Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Was für ein Auto fahrt ihr denn?

Erstellt von DeeTee, 22.10.2007, 19:01 Uhr · 38 Antworten · 6.444 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Frage Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Hallo allerseits!

    Da wir gerade über die aktuellen Benzinpreise diskutieren, wollte ich 'mal neugierig fragen:

    Was für ein Auto fahrt ihr denn zur Zeit?

    Und wer möchte, kann ja noch den Auswahlgrund für dieses Auto und den Zufriedenheitsgrad mit selbigem angeben.

    Ich fahre derzeit einen VW Golf Plus 1,9 TDI und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere der bequeme Zustieg und das großzügige Raumgefühl sind sehr angenehm, die Fahrleistungen allemal ausreichend.

    Als zweiten Wagen haben wir einen VW Golf IV 1,4. Läuft seit 2002 einwandfrei und günstig.


    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Peugeot 306 XN
    Das ist ein ... Teil, völlig untypische Fehler!
    Letztens konnte man keine Gänge mehr einlegen.
    Luftdruckmesser war auch schon kaputt, dass hat zur Folge, dass die Kiste nicht mehr anspringt, weil die Müle dann der Meinung ist ... huch ... keine Luft, also wird Sprit ohne Ende reingehauen.
    Dann verbrennt die Kiste Öl!
    Die Innengriffschalen sind mal abgegangen, dieses hat zur Folge ... Ich will Raus ... geht nicht!
    Zentralverieglung ist jetzt auch kaputt gegangen.
    Ausrücklager der Kupplung war kaputt.
    Gut, gut ... die Kiste hat inzwischen 160.000 Km runter ... trotzdem ... ich habe mal bei Peugeot gelernt und gang und gebe war das nicht!
    Zu meiner Zeit gab es nur die 205'er, 309'er, 405'er und 505'er, aber so ein Schrott war nie dabei.
    cv-cd
    P.S.
    Das ist übrigens nicht de erste Peugeot, die anderen beiden, 205 & anderer 306, sind durch Unfälle verloren gegangen, dat war aber meine Frau.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ich habe einen Seat Ibiza, genannt "das Discomobil", Baujahr 1995, also quasi uralt. Schön isser nicht mehr, aber ansonsten ein standhafter und treuer Zinnsoldat, der emsig seinen Dienst tut. Da ich nicht so viel fahre, brauche ich nichts Größeres (obwohl ich mir manchmal einen Landrover wünsche und dazu noch einen Pferdetransporter, um mit dem Zossen mal wo hinzufahren ). Er hat Heckklappe, was sehr angenehm ist, um Dinge zu transportieren, schluckt Normalbenzin und ist sparsam im Verbrauch. Wir werden uns wohl erst trennen, wenn der TÜV dies befiehlt.

  5. #4
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Saab 9-3 Cabrio 1.8T - wollte ich schon immer haben und habe es mir kürzlich geleistet. Verbrauch liegt bei circa 10 Litern Super.

    Für längere Fahrten muss allerdings der Skoda Fabia TDI von der Freundin herhalten

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ich fahre das Audi Cabrio und brauche knapp 8 Liter auf 100 km (bei langen Streckenfahrten auch mal nur 7,5 Liter). Wenn ich statt Super dann mal Normalbenzin tanke, dann sind es ca 8,5 Liter.




  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ich fahre derzeit einen Mazda MX-5, NB, 1,9l und bin damit zufrieden.
    Insbesondere der tiefe Zustieg, so dass man gleich noch mitgucken kann, ob unter dem Fahrzeug auch alles in Ordnung ist, überzeugen mich.
    Er verbraucht um die 8-8,5 Liter.

    Vom großzügigen Raumgefühl kann nicht die Rede sein, denn er schlichtweg einfach nicht vorhanden.
    Für Einkäufe reicht er jedoch immer aus, die Fahrleistungen sind allemal ausreichend , da ich nur von A nach B kommen muss.
    War eigentlich mein Zweitwagen, da ich bis vor kurzem noch einen Dienstwagen hatte.

    Nun ja, im neuen Jahr werde ich mich nach einem Mazda 6, Kombi, umschauen.
    Meine Kleene will zwar den Kleenen behalten.....aber mal gucken, wer sich durchsetzen kann.
    Bin nur leider zu faul, dass jetzt schon zu realisieren.
    Erst einmal umziehen und dann mal gucken....

    Als zweiten Wagen haben wir einen Renault Scenic 1,9, Diesel.
    Verbraucht nicht viel, fährt sich gut und macht sich gut als Familienkutsche.



  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Opel Corsa 1.0 in Caprigelb

    Erstzulassung 2001, übernommen 2004 bei 18000km, nu hatter knapp 76000km
    Verbrauch 5,7l/100km, Kraftstoff Super

    sparsam, zuverlässig, günstig in der Versicherung

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?


    (Symbolfoto)



    habe schon ewig kein Auto mehr.

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Die brasilianischen Edel-Prostituierten kosten schließlich ihren Preis. Da kann man als pflichtbewußter deutscher Staatsbürger schon mal seinen Obolus leisten.


  11. #10
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Opel Corsa 1.0 in Caprigelb
    Willst du nicht mal ein Update holen?
    (Tschuldigung,konnte nicht anders!)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hoert ihr im Auto fuer Musik?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 17:01
  2. Mal was anderes - "auto-hifi" in den 80s
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:35
  3. Auto-Galerien
    Von Memalon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:58