Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Fühlst Du Dich alt?

Erstellt von Dazzle, 16.05.2003, 18:15 Uhr · 55 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ich in sogar sehr fasziniert darüber, dass es für manche 80 jährige selbstverständlich ist Auto zu fahren oder ihre Freizeit aktiv zu gestalten, gehen ins Café und Anderes ....das finde ich auch ungewohnt aber schön Viele sind teilweise richtig fit
    Na ja, Cinderella, da kann man nun sehr geteilter Meinung sein. Nehmen wir mal meinen Vater. Der ist jetzt 83, trägt ausschließlich Jeans Hosen und Sportschuhwerk, spielt täglich am Rechner Solitaire (I-Net hat er nicht, der würde es als einziger tatsächlich bewerkstelligen, das komplette Netz zu löschen) und fährt auch immer noch Auto. Bis dahin alles gut und schön, nur gehört er, wie fast alle in dem Alter NICHT mehr hinters Lenkrad, stellt eine Gefahr für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer dar.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... Alle beide hätten auch nie im Leben Jeans angezogen und als "cool" hätte ich sie damals niemals bezeichnet.
    ..."altersangemessen" in Sack und Asche oder auch Rentnerbeige *kotz*....
    @ Babooshka: Rentnerbeige ist das erste Indiz. Perfekt bist du erst, wenn es unbedingt Westen in dieser Farbe sein müssen, weil die ja so schön praktisch sind (und immer warm im Rücken)

  4. #33
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    ...Bist Du sicher aus Nrw?
    ...Bist Du so nett und holst mich mit rüber?
    @ Boomer: Jau, bin ich. Aus dem Süden Bochums, unweit des Kemnader Sees. Scheinbar ein Jungbrunnen

    Latürnich bin ich so nett: Boomer, komm bei mich, bei dich is Patsche!

  5. #34
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Ich werde niiiiiiiiiiie Beige tragen! Was für eine Unfarbe! Gebt mir Rot, gebt mir Schwarz, gebt mir Blau!

    Und die Sache mit betagten Autofahrern, manchmal stoppt sie wirklich bloß ein Unfall. Die Mutter einer Freundin fuhr mit über 90 noch und musste auch unbedingt noch einen Neuwagen haben. Den hat sie dann aber in einem Unfall geschrottet, bei dem gottseidank weder sie noch ein anderer Mensch zu Schaden kam und das war's dann mit dem Autofahren. Mein Vater ist 82 und würde heute auch noch fahren, wenn meine Mutter das nicht geschickt eingetütet hätte, indem sie mit seinem Einverständnis den Verkauf des Autos angeleiert hat, das eine solch schwer reparierbare Macke hatte, dass die Reparatur einen Haufen Geld gekostet hätte. Gottseidank fährt mein Vater nicht mehr, der hatte zum Schluss schon so einen Rechtsdrall, dass er irgendwann tatsächlich mal an einer Reihe parkender Autos entlang geschrammt ist. Nein, alte Leute ab einem bestimmten Alter sollten wirklich nicht mehr fahren dürfen.

  6. #35
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...Nein, alte Leute ab einem bestimmten Alter sollten wirklich nicht mehr fahren dürfen...
    Babooshka, du sprichst mir ja sowas von aus der Seele.

  7. #36
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    @ Babooshka: Rentnerbeige ist das erste Indiz. Perfekt bist du erst, wenn es unbedingt Westen in dieser Farbe sein müssen, weil die ja so schön praktisch sind (und immer warm im Rücken)
    Hömma,jetzt lach nicht,aber Ich hab auch so ein warmes Leibchen für kalte Tage und gelegentlich packt mir mein Frau auch mal eine Wärmpulle in den Rücken wenns mal zwickt.Ne Höhensonne hab Ich auch und immer ne volle Tube Salbe.
    Ich bin sicher das kommt vom langen Gekrauche auf Baustelle bei Wind und Wetter ab meinem 16.Lebensjahr.Echt jetzt,auch die Hämmoroiden kommen daher vom Hocken in der Pause auf kalten Beton.Aber damals musste ja,sonst hättet ein mitte Schüppe gegeben,von wegen nicht malochen wollen.

  8. #37
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand von den Singles auch immer das Problem, das einem die einen Frauen zu alt vorkommen und die anderen zu jung sind.
    Das kommt davon wenn man ein wenig aus der Zeit gefallen ist und die anderen schon angefangen haben zu heiraten und Kinder zu bekommen.
    Deshalb bricht immer mehr der Bekanntenkreis weg.
    Es gibt das ungeschriebene Gesetz - Wenn sie heiraten, dann hat man noch irgendwie den Kontakt, aber sobald sie Kinder bekommen, dann ist es so als wären sie in einem anderen Universum verschwunden.

    Oder habe ich nur das Problem?
    Nein

    In Gedanken achte ich unterwegs auf Frauen, die mir auch früher zugesagt hätten - und dann kommt die bittere Erkenntnis, dass diese meine Töchter sein könnten.
    Dafür machen einem Damen schöne Augen, die schon..ähem.. relativ reif wirken.

    Und das mit den Bekannten kenne ich zu gut. Mit den alten Freunden, mit denen man früher viel unternommen hat, läuft wg. Kindern so gut wie nichts mehr. Man sieht sich jedes Schaltjahr einmal und dann wird über nur Schulprobleme und ähnliches Zeug geredet

  9. #38
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    ...Hömma,jetzt lach nicht,aber...
    Ich doch nicht. NIEMALS! Du musst mir einfach glauben...

    Nein, mal im ernst, wer von uns Ü50ern wird nicht regelmäßig vom Zipperlein geplagt. Wobei ich persönlich viel schlimmer finde, dass einen Heutzutage alles gleich gründlich aus der Bahn wirft. In jungen Jahren haste mal einen Schnupfen bekommen, bist halt 2 Tage lang nur aus dem Haus gegangen, wenn du genügend Taschentücher am Mann hattest und gut wars. Heute bekommst du eine Erkältung, die dich dahinrafft wie mindestens eine Dreifache Lungenentzüdung (oder schlimmeres!).
    Das ist die Retourkutsche auf den Raubbau am Körper in jungen Jahren.

  10. #39
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Leibchen, Wärmpulle, Hämorrhoidensalbe - alles kein Problem, das ist nun mal so, wenn man älter wird. Dies alles sieht man ja auch von außen nicht, braucht ja keiner wissen Aber Rentnerbeige, diese ätzenden Klamotten und Schuhe, die sieht man! Und es soll tatsächlich junge Leute geben, die freiwillig Beige tragen, ich finde diese Farbe so furchtbar! Das wäre mir schon in jungen Jahren nie eingefallen!

  11. #40
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Fühlst Du Dich alt?

    Unter Rentnerbeige verstehe Ich jetzt so Sachen wie Herber Knebel immer anhat,richtig?
    Ja,das ist allerdings furchtbar.Ich hab nichts im Schrank was dieser "Farbe" oder eher Farbton auch nur im Ansatz ähnlich ist.
    Ich bin Jeans-Nike-Lederjackentyp und im tiefen Winter meine alte Eon Jacke mit Wechselfutter.(ehem.Berufskleidung),die Firmensticker natürlich entfernt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reim dich oder ich schlag dich!
    Von ihkawimsns im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:23
  2. Wir suchen DICH...!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:49
  3. Ich treff' Dich im Himmel
    Von formeleins im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 19:27
  4. ...und Du fühlst Dich gut mit Gard
    Von Arnie im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 00:11