peinlich, wie schlecht sein Englisch ist. Er lebte ja auch mal eine Zeitlang in New York.

    Ich wage - gut als Englischlehrer bin ich sicherlich voreingenommen - dass man innerhalb eines Jahres mit einem Privatlehrer so gut Englisch lernen kann, dass man sich einigermaßen angemessen (ohne die sog. swear words) verständigen kann. Und Zeit bzw. das Geld für einen Privatlehrer sollte ein Herr Matthäus echt haben. Allerdings muss man das auch wollen.

  8. #637
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Fremdscham

    naja waschbaer, vielleicht hast du ja bemerkt, dass ich hier auch meinen Ironiemodus eingeschaltet habe. Aber wenn er so lange in N.Y. gelebt hat, sollte das mit dem Englisch doch schon besser klappen. Ich glaub, da kann ich noch besser Russisch als Loddar Englisch.

  9. #638
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Fremdscham

    @Conny

    Warst nicht du gemeint. Eher Lothar allgemein.

    Im Bayerischen Rundfunk gibt es im Radio die Comedy-Serie "English with Loddar". Da kannst du echt abbrechen vor Lachen:

    "Good bicycle is expensive" ---> Guter Rat ist teuer

    Das Schlimme an der Sache ist nur, dass manche Schüler sich manche Phrasen davon angeeignet haben, z.B. "again what learned".

    Was mich wundert, ist dass sich noch niemand hier geäußert hat zu den Nemerkungen Frau Merkels zu Bin Ladens Tod. Angeblich soll doch ein deutscher Richter gegen sie Strafanzeige gestellt haben, weil er den §140 (Billigung von Straftaten) durch die Kanzlerin verletzt sieht.

  10. #639
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fremdscham

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, ist dass sich noch niemand hier geäußert hat zu den Nemerkungen Frau Merkels zu Bin Ladens Tod.
    Wenn wir hier auflisten würden, was einige unserer Politgestalten regelmäßig an Peinlichkeiten produzieren, wäre hier kaum noch Platz für anderes. Da würden allein die gelben Luftpumpen schon Dutzende von Seiten füllen ...

  11. #640
    Benutzerbild von lockerei

    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    2

    AW: Fremdscham

    Mir geht es immer bei der einen serie auf rtl2 so. also das was genau vor bigbrother kommt.. normalerweise bin cih zu der Zeit IMMER auf Arbeit oder in der UNi, aber ich war kletzte Woche mal krank udn durfte mir das angucken. Auch wenn es kompletter fake ist, etwas niveau würde nciht schaden... fremdscharm komplett =(