Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Funktastaturen

Erstellt von musicola, 22.03.2005, 20:44 Uhr · 7 Antworten · 819 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi,

    ich habe mir vor einiger Zeit bei Tchibo ein Funktastatur/Funkmaus-Set zugelegt,
    mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.

    Nun habe ich mir mal die zugehörige Software installiert um die ganzen Sonderfunktionstasten darauf ebenfalls nutzen zu können.

    Funktioniert tadellos. Musste nur feststellen, dass die Taste zum Browserstarten von Hause aus auf den IE voreingestellt war. Das stellte aber kein Problem dar. Mit dem Keyboardtreiber hab ich der Software derartige Flausen gleich wieder abgewöhnt und ihr den Weg zu Mozilla gezeigt. Auch die Tasten zum vor- und zurückblättern tun was sie sollen.

    Nur: Die Taste mit dem "Brief"-Symbol startete weiterhin Outlook Express, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist, da ich ja wie erwähnt mit Mozilla unterwegs bin und auch dessen "Mail & Newsgroup" als e-mail Programm verwende.

    Blöderweise finde ich nicht den korrekten Pfad.

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    hallö

    ich glaube der mailclient von mozilla ist kein eigenständiges programm wie outloch

    aber wenn du mozilla.exe -mail als ziel eingibst müsste es den mailclient

    starten.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi,

    hat leider nicht geklappt.

    Gruß

    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    hm habs grad mal mit ner mstech multimedia tastatur getestet, es funktioniert ohne zusatztreiber wenn ich mozilla als standard browser & standard mailclient eintrage (systemsteuerung -> internetoptionen -> programme).

    vielleicht hilft das ?


  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ist bei mir auch so. Ich habe eine Microsoft Tastatur und bei Druck auf die entsprechenden Tasten werden automatisch der Standardbrowser (Firefox) und die Standartmailclient (Thunderbird) geladen, ohne das ich da was einstellen musste.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    yamaha-dx7 postete
    es funktioniert ohne zusatztreiber wenn ich mozilla als standard browser & standard mailclient eintrage (systemsteuerung -> internetoptionen -> programme).

    vielleicht hilft das ?

    Wo stelle ich das bei Windows98 bitte ein?


    Gruß

    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    also unter win98 geht das mit dem standard browser/email auch über interneteinstellungen.

    hast recht , das mit der email-tastenbelegung funktioniert aber dann immer noch nicht.

    schade, ging so schön unter xp :-(

    ich hab mal ein programm gesehen namens "outlook-exorzist" vielleicht hilft es, wenn man den ganzen OE müll runterschmeisst ?

    btw. welche tchibo tastatur hast du denn ? ist die vielleicht mit irgendwas baugleich ?


    Load"mozilla",8,1
    Run

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Auf dem Aufkleber an der Unterseite der Tatatur steht nur TCM 219712

    Sicherlich gibt es davon auch baugleiche Tataturen anderer Anbieter...

    Gruß

    musicola