Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Fühlst Du Dich alt?

Erstellt von Dazzle, 16.05.2003, 18:15 Uhr · 55 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @ dazzle
    20 + 80 = 100%
    Vor einiger Zeit lief mir da so eine 20-Jährige über den Weg, mei, noch so jung und was für ein Liebreiz
    So jung und noch verspielt
    Und ein Augenaufschlag hat die gehabt - woh!
    Da hab ich von meiner Ex ab dem 26 Lebensjahr nur so ein Gegiftel gehört wie:
    "Frauen brauchen Sicherheit", "Ich möchte auch mal Kinder haben"
    Mh, na, das wars dann gewesen.

    Mal schauen, ob der Thread in 20 jahren dann wie folgt aussieht:

    Wisst ihr noch, damals, ja damals, da hab es noch ne Flasche Bier(aus GLas!!!!) für 3 Groschen und das Brötchen kostete auch nur 5 Pfennig
    *mal den Herzschrittmacher höher takt*: Aber die Jungend von heute ist ja so bequem geworden, die wissen nicht was gut war, und überhaupt blabla und so weiter *mit dem Gebiss klapper*



    Cu
    JJ

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Na dann buddel ich doch mal diesen Uraltthread aus *g*

    Gestern im Bioladen (in den ich nicht freiwillig gegangen wäre - naja mit Frauen einkaufen ) stand neben mir, als ich gedankenverloren die sauteuren Äpfel musterte, ein Milchbubi - nicht weiter erwähnenswert...
    Aber als das "Hallooo Paaaapi" (vom Kiddie ein paar Regale weiter) von dem vielleicht 19-jährigen mit einem "ich komme gleich" erwidert wurde, fing ich an nachzudenken. Der Teenie-Bubi könnte theoretisch mein Sohn sein - und das würde bedeuten...

    Oh Mann - fragt mich nicht, warum ich überhaupt über sowas nachgedacht habe - ich kann aber nicht behaupten, dass ich mich danach besonders jung fühlte

  4. #13
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Auf die Eingangsfrage bezogene Antwort, nein oder nur sehr selten.

    Warum, das wäre jetzt zu komplex und meine persönliche Geschichte, man muss nicht alles von sich im Internet preisgeben.

    Irgendwie kommen mir die Leute, die schon den ganzen bürgerlichen Kram an sich hängen haben(Familie und co.) oft im Schnitt älter vor als die Leute die das noch vor sich haben(oder teils auch nicht, also wenn sie am Ende nie heiraten und so weiter, Kinder in die Welt setzen, bauen und Bäume pflanzen geht auch ohne Trauschein, klar).

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Der Teenie-Bubi könnte theoretisch mein Sohn sein - und das würde bedeuten...
    Ein Bekannter von mir ist Opa einer Zweijährigen. Und der ist JÜNGER als ich! Wenn ich sowas sehe, ja, dann fühle ich mich wirklich alt.

    Außerdem fühle ich mich derzeit alt, da MEIN Jahr 1983, jenes Jahr meiner Volljährigkeit, jetzt ganze 30 Jahre zurückliegt.

    Heiko:
    Irgendwie kommen mir die Leute, die schon den ganzen bürgerlichen Kram an sich hängen haben(Familie und co.) oft im Schnitt älter vor als die Leute die das noch vor sich haben(oder teils auch nicht, also wenn sie am Ende nie heiraten und so weiter, Kinder in die Welt setzen, bauen und Bäume pflanzen geht auch ohne Trauschein, klar).
    Geht mir genauso und deshalb habe ich mir das alles auch gespart. Ich habe mir wohl als Frau das männliche Privileg rausgenommen, nie richtig erwachsen und reif geworden zu sein.

  6. #15
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Außerdem fühle ich mich derzeit alt, da MEIN Jahr 1983, jenes Jahr meiner Volljährigkeit, jetzt ganze 30 Jahre zurückliegt.
    Das war früher besser: da war man erst mit 21 volljährig.



  7. #16
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Nutze jeden Tag als sei es dein Letzter denn ...

    Morgen bist du schon wieder einen Tag älter

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist Opa einer Zweijährigen. Und der ist JÜNGER als ich! Wenn ich sowas sehe, ja, dann fühle ich mich wirklich alt.
    Uuuups...


    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Außerdem fühle ich mich derzeit alt, da MEIN Jahr 1983, jenes Jahr meiner Volljährigkeit, jetzt ganze 30 Jahre zurückliegt.
    Oh shit - jetzt wo Du es sagst
    Ist ja auch MEIN 1983!
    Zumindest zu diesem (Jubiläums)Jahr meiner Volljährigkeit ists ja noch ein Tick hin

    Um das mal zeitlich einzuordnen - daaaaaamals (TM) um 1978 rum sah man ja als Kind immer alte wackelige s/w Kriegsfilme/Wochenschauen von 1945 oder so - also aus der Steinzeit. Und das war daaaamals (TM) gerade mal 33 (!) Jahre her!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso und deshalb habe ich mir das alles auch gespart. Ich habe mir wohl als Frau das männliche Privileg rausgenommen, nie richtig erwachsen und reif geworden zu sein.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Wenn man allerdings so einen erfrischenden Kommentar auf YouTube zu diesem Video liest...

    "My dad always played the sisters of mercy and other great bands in the car like the clash, pantera, nick cave, ... Now I'm a 16 years old girl that loves punk, new wave,rock, heavy metal,... Thanks dad xxx"



    ...möchte man fast selbst Vater sein - aber nur fast - ich (inkl alte Gang) finde mich ansonsten wie gesagt hier sehr treffend wieder

    BTW: Es gibt ja schon Twens, die so versteinert wirken, dass sie kaum noch Gesichtsmimik haben - da haben wir uns doch gut gehalten, oder?

    BTW2: Naja, und so zig Blagen um sich rum (s.o.) hält auch nicht immer total jung *g*

  9. #18
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Hab ich zwar schon im Musikfred gepostet - aber passt hier auch gut für die alten 70/80er Hippies



    BELLAMY BROTHERS - OLD HIPPIE LYRICS

  10. #19
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Ganz klar ja.Im Moment fühl Ich mich Steinalt.
    Ich hab die Einladungen für Weihnachten heute fertiggemacht und bin dabei auf alte Fotoalben gestoßen.Da sollte man nicht reingucken wenn einige Flaschen Rotwein in der Nähe stehen.
    Mir ist klar geworden,das 80% der Leute,die auf den Bildern zu sehen sind nicht mehr da sind.Vergammelt,verrottet und zu Ziegenkäse verdampft.Nur Ich bin noch da...und der Rotwein.
    Jawoll Ich bin alt,steinalt.
    Gleich guck Ich noch den Breakfast Club und geh dann pennen mit Ally...oder nur mit ihrem Foto,mal gucken.

  11. #20
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Ich fühle mich alt und jung gleichzeitig, weiser geworden aber trotzdem im Kopf noch 20.

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Aber als das "Hallooo Paaaapi" (vom Kiddie ein paar Regale weiter) von dem vielleicht 19-jährigen mit einem "ich komme gleich" erwidert wurde, fing ich an nachzudenken. Der Teenie-Bubi könnte theoretisch mein Sohn sein - und das würde bedeuten...
    Das ist auch so eine Sache.. wenn man älter wird, kommen einem selbst 30-Jährige vor als wären es noch Oberschüler.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reim dich oder ich schlag dich!
    Von ihkawimsns im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:23
  2. Wir suchen DICH...!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:49
  3. Ich treff' Dich im Himmel
    Von formeleins im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 19:27
  4. ...und Du fühlst Dich gut mit Gard
    Von Arnie im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 00:11