Seite 126 von 411 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 263.366 Aufrufe

  1. #1251
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Mal wieder bie Dortmunder!!!


  2.  
    Anzeige
  3. #1252
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Ich bin seit damals bekennender Schalke-Fan. In Ösiland war ich immer für Rapid Wien. Schalke war in den 80ern nur selten in der Bundesliga, wenn ich mich recht erinnere. Dann fällt mir spontan ein, wie 1986 Werder mit nem Elfmeter in der letzten Minute den Meistertitel gegen Bayern auf dem Fuß hatte. Er wurde vergeben, Werder verlor in der letzten Runde 0:2 in Stuttgart, Bayern war Meister.

    Traumhaft aber die 90er-WM (ich zähle 1990 noch als letztes Jahr der 80er...). Damals Klassenfahrt in Südtirol, die DFB-Elf war ganz in der Nähe untergebracht (Kalterer See). Am ersten Abend das 4:1 gegen Jugoslawien, am Freitag darauf waren alle Saufen gefahren, ich blieb allein im Quartier zurück, um mit ein paar Rosenheimer Bikern, die auch in der Herberge waren, das 5:1 gegen die Emirate zu genießen. Den 8.7.1990 habe ich dann bei einem guten Freund in Kößlarn verbracht (und dort den Titel gefeiert).

    Die WM 1986 hab ich auch noch gut im Gedächtnis... vor allem das Elfmeterschießen gegen Mexiko...

  4. #1253
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.350
    karinwfan postete
    Ich bin seit damals bekennender Schalke-Fan. In Ösiland war ich immer für Rapid Wien. Schalke war in den 80ern nur selten in der Bundesliga, wenn ich mich recht erinnere. Dann fällt mir spontan ein, wie 1986 Werder mit nem Elfmeter in der letzten Minute den Meistertitel gegen Bayern auf dem Fuß hatte. Er wurde vergeben, Werder verlor in der letzten Runde 0:2 in Stuttgart, Bayern war Meister.

    Traumhaft aber die 90er-WM (ich zähle 1990 noch als letztes Jahr der 80er...). Damals Klassenfahrt in Südtirol, die DFB-Elf war ganz in der Nähe untergebracht (Kalterer See). Am ersten Abend das 4:1 gegen Jugoslawien, am Freitag darauf waren alle Saufen gefahren, ich blieb allein im Quartier zurück, um mit ein paar Rosenheimer Bikern, die auch in der Herberge waren, das 5:1 gegen die Emirate zu genießen. Den 8.7.1990 habe ich dann bei einem guten Freund in Kößlarn verbracht (und dort den Titel gefeiert).


    Die WM 1986 hab ich auch noch gut im Gedächtnis... vor allem das Elfmeterschießen gegen Mexiko...
    @karinwfan

    Laut deiner angegebenen Homepage bist du 1988 geboren und hast 2004 die Realschule abgeschlossen. Deine Zeugnisse sind ja auf deiner HP abgelegt. Wie passt dann das alles, was du oben geschrieben hast mit deinem Profil zusammen? Sorry für die Skepsis, aber mir erschließt sich die Logik nicht.

  5. #1254
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.350
    Ansonsten zum Thema: Hammerlos für die Bayern in der CL

    Mit Chelsea London ist sicherlich der momentan personell am besten besetzte Club Europas bei den Münchener Bayern zu Gast und die Bayern können eigentlich nur als Underdog gelten. Ich bin pessimistisch, auf für das Erreichen des Halbfinales.

  6. #1255
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Die HP dürfte wohl die seiner Freundin sein.

  7. #1256
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    frasier postete
    Die HP dürfte wohl die seiner Freundin sein.
    Exakt. Das Design is aber von mir.
    Ich glaube, die Frage ist nu geklärt...
    Ich bin 73er-Baujahr... Eigene HP hab ich keine. Auch noch nicht daran gedacht, eine zu machen...

  8. #1257
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    waschbaer postete
    Ansonsten zum Thema: Hammerlos für die Bayern in der CL

    Mit Chelsea London ist sicherlich der momentan personell am besten besetzte Club Europas bei den Münchener Bayern zu Gast und die Bayern können eigentlich nur als Underdog gelten. Ich bin pessimistisch, auf für das Erreichen des Halbfinales.
    Na ja, das erste Spiel ist auswärts. Wenn das schon mal gut läuft, dann sieht es gar nicht so mies aus. Aber man weiß ja nie. Bestürzend jedenfalls, dass sie der einzige übrig gebliebene deutsche Starter sind...

  9. #1258
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Christoph Daum zurück nach Köln?

    Aprilscherz? Millionenpoker? Oder doch eine Riesen-Sensation? Fußball-Zweitligist 1. FC Köln will Erfolgstrainer Christoph Daum (51) zurückholen. Das berichten türkische Medien übereinstimmend.

    Angeblich haben die „Geißböcke“ dem Coach des türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul bereits ein Vertragsangebot (Jahresgehalt 2,5 Mio Euro) gemacht. Die Zeitungen berufen sich dabei auf „gut unterrichtete Istanbuler
    Vorstandskreise“.

    Was ist dran am Daum-Gerücht?

    Kölns Sportdirektor Andreas Rettig wies die Spekulationen zurück: „Wir haben Daum kein Vertragsangebot gemacht. Wir befinden uns derzeit in einer wichtigen sportlichen Phase, und darauf konzentrieren wir uns.“ Ein klares Dementi klingt anders. Rettig läßt offen, ob es dennoch einen heißen Kontakt zu Daum gibt.

    Hintergrund der Trainer-Diskussion: der mögliche Abschied von Huub Stevens (51).

    Der Niederländer will angeblich zum Saisonende zu seinem Ex-Klub Roda JC Kerkrade – seiner kranken Ehefrau zuliebe.

    Stevens hat bisher keine klare Ansage gemacht. Aber: Sein Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn der FC aufsteigt.

    Köln-Präsident Wolfgang Overath (60) zur „Welt“: „Für mich sind die Meldungen aus den Niederlanden, daß Kerkrade großes Interesse an Stevens haben soll, nichts Neues. Wir sind in Gesprächen und werden irgendwann eine Lösung bekanntgeben.“

    Daums Vertrag bei Fenerbahce Istanbul (zur Zeit Tabellenführer) läuft zum Saisonende aus. Klub-Präsident Aziz Yildirim möchte ihn gerne halten: „Wir sind mit dem Trainer sehr zufrieden. Wir werden alles dafür tun, daß er hier bleibt.“

    Daum soll derzeit zwei Mio Euro pro Jahr verdienen, jetzt einen Aufschlag von 1,5 Mio gefordert haben. Das berichtete die türkische Tageszeitung „Sabah“ am Freitag.

    Daß Daum nach seiner Kokain-Affäre vor viereinhalb Jahren wieder zurück in die Bundesliga will, ist kein Geheimnis. Seit seinem ersten Gastspiel in Köln (1986 bis 1990) wird er von den FC-Fans verehrt. Er holte mit den Kölnern immerhin zwei Vize-Meisterschaften.

    Wirr-warr um Daum!

    Quelle: Bild

  10. #1259
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    KFC Uerdingen stellt Insolvenzantrag

    Beim Traditionsverein KFC Uerdingen drohen ausgerechnet im 100. Jahr der Klubgeschichte die Lichter auszugehen. Der Vorstand des Nord-Regionalligisten stellte am Donnerstagvormittag beim Amtsgericht Krefeld einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

    Dem ehemaligen Bundesligisten droht bis zum Saisonende eine Liquiditätslücke in Höhe von rund 200 000 Euro. Zudem müssen noch Verbindlichkeiten in Höhe von gut 285 000 Euro abgebaut werden. Der gesamte Schuldenstand des KFC Uerdingen soll sich auf rund 1,6 Millionen Euro belaufen.

    Der Vorstand bedauert in einer Pressemitteilung "diesen Schritt, der allerdings auf Grund der Liquiditätslücke unvermeidlich war".

    Ungeachtet der aktuellen Liquiditätsprobleme konnte die Entschuldung des Vereins von 4,365 Millionen Euro im Jahr 2002 auf rund 1,6 Millionen Euro (Stand Ende 2004) vorangetrieben werden. Darin enthalten sind Gläubigerverzichte im Rahmen eines ersten Insolvenzverfahrens in Höhe von einer Millionen Euro. Auf Grund der Altverschuldung konnten Rückstellungen zur Aufrechterhaltung der Liquidität nicht gebildet werden.

    Bereits vor gut zwei Jahren stellte der KFC Uerdingen Antrag auf Insolvenz, konnte aber diesen im letzten Moment vor der Eröffnung des Verfahrens zurückziehen. Seitdem werden die Westdeutschen immer wieder von finanziellen Problemen geplagt. Die Saison 2004/05 ging Uerdingen mit dem kleinsten Etat der Nord-Staffel an. Trotz des geringen Spielraums absolvierte das Team von Trainer Wolfgang Maes eine ordentliche Runde und befindet sich im oberen Tabellendrittel.

    Auch diesmal hofft der Verein auf einen positiven Ausgang. Der zweite Vorsitzende des Vereins, Hans-Theo Kühr, erklärte am Freitag: "Wir werden uns am Sonntag mit dem Insolvenzverwalter Eberhard Stock zusammensetzen und eine Überlebensprognose des Unternehmens erstellen. Unser Ziel ist es, auch in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen. Wir werden eine Liste mit Forderungen aufstellen und uns dann mit den Gläubigern an einen Tisch setzen."

    Sollte die Pleite jedoch nicht abgewendet werden können, so stünde der Verein als erster Absteiger in die Oberliga fest. Auch ein freiwilliger Rückzug in die Oberliga ist denkbar, auch wenn davon bei den Verantwortlichen noch keiner etwas wissen will.

    Durch den Insolvenzantrag übernimmt das Arbeitsamt die Gehaltszahlungen der Spieler für die Monate März, April und Mai. Der ehemalige Bundesligist brachte aus eigener Kraft die März-Gehälter (rund 75.000 Euro) nicht mehr auf.

    Damit fällt ausgerechnet im Jubiläumsjahr ein Schatten auf den Traditionsverein. Am 27. August sollen eigentlich die Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Vereinsgeburtstages steigen.

    Laut Aussagen des Vorstands ist die Austragung der Partie am Samstag gegen die Amateure des VfL Wolfsburg nicht gefährdet.

    Quelle: kicker

  11. #1260
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Bitter, bitter...

    Wenn das Insolvenzverfahren wirklich eröffnet werden sollte, würden zudem auch noch alle bisherigen Spiele des KFC aus der Wertung fallen.

    Das wirbelt die Tabelle gehörig durcheinander. Und das jetzt, wo 10 Spiele vor Saisonende sowieso überall das große Rechnen beginnt

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07