Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Was für ein Auto fahrt ihr denn?

Erstellt von DeeTee, 22.10.2007, 19:01 Uhr · 38 Antworten · 6.442 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Nach 15 Jahren Hyundai-Treue (1x Pony, 3 x Accent (einen haben wir aber noch), 1 x Elantra) sind wir seit 3 Monaten Besitzer eines Opel Astra H 1,6 Twinport, Ausstattung "Elegance", Baujahr 2004. Verbrauch liegt bei ca. 7,6 l/100 km. Im Moment bin ich noch sehr zufrieden damit .
    Grund des Wechsels war eigentlich, daß ich nach so vielen Jahren doch ziemlich von unserer Werkstatt enttäuscht war (jedes Mal, wenn das Auto aus der Werkstatt kam, war irgendwas anderes kaputt, so hatten wir im Frühjahr Reparaturkosten von insgesamt ca. 1000,- Euro) Der Händler-Einkaufswert unseres Elantra (bei mobile.de ist er übrigens noch zu finden ) war dann der nächste Schock , sodaß wir uns nun dieses Mal für ein deutsches Auto entschieden haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ich fahre eine Paris-Dakar:




    Weil's aber ab und zu auch mal ein Auto sein muß, habe ich mir dieses Jahr als Zweitgefährt was echt Praktisches gekauft, nämlich einen Opel Combo Tour, 1.9 Diesel:



    Ich steh ja auf so dekadente Dinge wie Schiebetüren und Sitzheizung. Wir sind nur zu zweit, deshalb ist das Vieh purer Luxus. Aber es ist halt schon geil, wenn Du vorm Urlaub einfach alles reinlädst wie Du lustig bist - und der Kofferraum immer noch nur zur Hälfte bedeckt ist. Von den ganzen Wagen dieser Klasse (Citroen Berlingo, VW Caddy, etc.) hat er das beste Fahrwerk. Ausserdem ist er in der Anschaffung und in der Haltung billiger als 'n Golf, fährt trotzdem seine 180 Sachen, und man kann zur Not drin pennen. Bequemer geht's kaum.

  4. #33
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    @brandbrief: Noch besser wäre das Auto eines Bekannten für ein 80er Forum geeignet, denn der kurvt schon seit etlichen Jahren nur mit Renault R4 Modellen durch die Gegend. Davon hat er 4 Stück im Schuppen stehen und derzeit ist mal wieder das Modell aus 1985 angesagt.

  5. #34
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Octavia II; Kombi natürlich, 1,6er mit FSI-Motor, tiefseeblau. Der Kofferraum ist top - nie wieder Limousine fahren. Viel zu unpraktisch bei der Handhabung des Kofferraums.

    Die Probefahrt mit 'nem Superb endete mit einem Fiasko: riesen Kofferraum, aber nicht 'mal 'nen bißchen Paneel unterbringen können

  6. #35
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ich hab´ da mal ´ne Frage!

    Ich sah kürzlich einen endgeilen Schlitten:

    Ein Oldtimer - Cabrio, das ich nicht zuordenen konnte!

    Auf dem Kühlergrill war als einziges nennenswertes Identifikationsmerkmal ein Schild mit dem Namen LAMAT angebracht ...

    Ich vermute dahinter einen Lizenzhersteller (das Fahrzeug war aktuell in Polen angemeldet).

    Hat jemand Tipps für mich?

    Die Googlesuche brachte leider keinen sachdienlichen Hinweis, aber wegen des schneidigen Fahrgestelles will ich den nicht vorenthalten:


  7. #36
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Ich hab´ da mal ´ne Frage!

    Ich sah kürzlich einen endgeilen Schlitten:

    Ein Oldtimer - Cabrio, das ich nicht zuordenen konnte!

    Auf dem Kühlergrill war als einziges nennenswertes Identifikationsmerkmal ein Schild mit dem Namen LAMAT angebracht ...

    Ich vermute dahinter einen Lizenzhersteller (das Fahrzeug war aktuell in Polen angemeldet).

    Hat jemand Tipps für mich?
    Also laut Google ist LAMAT tschechisch und du kannst die Suche nach dem Auto im wahrsten Sinne des Wortes "knicken"

    lamat - brechen
    lamat - zu Bruch gehen
    lamat - knicken
    http://www.slovnik.cz/

  8. #37
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    einen Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD (PTeazer-Umbau)
    cw-Wert wie ne Schrankwand aber bei 120km/h auch nur 6l Verbrauch.
    Drüber wirds dann aber mit zunehmender Geschwindigkeit heftig.


  9. #38
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Ick kenn nur LAWAMAT - gibts sogar in Öko

  10. #39
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256

    AW: Was für ein Auto fahrt ihr denn?

    Wir nennen einen Ford Mondeo 2.0 TDI Turnier (Kombi), Editionsmodel Viva Sport in Silber unser Eigen. Baujahr 2003 und wir sind sehr zufrieden. Knapp 100 KW sorgen für ordentlichen Zug, wir transportieren viel und die Lagekapazität ist großzügig bemessen und im Verbrauch gibt es nix zu meckern: Im Schnitt kommen wir mit einer Tankfüllung (55 Liter, Diesel) rund 900 km weit (Mischfahrten: Autobahn /Stadt).

    Vorher hatten wir einen Dodge RAM Van 250: Sonderanfertigung mit vielen netten Extras. Haben wir leider verkauft und nicht - wie man meinen könnte - wg. des Verbrauchs (im Schnitt 15 Liter bei 3 Tonnen Gewicht und windschnittig wie ein Scheunentor - davon ab, hätten man nur den Motor ein wenig umbauen müssen und dann wäre das auch kein Thema gewesen) sondern weil die Kfz-Steuer massiv verändert wurde (keine Zulassung mehr als Sonder-Kfz) und das haben wir dann nicht mehr tragen wollen. Ein Auto, dem wir absolut hinterher trauern ..

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was hoert ihr im Auto fuer Musik?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 17:01
  2. Mal was anderes - "auto-hifi" in den 80s
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:35
  3. Auto-Galerien
    Von Memalon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:58