Seite 117 von 411 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 263.970 Aufrufe

  1. #1161
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    TEEEE - EEESSSS - VVVAAAUUUUUU !!!!!!



    Sehr sehr geil, leider war es nur eine Live-Konferenz, die ich bei mäßigem Empfang im Fernsehen gesehen habe, aber Alemannia Aachen hat es geschafft !!!!!

    Wenn ich´s recht verstanden habe, sind Mannschaften aus gleichen Ländern aber so gesetzt, daß sie nicht aufeinander treten können - also (noch ) kein TSV - VfB Stuttgart.
    Hoffentlich wird Standard Lüttich Gruppensieger und Gegner von Aachen, wäre ein deutsch-belgisches Grenzderby, Lüttich ist gerade mal ca. 50 Km weg (näher als Köln, wo dann das "Heimspiel" stattfände) und ist meine belgische Lieblingsmannschaft !

    Grüße
    Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #1162
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941
    Interessantes Interview mit Hans Meyer über die BILD-Berichterstattungen:

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...04/1540028.asp



    Und ansonsten empfehle ich allgemein zu BILD-Berichterstattungen:

    www.bildblog.de

  4. #1163
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Heute fand die Auslosung im UEFA-Pokal statt. Dabei kamen folgende Partien zu Stande:

    Begegnung Anstoß Ergebn. Bericht
    Grazer AK - FC Middlesbrough Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    SC Heerenveen - Newcastle United Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    FC Basel - OSC Lille Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    FC Parma - VfB Stuttgart Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Sporting Lissabon - Feyenoord Rotterdam Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Alemannia Aachen - AZ Alkmaar Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Austria Wien - Athletic Bilbao Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Partizan Belgrad - Dnjepr Dnjepropetrovsk Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    FC Valencia - Steaua Bukarest Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Ajax Amsterdam - AJ Auxerre Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    ZSKA Moskau - Benfica Lissabon Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Fenerbahce Istanbul - Real Saragossa Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Panathinaikos Athen - FC Sevilla Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Schachtjor Donezk - FC Schalke 04 Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Olympiakos Piräus - FC Sochaux Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-
    Dynamo Kiew - FC Villarreal Do 17.02.05 -:-
    Do 24.02.05 -:-

    Wenn Schalke und Aachen weiterkommen, kommt es im Achtelfinale zum NRW-Derby zwischen beiden Teams.

    In der Championsleague wurden folgende Spiele ausgeslost:

    Begegnung Anstoß Ergebn. Bericht
    Real Madrid - Juventus Turin Di 22.02.05 20:45 -:-
    Mi 09.03.05 20:45 -:-
    FC Liverpool - Bayer Leverkusen Di 22.02.05 20:45 -:-
    Mi 09.03.05 20:45 -:-
    PSV Eindhoven - AS Monaco Di 22.02.05 20:45 -:-
    Mi 09.03.05 20:45 -:-
    Bayern München - FC Arsenal Di 22.02.05 20:45 -:-
    Mi 09.03.05 20:45 -:-
    FC Porto - Inter Mailand Mi 23.02.05 20:45 -:-
    Di 15.03.05 20:45 -:-
    FC Barcelona - FC Chelsea Mi 23.02.05 20:45 -:-
    Di 08.03.05 20:45 -:-
    Werder Bremen - Olympique Lyon Mi 23.02.05 20:45 -:-
    Di 08.03.05 20:45 -:-
    Manchester United - AC Mailand Mi 23.02.05 20:45 -:-
    Di 08.03.05 20:45 -:-

  5. #1164
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Was jedem einigermaßen gescheiten Fußballfan schon längst klar sein sollte, wurde nun von der Hirnforschung "offiziell" nachgewiesen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...333374,00.html

    Abseitsregel überfordert Schiris

    Wenn ein Linienrichter nach Meinung der Fußballfans zu Unrecht auf Abseits entscheidet, sind Pfiffe eigentlich nicht angebracht. Laut einer neuen Studie sind menschliches Hirn und Auge überhaupt nicht dazu geschaffen, eine Abseitssituation vernünftig analysieren zu können. Anhänger des Videobeweises haben nun neue Argumente.


    London - "Um die Abseitsregel richtig anzuwenden, muss der Schiedsrichter fähig sein, mindestens fünf Objekte zur selben Zeit in seinem Blickfeld zu verfolgen: Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft, die hintersten beiden Spieler der verteidigenden Mannschaft und den Ball", schrieb der spanische Arzt Francisco Belda Maruenda in der neusten Ausgabe des "British Medical Journal". Weil das menschliche Auge damit aber völlig überfordert sei, komme es immer wieder zu Fehlentscheidungen, so Maruenda.

    In einem schnellen Spiel wie Fußball benötige das Auge mehrere Tausendstel Sekunden, um ein sich bewegendes Objekt zu identifizieren. In dieser Zeit könne sich ein Fußballer im Sprint etwa 70 Zentimeter bewegen und somit seine Position entscheidend verändern. Nur das Betrachten von Mitschnitten sei laut Maruenda ein zuverlässiges Mittel, umstrittene Entscheidungen objektiv zu beurteilen.

    Dass die Abseitsregel, die seit 1866 besteht und die 1925 letztmalig gravierend modifiziert wurde, nach dieser Studie abgeschafft wird, darf bezweifelt werden. Doch Rufe nach dem Videobeweis werden immer lauter. Selbst bei der Uefa hat man in dieser Woche ein Komission eingesetzt, die untersuchen soll, ob technische Hilfsmittel künftig die Arbeit der Referees erleichtern könnten.

    Uefa-Direktor Lars-Christer Olsson bremste im Bezug auf die Abseitsregel jedoch zu hohe Erwartungen: "Eine Kamera könnte feststellen, ob ein Ball über die Torlinie gerollt ist oder nicht. Die Technik bei jeder Abseitsentscheidung einzusetzen, würde mir allerdings Schwierigkeiten bereiten."
    Ich frage mich schon seit längerem, warum die komplette Abschaffung der Abseitsregel für viele eigentlich ein solches Sakrileg ist, dass darüber gar nicht ernsthaft diskutiert wird...

  6. #1165
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Ich glaube nicht, dass es für viele ein Sakrileg ist, das Abseits abzuschaffen.

    Ich halte diese Regel für notwendig (und andere sicherlich auch), weil sich sonst der Charakter, Spielfluss und auch die Attraktivität eines Fussballspiels zum Nachteil verändern würden.

    Über den Videobeweis kann man aber sicher diskutieren. Es wäre zwar keine elegante Lösung, aber dafür treffsicherer. Keine leichte Entscheidung.

  7. #1166
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Wegen mir kann man abseits abschaffen. Ich denke, dass das Spiel dadurch noch etwas offensiver und für die Zuschauer interessanter werden würde. Zumindest sollte man aber die beschissene Passivregelung, die man auslegen kann, wie man will und eh keiner richtig durchblickt, abschaffen.

  8. #1167
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.830
    Bin schon lange der Meinung, dass man Abseits komplett abschaffen sollte.

    Wo ist das Problem? Dass dann ein Stürmer kurz vorm gegnerischen 16er auf ein Zuspiel lauert? Na und? Dafür fehlt er auf der anderen Seite seinem eigenen Team in brenzligen Abwehrsituationen! Abgesehen davon kann ja auch die ganze Zeit ein Manndecker bei ihm stehen. Bringt auch mehr Platz in des Gegners Hälfte!

    Ausserdem entstehen durch Wegfall des Abseits mehr interessante Tormöglichkeiten und schlussendlich auch mehr Tore!

    Und: Die ganzen Dramen mit regulären aber nicht gegebenen Toren bzw. umgekehrt, gegebenen Abseitstreffern gehören der Vergangenheit an!

    Es geht im Fußball mittlerweile um dermaßen viel Kohle, dass man entweder ein hundertprozentig funktionierendes Abseitserkennungssystem (Videobeweis) hat oder eben ganz auf Abseits verzichtet!

    Da aber der Videobeweis das Spiel zum einen ständig unterbrechen würde und zum anderen im Amateurfußball kaum einzusetzen ist (Kosten), bleibt definitiv nur die Abschaffung der Abseitssituation.



    Gruß

    musicola

  9. #1168
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die Zeit von Nationaltorhüter Jens Lehmann beim englischen Fußball-Meister Arsenal London scheint endgültig abgelaufen. Arsenal-Trainer Arsène Wenger erklärte in einem TV-Interview, der Verein würde Lehmann keine Steine in den Weg legen, falls er den Klub wechseln wolle. Lehmann hatte bei den letzten vier Pflichtspielen nur auf der Ersatzbank gesessen.

  10. #1169
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.830
    Mich würde mal interessieren was da intern vorgefallen sein mag.

    Der wird doch nicht ohne guten Grund von Heut auf Morgen auf die Ersatzbank geschickt...

  11. #1170
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    frasier schrieb
    Ich glaube nicht, dass es für viele ein Sakrileg ist, das Abseits abzuschaffen.
    Warum wird dann öffentlich so wenig darüber diskutiert?

    frasier schrieb
    Ich halte diese Regel für notwendig (und andere sicherlich auch), weil sich sonst der Charakter, Spielfluss und auch die Attraktivität eines Fussballspiels zum Nachteil verändern würden.
    Abgesehen davon, dass dies ohne jegliche Versuchsphase pure Spekulation ist, würde mich mal interessieren, worin diese angeblichen Nachteile konkret bestehen sollen.

    Eine Regel, die nachweislich unzureichend gerecht umgesetzt werden kann, gehört konsequenterweise abgeschafft. Dass sich die Einschätzung abseitsrelevanter Situationen einer zuverlässigen, in Echtzeit stattfindenden Beurteilung durch den Menschen entzieht, sollte einem schon vor den zitierten wissenschaftlichen Erkenntnisen klar gewesen sein; und der Videobeweis ist in der Praxis gar nicht umzusetzen, wie musicola bereits treffend ausgeführt hat.

    Insofern haben nicht, wie im Text erwähnt, die Anhänger des Videobeweises "neue Argumente", sondern in erster Linie die Befürworter der Abschaffung dieser unsäglichen Abseits-Regel. Leider hat sich aber in den Köpfen der meisten Verantwortlichen augenscheinlich derart viel Beton festgesetzt, dass über eine entsprechend konsequente Regeländerung gar nicht erst nachgedacht wird...

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07