Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Fuck"

Erstellt von DeeTee, 12.09.2006, 16:14 Uhr · 2 Antworten · 603 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Rotes Gesicht "Fuck"

    Aus SPIEGEL

    Der Jäger des F-Worts

    Alle sagen es, niemand spricht darüber: Fuck. Fünf Jahre lang hat ein US-Juraprofessor die Macht des Worts erforscht - heimlich. Dann wollte kein Verlag seine Studie drucken, doch im Web wurde "Fuck" der Aufsatz des Sommers - und kommt nun endlich in eine Fachzeitschrift.
    ...
    Der Jurist und Hochschullehrer hat die vielleicht kurioseste wissenschaftliche Arbeit dieses Sommers vorgelegt - die zu einem echten Netzphänomen geworden ist. "Fuck", so kurz und prägnant lautet der Titel seines Aufsatzes.
    "Es ist ein dermaßen schlimmes Wort, ich kann nicht einmal einen Verleger für meinen Aufsatz finden", hatte Fairman im April in der CBC gesagt. Obgleich "Fuck" als wissenschaftliche Arbeit enormes Interesse auf sich gezogen hat, stieß der Aufsatz bei juristischen Fachzeitschriften auf Ablehnung. Die "Kansas Law Review" etwa brauchte nur 25 Minuten, um die Einreichung zurückzuweisen.Nur eine digitale Vorabfassung hat Fairman eigenhändig ins Netz gestellt - wo sie seit März für Rekord-Downloads sorgt.
    ...
    "Es gab Kollegen, die mir nahegelegt haben, den Titel abzuschwächen oder ihn durch einen Euphemismus wie 'F*ck' oder 'F-Wort' zu ersetzen", sagte Fairman zu SPIEGEL ONLINE. Tatsächlich hatte der Karrierejurist - früher Lehrer, dann Assistent bei Gericht, schließlich Anwalt für öffentliches Recht, Abschlüsse mit höchster Auszeichnung, Gastlehrer in Oxford und preisgekrönt für seine Lehre - lange gezögert. Die Angst, in den USA zwischen die Fronten von politischer Korrektheit und Bigotterie zu geraten, ist nicht ganz abwegig. Erst als er über die Sicherheit einer unkündbaren Anstellung am renommierten Moritz College of Law der Ohio State University verfügte, traute er sich.
    ...
    Den Rest des Artikel gibt es hier

    Die spinnen, die Amis!


    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Reden

    es hätte den titel seiner arbeit ja auch anstandshalber in "FAQ" umändern können !

    "der doc"

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von DeeTee
    Die spinnen, die Amis!
    ... und sind ein derart verlogenes Pack, dass sich die Balken biegen.

    Die Dialoge meiner per Signatur beworbenen Lieblingsserie, die ich u.a. für ihre einzigartig kernigen wie realistischen Dialoge schätze, bersten im englischen Original nahezu vor Variationen des F-Wortes - was für die deutsche Syncho dann meist mit unserem Sch-Wort übersetzt wird.

    Und das hier ist ja zum Schießen:
    "Wie oft haben Sie es heute schon gesagt?", fragte der TV-Moderator George Stroumboulopoulos seine Zuschauer. "Zehn Mal, fünfzig oder hundert Mal?". Ins Bild eingeblendet erschien bloß der Schriftzug "die Kraft des F-Worts". Piep. Der kanadische Sender CBC ließ es jedes Mal schrill piepen, wenn Stroumboulopoulos das F-Wort in den Mund nahm - was es nicht eben einfacher machte, dem Interview mit Christopher Fairman zu folgen. Es piepte ziemlich häufig in diesen Minuten.

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07