Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind euere EM-Favoriten?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schweiz RAUS

    1 6,25%
  • Tschechien RAUS

    3 18,75%
  • Portugal RAUS

    4 25,00%
  • Türkei RAUS

    0 0%
  • Österreich RAUS

    0 0%
  • Kroatien RAUS

    1 6,25%
  • Deutschland VM

    11 68,75%
  • Polen RAUS

    0 0%
  • Niederlande RAUS

    6 37,50%
  • Italien RAUS

    9 56,25%
  • Rumänien RAUS

    0 0%
  • Frankreich RAUS

    7 43,75%
  • Griechenland RAUS

    0 0%
  • Schweden RAUS

    2 12,50%
  • Spanien EM

    1 6,25%
  • Russland RAUS

    2 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Zeige Ergebnis 251 bis 256 von 256

Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

Erstellt von musicola, 20.04.2008, 09:58 Uhr · 255 Antworten · 15.400 Aufrufe

  1. #251
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Interessant auch folgender Artikel:
    Yep, wirklich interessant und spricht mir aus der Seele. Bestätigt auch die von PM schon angedeutete "mehr Schein als Sein"-Mentalität, für die vor allem Blendgranate Bierhoff steht. Man kann sich lebhaft vorstellen, was in den Chefetagen der Bundesligisten über diesen Fun & Event-Zirkus getuschelt wird (Rudi Völler hat das bei seinem Disput mit Bierhoff ja schon mehrfach angedeutet).

    Bleibt zu hoffen, dass der Autor mit den abschließenden Sätzen des Artikels Recht behält.
    Der Krach zwischen Kapitän Ballack und Manager Bierhoff lässt eine Entwicklung erahnen: Das Ende von Glimmer und Glamour, von überzogenem Event-Denken und Vorschriften, wie sie ein Lehrer vor einer Klassenfahrt erlässt, naht.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

    Im Großen und Ganzen kann ich mich dem, was PM bzw. J.B. bislang zur EM geschrieben haben voll und ganz anschließen.

    Es wundert mich wirklich, dass wir mit der Leistung der Mannschaft überhaupt ins Endspiel gekommen sind.

    Was mich an der Ära Löw wirklich ankotzt ist dieses ganze Brimborium das mittlerweile um die Fußballer herum ist (von product placement über Nutella-Werbung bis hin zur Zugspitzaktion).

    Die bereits erwähnte peinliche Mannschaftspräsentation auf der Zugspitze war da nur ein Beispiel. Irgendwelche kleinen Kinder in DFB-Trikots mit Namen und dann ein Abklatschen auf dem Laufsteg mit Löw und Co. Dazu noch ein Auftritt von Neureuther jr., der fast schon Fremdscham-würdig ist.

    Ansonsten sind wir eben mannschaftlich weit davon entfernt uns auf dem Platz meisterlich zu präsentieren (da schwelgen einfach zu viele noch im Jahre 2006). Dafür wird dann von Bierhoff in der Manier eines Gebrauchtwagenhändlers ein alter Trabant als ein Jaguar verkauft oder wieder irgendein Event mit der Nationalmannschaft geplant. Alles mehr Schein als Sein.

    Und Spieler wie Odonkor, Gomez und viele andere, die meilenweit von ihrer Normalform entfernt sind und eigentlich nichts in einem EM-Kader zu suchen hätten, wagen es sicherlich nicht, gegen diese Eventkultur aufzubegehren.

    Bei vielen Spielern fehlt meines Erachtens vor allem die Laufbereitschaft. Das fiel mir besonders negativ auf, dass die Bereitschaft zu laufen (und dann auch noch schnell) nur bei wenigen Leuten zu sehen war.

    Und ehrlich. Man muss einfach altersbedingt über ein paar Positionen nachdenken. Und damit meine ich nicht nur Lehmann im Tor, sondern auch die heiligen Kühe Ballck und Frings, die auch nicht mehr die Jüngsten sind. Und Ballack hat auch nicht alle Spiele überragend gespielt.

    Ab September geht es gegen einen weiteren EM-Halbfinalisten in der EM-Qualifikation. Und das wird bestimmt nicht einfach.

  4. #253
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

    @ waschbär

    Lies Dir mal den von mir auf der vorigen Seite verlinkten Artikel durch! Du dürftest deine helle Freude haben, denn besser und deutlicher kann man es kaum in Worte kleiden!

    Gruß

    J.B.

  5. #254
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

    Habe ich schon gemacht. Stimmt wirklich. Spricht in mir in vielem aus der Seele.

  6. #255
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Gefunden auf lachschon.de




  7. #256
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Reden AW: Fußball-Europameisterschaft 2008 plus Panini-Gedöns!

    Ich weiß nicht, ob es ausserhalb des norddeutschen Funkraumes ausgestrahlt wurde, aber her fand ich die Kommentatoren-Parodie "Detzer & Nelling" (zumindest zu Beginn) köstlich:

    http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3...EF6962,00.html



    Da der NDR die Beiträge offiziell zum Download bereitstellt, poste ich den Link mal komplett.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Ähnliche Themen

  1. Panini / Topps / Sammelbilder / Sticker
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 17:33
  2. Fußball-WM 2010 / Panini-Sammelbilder-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:51
  3. Panini - Lehmann woher ?
    Von Dominator im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:03
  4. Panini: Wer ist an virtuellem Sammeln interessiert?
    Von richard_iii im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 08:18
  5. Panini-wm- und Em-alben aus den 80ern
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 17:17